Sumo Räder

Das DR-650 Technik Forum
El_Kaktus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 264
Registriert: 30 Jul 2022 14:50
Wohnort: Wabata

Fahrerkarte

Sumo Räder

#1 

Beitrag von El_Kaktus »

 Themenstarter

sollte jemand suchen....preis find ich ein wenig optimistisch.... :D

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 3-306-8402
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5630
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Sumo Räder

#2 

Beitrag von deFlachser »

Hey Kaktus,

die Räder sehen zumindest auf den Bildern recht gut aus. Aber das mit dem "optimistisch" hast Du trotzdem schön formuliert :lol:.
Aber wie sage ich immer? Es steht jeden Tag ein Doller auf :wink:.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Metzomeister
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 20
Registriert: 13 Jan 2024 18:18

Re: Sumo Räder

#3 

Beitrag von Metzomeister »

Der Preis ist eher Suboptimal. Gibt es denn echt Leute, die ernsthaft für so etwas so viel Kohle hinblättern?
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1777
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Sumo Räder

#4 

Beitrag von Motzkeks »

Die Excel-Felgenringe alleine kosten fast so viel, sehen eigentlich fast neu aus. Dann kommt Arbeitszeit für Einspeichen, Reifen und Material dazu. Gutachten ist auch dabei, also Eintragungsfähigkeit gegeben. Der Preis ist eigentlich okay und bietet nen Hunderter Spielraum zum Runterhandeln.

Klassisches Internetphänomen: Willst du was kaufen ist es aus Gold, willst du was verkaufen ist es aus Sch... :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Motzkeks für den Beitrag:
DR_Jörg (15 Mär 2024 23:04)
I live. I die. I live again!
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5630
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Sumo Räder

#5 

Beitrag von deFlachser »

Motzkeks hat geschrieben: 15 Mär 2024 23:00 Klassisches Internetphänomen: Willst du was kaufen ist es aus Gold, willst du was verkaufen ist es aus Sch... :wink:
Wahre Worte. Man muss Zeit haben, um Schnäppchen zu machen. Manchmal auch einfach Schnäppchen kaufen, auch wenn man sie gerade nicht braucht :wink:.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1777
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Sumo Räder

#6 

Beitrag von Motzkeks »

deFlachser hat geschrieben: 15 Mär 2024 23:05 Manchmal auch einfach Schnäppchen kaufen, auch wenn man sie gerade nicht braucht :wink:.
Deshalb hab ich seit drei Tagen so gut wie neue 18" OZ Ultraleggera mitsamt Winterreifen für 850 im Keller stehen. :mrgreen:
Eigentlich kostet in der Kombi ein einzelnes neues Rad beinahe so viel... Nun sinds vier und Winterreifen brauch ich gar nicht.

Vor etlichen Jahren gab es im Forum eine Dame mit Sumo-Umbau einer SP44, ich glaub die Behr-Felgen kosteten damals um 2000€ wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Finde den Thread leider nicht mehr, zu lange her.
I live. I die. I live again!
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5630
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Sumo Räder

#7 

Beitrag von deFlachser »

Motzkeks hat geschrieben: 15 Mär 2024 23:11
deFlachser hat geschrieben: 15 Mär 2024 23:05 Manchmal auch einfach Schnäppchen kaufen, auch wenn man sie gerade nicht braucht :wink:.
Deshalb hab ich seit drei Tagen so gut wie neue 18" OZ Ultraleggera mitsamt Winterreifen für 850 im Keller stehen. :mrgreen:
Eigentlich kostet in der Kombi ein einzelnes neues Rad beinahe so viel...

Vor etlichen Jahren gab es im Forum eine Dame mit Sumo-Umbau einer SP44, ich glaub die Behr-Felgen kosteten damals um 2000€ wenn mich meine Erinnerung nicht trügt. Finde den Thread leider nicht mehr, zu lange her.
Alles richtig gemacht :wink:.

Auch ich war auf Einkaufstour. Sachen, die ich eigentlich zur Zeit nicht brauche, und am Überlegen war. Dann wurde ich im anderen Forum noch bestärkt, Mensch Stefan, da gibt's nix zu überlegen, ich lad die Sachen für Dich ein, muss eh da runter. Der wollte nämlich nicht verschicken. Kein Wunder,, der Kofferraum war recht voll :mrgreen:. Alla hopp, gekauft und geliefert bekommen. Sind dann Pizzaessen gegangen :D. Es lebe die Logistik. Könnte man hier auch mal andenken, oder?

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
Ulf
Moderator
Moderator
Beiträge: 1562
Registriert: 01 Feb 2006 00:00
Wohnort: Hahn

Galerie

Re: Sumo Räder

#8 

Beitrag von Ulf »

Hi,
ich glaube, dass es die Eisbaerin war:
viewtopic.php?p=85113#p85113
Waren dann wohl um die 1.000 eu.
Bei meiner Sumo ging ich den umgekehrten Weg.
Aus Teilen einen 21/18 Radsatz gebaut. Mit Gummi waren es dann auch 700 - 800eu.
Die Beta hat polierte San Remo's. Nie wieder, viel zu empfindlich.
Nur was zum Schauen oder für Dauerputzer...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ulf für den Beitrag (Insgesamt 2):
Motzkeks (16 Mär 2024 00:30), DR_Jörg (16 Mär 2024 09:11)
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer 8)
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5630
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Sumo Räder

#9 

Beitrag von deFlachser »

Ulf hat geschrieben: 16 Mär 2024 00:21 ich glaube, dass es die Eisbaerin war:
War auch mein erster Gedanke. Mal jemand was von ihr gehört?

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Hasi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 502
Registriert: 01 Jun 2005 00:00

Re: Sumo Räder

#10 

Beitrag von Hasi »

deFlachser hat geschrieben: 16 Mär 2024 10:03
Ulf hat geschrieben: 16 Mär 2024 00:21 ich glaube, dass es die Eisbaerin war:
War auch mein erster Gedanke. Mal jemand was von ihr gehört?

Gruß Stefan
Glaube die gehörte zu den DR-Treiber-innen die für einen kurzen Zeitraum mega aktiv sind und dann schnell wieder von der Bildfläche verschwinden! Eigentlich schade aber manchmal hofft man bei so manch einen darauf! :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hasi für den Beitrag (Insgesamt 2):
Motzkeks (16 Mär 2024 12:24), DR500 (16 Mär 2024 13:15)
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2583
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Sumo Räder

#11 

Beitrag von DR500 »

Ich meine das sie gesundheitliche Probleme hatte.

Die Felgenringe von Behr und Excel sind Silber Eloxiert. Das ist weniger empfindlich als eine Politur von reinem Aluminium.
Das er die 850 bekommt kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Hab letztens Behr-SM-Felgen einer LC4 für 500Euro abgeholt…schwer vorstellbar, dass Felgen einer DR so viel höher gehandelt werden.
Gruß
Benutzeravatar
Der Dreisi
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 896
Registriert: 04 Sep 2011 14:45
Wohnort: Veitsbronn

Galerie
Fahrerkarte

Re: Sumo Räder

#12 

Beitrag von Der Dreisi »

Naja, ich werde jetzt nicht schlechte Laune in die Runde werfen aber sie hatte hier auch recht harte Sprüche
bekommen, da kann ich es nachvollziehen wenn man sich nicht mehr aktiv am Forum beteildigt.

Gruß, Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Der Dreisi für den Beitrag:
DR_Jörg (16 Mär 2024 19:48)
Benutzeravatar
DR_Jörg
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 530
Registriert: 04 Sep 2022 19:18

Galerie

Re: Sumo Räder

#13 

Beitrag von DR_Jörg »

:D

Aber der Eisbärin ihr Umbau sucht noch heute seines Gleichen! Sowas kann natürlich Neid erzeugen :mrgreen:

Außer in der Kategorie originalgetreue DR ! Da liegt ein Pfälzer DR-Liebhaber vorne :D

Übrigens stehe ich auf dem Standpunkt! Der Verkäufer wird das bekommen, das es einem Interessenten wert ist. Ich denke der große Hype ist vorbei für selbstgestrickt Sumo‘s.
So Dinger gibts bessere von der Stange und wer ne DR in die Richtung trimmt muss schon viel Spaß dran haben Geld zu versenken.

Man macht aus nem Ackergaul kein Rennpferd, selbst wenn der Schwimmer das Rennen macht, nicht die Badehose :mrgreen:

Just my two Cents
Ohne doofe Signatur ! :mrgreen:
Grüße Jörg

viewtopic.php?p=177410#p177410
Galerie
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3172
El_Kaktus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 264
Registriert: 30 Jul 2022 14:50
Wohnort: Wabata

Fahrerkarte

Re: Sumo Räder

#14 

Beitrag von El_Kaktus »

 Themenstarter

ich hab da auf der suche nach ram riegeln... :D ....dieses noch entdeckt....evtl. ist es ja für einen der sammler interessant.... :D :D

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 0-306-7656
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2583
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: Sumo Räder

#15 

Beitrag von DR500 »

Der Dreisi hat geschrieben: 16 Mär 2024 18:58 Naja, ich werde jetzt nicht schlechte Laune in die Runde werfen aber sie hatte hier auch recht harte Sprüche
bekommen, da kann ich es nachvollziehen wenn man sich nicht mehr aktiv am Forum beteildigt.

Gruß, Thomas
Hallo Thomas,
man kann immer in alles viel hinein interpretieren und Schlüsse ziehen. Was Fakt ist folgendes:
eisbaerin hat geschrieben: 02 Jun 2017 19:10 So, das wars also. Vor knapp 4 Jahren ellenlange Tour vorbereitet, kurz davor krank geworden und danach leider keine Möglichkeit mehr, mit dem Motorrad zu fahren.
DR_Jörg hat geschrieben: 16 Mär 2024 20:04 Aber der Eisbärin ihr Umbau sucht noch heute seines Gleichen! Sowas kann natürlich Neid erzeugen :mrgreen:
Zumindest wenn man nicht stolz auf eine schäbige Badehose ist. Ihre DR wurde unlängst zum Verkauf angeboten. Ich hatte den Link hier im Forum gepostet. Wahrscheinlich hätte sie sich gefreut, wenn das Fahrzeug zum Fairen Preis in gute Hände kommt. Die Resonanz war eher gering.

Gruß
Antworten