ich möchte die Gabeln meiner zwei DR600 überholen. Die 600er hat ja bekanntlich 39mm Standrohre.
Sachlage: Staubschutzringe nicht lieferbar, Führungshülsen nicht lieferbar. Die eigentlichen Dichtringe gibt es noch.
Frage:
- Hat sich jemand schonmal Gedanken darüber gemacht, wie man die Staubschutzringe, die über den Ölabstreifringen sitzen, zerstörungsfrei demontieren kann? Idealerweise natürlich das ganze auch mal praktiziert und kann mir entsprechend Tipps geben?
- Hat jemand vielleicht eine Bezugsquelle für Ersatz der Staubschutzringe oder der Führungshülsen aufgetan?
Dachte ich demontiere die Dichtringe, lasse Tauch- und Standrohr zusammen, spüle alles ordentlich mit Waschbenzin aus und montiere alles wieder mit neuen Ölabstreifringen und den gut erhaltenen gebrauchten Staubschutzringen.
Die Staubschutzringe haben das Maß 39x51,5x5mm. Da bin ich leider noch nicht fündig geworden.
Die Führungshülsen haben die Maße 39x43x12. Bei den Showa Gabeln die bei einigen Harley verbaut wurden sind Führungshülsen mit 39x43x15mm im Einsatz. Lassen sich diese geschlitzten Hülsen kürzen?
Bin gespannt!