90 bh....ist doch ne ansage...

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
El_Kaktus
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 264
Registriert: 30 Jul 2022 14:50
Wohnort: Wabata

Fahrerkarte

90 bh....ist doch ne ansage...

#1 

Beitrag von El_Kaktus »

 Themenstarter

man entdeckt doch immer wieder optimisten,sollte das die leistungsangabe sein.... :D :D

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 3-305-3224
kallegerd
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 355
Registriert: 12 Dez 2013 16:33

Re: 90 bh....ist doch ne ansage...

#2 

Beitrag von kallegerd »

Betriebsstunden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kallegerd für den Beitrag (Insgesamt 2):
DR500 (16 Mär 2024 18:07), hapeka (18 Mär 2024 11:19)
Benutzeravatar
dodderer
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 268
Registriert: 29 Jan 2022 16:30
Wohnort: Brechen

Galerie

Re: 90 bh....ist doch ne ansage...

#3 

Beitrag von dodderer »

Ist bei Wettbewerbsfahrzeugen Standard, die Laufleistung in Betriebsstunden anzugeben. Ist ja kein Tacho dran :D
Viele Grüße
Andreas
TST
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 762
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: 90 bh....ist doch ne ansage...

#4 

Beitrag von TST »

ich weis nicht ob es stimmt, aber ich hab mal gehört, das bei den Wettbewerbsmaschinen alle 30 Betriebsstunden ein neuer Kolben fällig ist.
Glauben könnt ich`s schon. Da wären 90 Std. schon recht viel.

Grüße Thomas

Ps.: Ostern soll es warm werden. Dann bin ich bestimmt mal unterwegs.
SP43b
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2583
Registriert: 30 Sep 2018 16:42

Galerie

Re: 90 bh....ist doch ne ansage...

#5 

Beitrag von DR500 »

Stimmt nicht.

VG
Benutzeravatar
DonGiggal
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 490
Registriert: 12 Jun 2021 09:39
Wohnort: Bad Wünnenberg

Fahrerkarte

Re: 90 bh....ist doch ne ansage...

#6 

Beitrag von DonGiggal »

DR500 hat geschrieben: 16 Mär 2024 21:01 Stimmt nicht.

VG
Da muß ich dir jetzt widersprechen.
Bei Motocrossmaschinen die im harten Renneinsatz gefahren werden,
wird alle 30-40 Betriebsstunden der Kolben gewechselt.

Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DonGiggal für den Beitrag:
DR_Jörg (17 Mär 2024 09:13)
Wenn man rechts nach unten dreht wird die Welt schneller

Treffen 2021 Süplingen (nahe Magdeburg)
Treffen 2022 Neuss
Treffen 2023 Bleiwäsche
Treffen 2024 Da sima dabei das wird prima.......
Benutzeravatar
Der Dreisi
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 896
Registriert: 04 Sep 2011 14:45
Wohnort: Veitsbronn

Galerie
Fahrerkarte

Re: 90 bh....ist doch ne ansage...

#7 

Beitrag von Der Dreisi »

DonGiggal hat geschrieben: 16 Mär 2024 23:03 Bei Motocrossmaschinen die im harten Renneinsatz gefahren werden,
wird alle 30-40 Betriebsstunden der Kolben gewechselt.
Das ist aber eine Angabe für 2 Tackter.

Da stimme ich vollkommen überein mit dir

Aber auch nur wenn die wirklich hart gefahren werden und ich bezweilfe das das Leute können die das nicht semiproffesionell machen

Ich bin recht häufig mit an Rennstrecken, einige Kumpels von mir betreiben das schon sehr lange und seeehr extrem
Wenn ich da bei offenem Fahren die Leute sehen die mit ihren teuren Mopeds und einer Ausrüstung wie bei der WM da auftauchen
und nur fahrende Hindernisse sind bekommen die richtigen Fahrer immer eine Krise :lol:

Also bei 4 Taktern ist das mit dem Kolbenwechsel definitiv nicht der Fall

Klar sichern sich die Hersteller da mit derartigen Angaben oft ab, als Beispiel KTM, die Unterscheiden da sogar inzwischen zwischen Profi und "normalem" Einsatz auf der Rennstrecke.

Gruß, Thomas
Benutzeravatar
Aynchel
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 985
Registriert: 28 Mär 2014 08:42

Re: 90 bh....ist doch ne ansage...

#8 

Beitrag von Aynchel »

moin

meine 525er EXC hat alle 150 Std, also einmal im Jahr, einen Service bekommen
also jedes mal einen Pleulsatz und jedes zweite mal einen Kolben
Motorlager und Getriebeteile waren auch immer mal dabei
Yamaha WR Motoren brauchen das genauso


Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Aynchel für den Beitrag:
DR_Jörg (18 Mär 2024 10:47)
Benutzeravatar
DonGiggal
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 490
Registriert: 12 Jun 2021 09:39
Wohnort: Bad Wünnenberg

Fahrerkarte

Re: 90 bh....ist doch ne ansage...

#9 

Beitrag von DonGiggal »

Der Dreisi hat geschrieben: 17 Mär 2024 11:01
DonGiggal hat geschrieben: 16 Mär 2024 23:03 Bei Motocrossmaschinen die im harten Renneinsatz gefahren werden,
wird alle 30-40 Betriebsstunden der Kolben gewechselt.
Das ist aber eine Angabe für 2 Tackter.

Da stimme ich vollkommen überein mit dir

Aber auch nur wenn die wirklich hart gefahren werden und ich bezweilfe das das Leute können die das nicht semiproffesionell machen

Ich bin recht häufig mit an Rennstrecken, einige Kumpels von mir betreiben das schon sehr lange und seeehr extrem
Wenn ich da bei offenem Fahren die Leute sehen die mit ihren teuren Mopeds und einer Ausrüstung wie bei der WM da auftauchen
und nur fahrende Hindernisse sind bekommen die richtigen Fahrer immer eine Krise :lol:

Also bei 4 Taktern ist das mit dem Kolbenwechsel definitiv nicht der Fall

Klar sichern sich die Hersteller da mit derartigen Angaben oft ab, als Beispiel KTM, die Unterscheiden da sogar inzwischen zwischen Profi und "normalem" Einsatz auf der Rennstrecke.

Gruß, Thomas
Das wird aktuell bei den Profis nach wie vor so gehandhabt.
Bin selbst lange Zeit im Kawasaki Junior Werksteam gefahren und hab
da noch den ein oder anderen Kontakt.
Die wechseln heute nach wie vor nach maximal 40 Stunden Pleuel. Lager und Kolben.
Der Zylinder wird nach 80 Stunden gewechselt.
Kann durchaus sein das semiprofesionelle Teams das anders handhaben.
Ob es nötig ist, das steht auf einen ganz anderen Blatt Papier.

Grüße
Wenn man rechts nach unten dreht wird die Welt schneller

Treffen 2021 Süplingen (nahe Magdeburg)
Treffen 2022 Neuss
Treffen 2023 Bleiwäsche
Treffen 2024 Da sima dabei das wird prima.......
Antworten