Ölrohr einbauen
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Ölrohr einbauen
Servus, ihr Lieben.
Jetzt habe ich mich hier auch mal angemeldet, nachdem ihr mir mit dem Forum schon so oft geholfen habt, ohne es zu wissen. Ohne eure Beiträge hätte ich den Wechsel der Kupplung wahrscheinlich nicht selbst hinbekommen. Vielen Dank dafür!
Verglichen mit dem Wechsel der Kupplung habe ich nun ein einfaches Problem, finde die Info aber einfach nicht. Es geht um das Ölrohr auf der linken Seite des Motors. Da suppt es raus, also muss der O-Ring oben ersetzt werden. Aber ist das Ölrohr oben tatsächlich nur gesteckt und nur unten am Kupplungsgehäuse verschraubt?
Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße
Jetzt habe ich mich hier auch mal angemeldet, nachdem ihr mir mit dem Forum schon so oft geholfen habt, ohne es zu wissen. Ohne eure Beiträge hätte ich den Wechsel der Kupplung wahrscheinlich nicht selbst hinbekommen. Vielen Dank dafür!
Verglichen mit dem Wechsel der Kupplung habe ich nun ein einfaches Problem, finde die Info aber einfach nicht. Es geht um das Ölrohr auf der linken Seite des Motors. Da suppt es raus, also muss der O-Ring oben ersetzt werden. Aber ist das Ölrohr oben tatsächlich nur gesteckt und nur unten am Kupplungsgehäuse verschraubt?
Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße
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Re: Ölrohr einbauen
Hi Nachbar,
gehe davon aus, Meenzer sagt man uff de Erbsch Seid, und heißt Mainzer.
Das Rohr steckt relativ fest oben im Kopf. Wenn Du es unten abgeschraubt hast, kannst Du Dir Luft verschaffen indem Du die Motorhalterung vorne entfernst. Dann lässt es sich recht gut "rausjuckeln".
Hast Du denn auch einen Namen, oder sollen wir Dich einfach Ed nennen, weißt schon .
Gruß aus Hochheim
Stefan
gehe davon aus, Meenzer sagt man uff de Erbsch Seid, und heißt Mainzer.
Das Rohr steckt relativ fest oben im Kopf. Wenn Du es unten abgeschraubt hast, kannst Du Dir Luft verschaffen indem Du die Motorhalterung vorne entfernst. Dann lässt es sich recht gut "rausjuckeln".
Hast Du denn auch einen Namen, oder sollen wir Dich einfach Ed nennen, weißt schon .
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Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen .
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen .
Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
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Re: Ölrohr einbauen
Servus, nachdem sich meine Frau die Woche gewundert hat, warum ich nach der Arbeit noch Ohrringe besorgen wollte , habe heute die beiden O-Ringe getauscht. Natürlich habe ich sie direkt bei Suzuki geholt. Das Rohr ging auch einfacher raus als ich befürchtet hatte, die Neuen dann schön eingeölt und rein damit. Jetzt bin ich eine Stunde gefahren und sie ölt noch mehr als vorher. Habt ihr Ideen, was man da falsch machen kann? Kann der O-Ring oben aus der Nut springen oder sich etwas verdrehen oder gequetscht werden? Eigentlich ist das doch narrensicher. Und zu weit drin oder zu weit draußen kann das Rohr ja auch nicht sein, denn sonst könnte man es ja unten nicht festschrauben... Ich werde es nochmal ausbauen und den O-Ring neu einsetzen. Vielleicht sehe ich das Problem ja direkt, aber vielleicht habt ihr ja auch ein paar Ideen, worauf ich achten sollte. Ich freue mich über jeden Hinweis.
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Re: Ölrohr einbauen
Ich kann Erfolg vermelden. Ausgebaut, wo das Rohr oben drin steckt etwas sauber gemacht und jetzt scheint es dicht zu sein. Keine Ahnung, woran es letztendlich gelegen hat - aber es es dicht.
Beste Grüße
Nils
Beste Grüße
Nils
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- deFlachser (10 Mär 2024 20:22)
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Re: Ölrohr einbauen
Hi Nils,
so soll es sein. Weiterhin viel Erfolg und viel Spass mit der DR.
Gruß Thomas
so soll es sein. Weiterhin viel Erfolg und viel Spass mit der DR.
Gruß Thomas
SP43b