Servus
@ Tobi:
auch ich kann Deinen Frust vollkommen nachvollziehen und dass man dann die Lust verliert...
Aber wie ich gerne zu sagen pflege: "wenn man mal anfängt..."
...dann kommt meist das eine zum anderen hinzu...zum Schluss hat man eine riesen Baustelle...
Trozdem höre ich dann z.B. beim Franz, eine gewisse Wehmut heraus...ohne DR ist auch irgndwie nix...
Den Motor vom "Saarländer"
viewtopic.php?f=15&t=12300 musste ich nach der Rumpf-Montage auch nochmal öffnen, denn genau wie bei Dir, ließ sich das Getriebe nicht durchschalten...keine Ahnung was da schiefgelaufen war...
Hernach funktionierte aber alles wie es sollte! ...und der Motor läuft noch immer...genau wie meine beiden anderen revidierten Motoren, in der "Back-in-Black"(Neuaufbau 2020 aus Ersatzteilen & geschrottetem Motor, jetzt knapp 6000km ges.) und meiner lieben "Grauen"(Totalrenovierung 2016, mit Motorrevision! derzeit ca 12000km gelaufen, ges.: 110000km)
Will sagen: wenn man mal "angefangen hat" und es komlpett zu Ende bringt, dann hat man auch lange Ruhe & Spaß mit dem Moped!
franz muc hat geschrieben: ↑11 Apr 2024 15:16
Selbst wenn die DR tatsächlich fertig werden würde wartet man doch nur darauf, dass wieder etwas kaputt geht. Und natürlich läuft dann wieder irgendwo Öl raus oder sie läuft nicht sauber.
Ich widerspreche da: meine Motoren laufen, sind trocken und die "Black & Grey" machen mir jeweils immer noch voll Spaß!
Fazit: ich täts zu Ende bringen...aufgeben ist irgendwie keine Option!
Gruß, Uli