Hallo Leute!
Nach langer Zeit melde ich mich jetzt nochmal. Habe jetzt mittlerweile 4000km seit der Motorinstandsetzung gemacht und hatte keine Probleme. Läuft alles supi aber das "Geräusch" ist nicht weggegangen bzw. hat sich in keinster Weise geändert.
Ich würde nicht unbedingt sagen, dass ich mich dran gewöhnt habe, aber ich kann damit leben. Scheint wohl einfach so zu sein bei der alten Rappelkiste.
Ich hoffe, dass ich somit irgendjemand helfen kann (YT-Link sollte noch funktionieren, falls mal jemand vergleichen will) und dass sich der/diejenige nicht so einen Kasper sucht, wie ich
Geräusch nach Motor (Teil) Instandsetzung
Re: Geräusch nach Motor (Teil) Instandsetzung
Hast du jetzt nach der Revision mal einen Ölwechsel gemacht? Darin könnte man ungewöhnlichen Abrieb erkennen.
Für meine DR 600 SN41A EZ 1990 suche ich folgende original Teile:
* blaue Faltenbälge (einen habe ich sogar schon)
* den linken Handprotektor in weiß mit Suzuki Schriftzug
* original DR600 Hupe
* blaue Faltenbälge (einen habe ich sogar schon)
* den linken Handprotektor in weiß mit Suzuki Schriftzug
* original DR600 Hupe
- pallas
- Fühlt sich wie zu Hause
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Geräusch nach Motor (Teil) Instandsetzung
Bei meiner SP46 hatte ich mich anfangs auch sehr über das "schleifende" Motorgeräusch gewundert.
Auch eine Arbeitskollegin, welche früher viel Motorradtouren gefahren ist, meinte mal - ist das normal so?
Anhand von Beiträgen in Foren und YT Videos bin ich dann zum Schluss gekommen, dass das wohl das normale Betriebsgeräusch ist. Erst einiges später mal einen anderen SP46 Fahrer getroffen und sein Motor klang auch genau so.
Es ist jedoch eindeutig ein "Schleifen" und kein Rasseln.
Von dem her würde ich sagen, die SP46 ist nicht wirklich als Vergleich nutzbar...
Auch eine Arbeitskollegin, welche früher viel Motorradtouren gefahren ist, meinte mal - ist das normal so?
Anhand von Beiträgen in Foren und YT Videos bin ich dann zum Schluss gekommen, dass das wohl das normale Betriebsgeräusch ist. Erst einiges später mal einen anderen SP46 Fahrer getroffen und sein Motor klang auch genau so.
Es ist jedoch eindeutig ein "Schleifen" und kein Rasseln.
Von dem her würde ich sagen, die SP46 ist nicht wirklich als Vergleich nutzbar...
DR 650 SE, 2001
BMW R27, 1961
CX 500 C, 1983
Vespa GTS 300, 2016
BMW R27, 1961
CX 500 C, 1983
Vespa GTS 300, 2016