90 bh....ist doch ne ansage...
-
- Stammgast
- Beiträge: 264
- Registriert: 30 Jul 2022 14:50
- Wohnort: Wabata
- Fahrerkarte
90 bh....ist doch ne ansage...
man entdeckt doch immer wieder optimisten,sollte das die leistungsangabe sein....
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 3-305-3224
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 3-305-3224
Re: 90 bh....ist doch ne ansage...
Ist bei Wettbewerbsfahrzeugen Standard, die Laufleistung in Betriebsstunden anzugeben. Ist ja kein Tacho dran
Viele Grüße
Andreas
Andreas
-
- Wird so langsam Admin
- Beiträge: 762
- Registriert: 25 Mai 2021 21:52
- Fahrerkarte
Re: 90 bh....ist doch ne ansage...
ich weis nicht ob es stimmt, aber ich hab mal gehört, das bei den Wettbewerbsmaschinen alle 30 Betriebsstunden ein neuer Kolben fällig ist.
Glauben könnt ich`s schon. Da wären 90 Std. schon recht viel.
Grüße Thomas
Ps.: Ostern soll es warm werden. Dann bin ich bestimmt mal unterwegs.
Glauben könnt ich`s schon. Da wären 90 Std. schon recht viel.
Grüße Thomas
Ps.: Ostern soll es warm werden. Dann bin ich bestimmt mal unterwegs.
SP43b
Re: 90 bh....ist doch ne ansage...
Stimmt nicht.
VG
VG
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
- DonGiggal
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 490
- Registriert: 12 Jun 2021 09:39
- Wohnort: Bad Wünnenberg
- Fahrerkarte
Re: 90 bh....ist doch ne ansage...
Da muß ich dir jetzt widersprechen.
Bei Motocrossmaschinen die im harten Renneinsatz gefahren werden,
wird alle 30-40 Betriebsstunden der Kolben gewechselt.
Grüße
Wenn man rechts nach unten dreht wird die Welt schneller
Treffen 2021 Süplingen (nahe Magdeburg)
Treffen 2022 Neuss
Treffen 2023 Bleiwäsche
Treffen 2024 Da sima dabei das wird prima.......
Treffen 2021 Süplingen (nahe Magdeburg)
Treffen 2022 Neuss
Treffen 2023 Bleiwäsche
Treffen 2024 Da sima dabei das wird prima.......
- Der Dreisi
- Fast schon Admin
- Beiträge: 896
- Registriert: 04 Sep 2011 14:45
- Wohnort: Veitsbronn
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: 90 bh....ist doch ne ansage...
Das ist aber eine Angabe für 2 Tackter.
Da stimme ich vollkommen überein mit dir
Aber auch nur wenn die wirklich hart gefahren werden und ich bezweilfe das das Leute können die das nicht semiproffesionell machen
Ich bin recht häufig mit an Rennstrecken, einige Kumpels von mir betreiben das schon sehr lange und seeehr extrem
Wenn ich da bei offenem Fahren die Leute sehen die mit ihren teuren Mopeds und einer Ausrüstung wie bei der WM da auftauchen
und nur fahrende Hindernisse sind bekommen die richtigen Fahrer immer eine Krise
Also bei 4 Taktern ist das mit dem Kolbenwechsel definitiv nicht der Fall
Klar sichern sich die Hersteller da mit derartigen Angaben oft ab, als Beispiel KTM, die Unterscheiden da sogar inzwischen zwischen Profi und "normalem" Einsatz auf der Rennstrecke.
Gruß, Thomas
Re: 90 bh....ist doch ne ansage...
moin
meine 525er EXC hat alle 150 Std, also einmal im Jahr, einen Service bekommen
also jedes mal einen Pleulsatz und jedes zweite mal einen Kolben
Motorlager und Getriebeteile waren auch immer mal dabei
Yamaha WR Motoren brauchen das genauso
meine 525er EXC hat alle 150 Std, also einmal im Jahr, einen Service bekommen
also jedes mal einen Pleulsatz und jedes zweite mal einen Kolben
Motorlager und Getriebeteile waren auch immer mal dabei
Yamaha WR Motoren brauchen das genauso
- DonGiggal
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 490
- Registriert: 12 Jun 2021 09:39
- Wohnort: Bad Wünnenberg
- Fahrerkarte
Re: 90 bh....ist doch ne ansage...
Das wird aktuell bei den Profis nach wie vor so gehandhabt.Der Dreisi hat geschrieben: ↑17 Mär 2024 11:01Das ist aber eine Angabe für 2 Tackter.
Da stimme ich vollkommen überein mit dir
Aber auch nur wenn die wirklich hart gefahren werden und ich bezweilfe das das Leute können die das nicht semiproffesionell machen
Ich bin recht häufig mit an Rennstrecken, einige Kumpels von mir betreiben das schon sehr lange und seeehr extrem
Wenn ich da bei offenem Fahren die Leute sehen die mit ihren teuren Mopeds und einer Ausrüstung wie bei der WM da auftauchen
und nur fahrende Hindernisse sind bekommen die richtigen Fahrer immer eine Krise
Also bei 4 Taktern ist das mit dem Kolbenwechsel definitiv nicht der Fall
Klar sichern sich die Hersteller da mit derartigen Angaben oft ab, als Beispiel KTM, die Unterscheiden da sogar inzwischen zwischen Profi und "normalem" Einsatz auf der Rennstrecke.
Gruß, Thomas
Bin selbst lange Zeit im Kawasaki Junior Werksteam gefahren und hab
da noch den ein oder anderen Kontakt.
Die wechseln heute nach wie vor nach maximal 40 Stunden Pleuel. Lager und Kolben.
Der Zylinder wird nach 80 Stunden gewechselt.
Kann durchaus sein das semiprofesionelle Teams das anders handhaben.
Ob es nötig ist, das steht auf einen ganz anderen Blatt Papier.
Grüße
Wenn man rechts nach unten dreht wird die Welt schneller
Treffen 2021 Süplingen (nahe Magdeburg)
Treffen 2022 Neuss
Treffen 2023 Bleiwäsche
Treffen 2024 Da sima dabei das wird prima.......
Treffen 2021 Süplingen (nahe Magdeburg)
Treffen 2022 Neuss
Treffen 2023 Bleiwäsche
Treffen 2024 Da sima dabei das wird prima.......