Bremsenfrage
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Re: Bremsenfrage
Obwohl ich den Ausgleichsbehälter gereinigt habe, schaue ich mir den nochmal an.
Der Bremshebel lässt den Kolben komplett raus.
Die "Fontäne" sehe ich aber nur wenn ich den Griff loslasse.
Der Bremshebel lässt den Kolben komplett raus.
Die "Fontäne" sehe ich aber nur wenn ich den Griff loslasse.
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Re: Bremsenfrage
Die kann ich ausschließen, da ich alle drei Teile auf hatte und gespühlt habe.
Aber interessanter Punkt.
Aber interessanter Punkt.
Re: Bremsenfrage
Beim Entlüften/Durchpumpen hast du auch ordentlich Druck von der Pumpe. Mach mal was Aynchel schrub und versuch die Kolben der Bremszange von Hand zurückzudrücken. Wenn das nicht geht, würde ich auch überalterte Bremsleitung sagen.
I live. I die. I live again!
Re: Bremsenfrage
Also Suzuki schreibt
Brake hose……… replace every 4 years !
Hast du die originalen noch drin ?
Brake hose……… replace every 4 years !
Hast du die originalen noch drin ?
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Re: Bremsenfrage
Ja. Originale Bremsleitung. War bei keinem meiner alten Mopeds ein Problem. Aber gut. Stahlflex wäre jetzt auch kein Rückschritt.
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Re: Bremsenfrage
Gäbe es eine vorkonvektionierte Stahlflex irgendwo zu kaufen...außer beim HRT? Muss ja auch von den gewinkelten Anschlüssen her passen.
- Grumpyoldgerman
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Re: Bremsenfrage
Also bei Spiegler z.B. gibt es Stahlflexleitungen mit ABE für alle Modelle. Die werden dann am Stück verlegt und nicht mit dem Zwischenstück. Hab auch solche dran und keine Probleme damit.
Grüßle Jerry
Grüßle Jerry
DR650SP44B
Re: Bremsenfrage
Da gibts sogar Unmengen Anbieter mit ABE. Probrake, Fischer (Tigerparts!), Melvin, Spiegler etc etc
Wichtig: Immer ummantelt nehmen! Die blanke Stahlflex ist sehr abrasiv und geht zulasten des Lacks an Gabel, Rahmen, Lenker, Koti und wo sie sonst noch scheuern könnte.
Wichtig: Immer ummantelt nehmen! Die blanke Stahlflex ist sehr abrasiv und geht zulasten des Lacks an Gabel, Rahmen, Lenker, Koti und wo sie sonst noch scheuern könnte.
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Re: Bremsenfrage
Nicht nur das! Wenn das VA-Ummantelungsgeflecht auch nur minimal beschädigt ist, platzt der innere Teflonliner, der gar keinen Druck aushält. Das kann auch durch Kontakt mit einem plusführenden Kontakt passieren. Hupe zum Beispiel. Hatte mal jemand auf der Rennstrecke, fuhr dann quer in den Kies..
Gruß
Hans
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Re: Bremsenfrage
Hallo zusammen.
Kleines Update. Stahlflex verbaut.
Symptom ist das Gleiche. Druckpunkt ist gut aber das Rad dreht immer noch nicht vollends frei. Irgendwie gehen die Kolben nicht weit genug zurück. Kolben kann ich beide nicht gleichzeitig reindrücken. Ich verstehe das System am Handbremskolben nicht. Ich habe einen Gummi ganz vorne am Kolben der wie ein Hut aussieht. Offene Seite zeigt zur Bremsleitung. Wie kommt da Bremsflüssigkeit, beim Reindrücken der Bremskolben, an dem Gummihut vorbei? Die muss ja irgendwo hin?
Entlüften musste ich wie folgt.
Leitung, Vorratsbehälter und Bremssattel füllen.
Auch musste ich den "Raum" vor dem Handbremskolben, da wo die Förderschnecke ist, füllen. Dazu hab ich den Vorratsbehälter voll gefüllt, verschlossen und um 90Grad verdreht. Dann die Bremsleitung abgeschraubt und befüllt. Dann alles wieder zusammen und weiter entlüftet. Bremsbacken waren der höchste Punkt. Bremshebel ziehen, Entlüfterschraube öffnen und schließen. Bremshebel loslassen und so weiter.
Kann doch nicht sein, dass das Entlüften so ein Scheiß ist.
Vielleicht bin ich auch zu blöde.
Kleines Update. Stahlflex verbaut.
Symptom ist das Gleiche. Druckpunkt ist gut aber das Rad dreht immer noch nicht vollends frei. Irgendwie gehen die Kolben nicht weit genug zurück. Kolben kann ich beide nicht gleichzeitig reindrücken. Ich verstehe das System am Handbremskolben nicht. Ich habe einen Gummi ganz vorne am Kolben der wie ein Hut aussieht. Offene Seite zeigt zur Bremsleitung. Wie kommt da Bremsflüssigkeit, beim Reindrücken der Bremskolben, an dem Gummihut vorbei? Die muss ja irgendwo hin?
Entlüften musste ich wie folgt.
Leitung, Vorratsbehälter und Bremssattel füllen.
Auch musste ich den "Raum" vor dem Handbremskolben, da wo die Förderschnecke ist, füllen. Dazu hab ich den Vorratsbehälter voll gefüllt, verschlossen und um 90Grad verdreht. Dann die Bremsleitung abgeschraubt und befüllt. Dann alles wieder zusammen und weiter entlüftet. Bremsbacken waren der höchste Punkt. Bremshebel ziehen, Entlüfterschraube öffnen und schließen. Bremshebel loslassen und so weiter.
Kann doch nicht sein, dass das Entlüften so ein Scheiß ist.
Vielleicht bin ich auch zu blöde.
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Re: Bremsenfrage
ich versteh das nicht ganz....welche förderschnecke vor welchem kolben....Auch musste ich den "Raum" vor dem Handbremskolben, da wo die Förderschnecke ist, füllen. Dazu hab ich den Vorratsbehälter voll gefüllt, verschlossen und um 90Grad verdreht. Dann die Bremsleitung abgeschraubt und befüllt. Dann alles wieder zusammen und weiter entlüftet.
und dann, wenn du es schon so befüllst, solltest du im vorratsbehälter zum entlüften nicht mehr wie den max. am besten ein wenig weniger flüßigkeit haben, eben öfters nachfüllen...wenn da nach dem entlüften zuviel flüßigkeit drinn steht gehen die kolben unten nicht ganz zurück und die scheibe schleift....
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Re: Bremsenfrage
Da wo die Feder ist, die den Kolben wieder zurück drückt. Das musste ich extra befüllen, sonst geht da gar nix. Der Behälter war ziemlich voll. Aber dass das gleich bis zum Blockieren geht?
Jetzt bin ich bei dem Strich am Behälter. Gleiches Bild. Kolben öffnen nicht vollends. Beläge schleifen an der Scheibe.
Jetzt bin ich bei dem Strich am Behälter. Gleiches Bild. Kolben öffnen nicht vollends. Beläge schleifen an der Scheibe.