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die Antriebskette hatte an meiner Beta auch "Motorgeräusche" gemacht.
Zuerst dachte ich an Kopfsalat. Letztendlich wars die zu geringe Kettenspannung.
Ich drück dir die Daumen
Immer noch Motorprobleme DR 650 SE
Re: Immer noch Motorprobleme DR 650 SE
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
Beta 4.0 = DR auf italienisch
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Irgendwas geht immer
Re: Immer noch Motorprobleme DR 650 SE
Nach dem Einbau der härteren Dämpferfeder hatte ich auch üble Geräusche von unten !
War auch der ausgenudelte Kettenschleifer.
Mein Motto bei solchen Geräuschen !
Man hat hier im Forum schon öfter über vermeintliche Motorprobleme gelesen, die sich dann zum Glück, als klappernde Schellen oder sonstiges erwiesen haben.
Erst mal schauen ob alles dort ist wo es hingehört und nicht lose rumklappert.
Den Motor kann man immer noch öffnen !
Der letzte Motor mit defektem Pleuelfüsslager, den ich in Händen hatte, machte beim langsamen durchdrücken des Kickstarter ein Geräusch das man als defekten Kupplungskorb halten konnte.
Da er keine Kompression hatte musste er eh geöffnet werden. Nach dem Ziehen des Zylinder war das Höhen und Seitenspiel des Pleul selbst für einen Laien nicht zu übersehen
Gut wenn es nur der Schleifer ist, der für die Geräuschkulisse gesorgt hat!
Drück die Daumen
- fish_hg
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Re: Immer noch Motorprobleme DR 650 SE
ihr habt natürlich recht. es sind nadellager im käfig. also kleine wälzlager. kegelrollenlager sind oft im lenkkopf verbaut oder z.b. bei einer GS 1000 g als schwinglager.
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- Stammgast
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Re: Immer noch Motorprobleme DR 650 SE
So, der neue Kettenschleifer ist eingebaut. War gar nicht so einfach, da die Schrauben fest gesessen haben. Ich musste also die Schwinge demontieren, und mit einem mechanischen Schlagschrauber die Schrauben lösen. Dann den neuen Schleifer eingebaut und mit neuen Schrauben wieder zusammengebaut.
Heute die Probefahrt gemacht: Alles wieder in Ordnung ! - Es war also tatsächlich der Kettenschleifer.
Und ich wollte schon den Motor demontieren....
Vielen Dank für eure Tips.
Herzliche Grüße von der Küste
Thorsten
Heute die Probefahrt gemacht: Alles wieder in Ordnung ! - Es war also tatsächlich der Kettenschleifer.
Und ich wollte schon den Motor demontieren....
Vielen Dank für eure Tips.
Herzliche Grüße von der Küste
Thorsten
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Re: Immer noch Motorprobleme DR 650 SE
Stimmt und da die Schwinge schon mal draußen ist, sollte das kein großes Problem sein.
Aber das Wichtigste ist, das Problem ist gelöst.
Grüße Thomas
Aber das Wichtigste ist, das Problem ist gelöst.
Grüße Thomas
SP43b
Re: Immer noch Motorprobleme DR 650 SE
obacht
Bis auf die Lauffläche der Nadellager in der Schwinge dürften nur noch wenige Zentel Millimeter stehen
Nach dem Aufschweißen würde ich die Bohrung mit der Reibahle durchziehen.
Im Zweifelsfall jemand fragen der sein Gewerk versteht
Bis auf die Lauffläche der Nadellager in der Schwinge dürften nur noch wenige Zentel Millimeter stehen
Nach dem Aufschweißen würde ich die Bohrung mit der Reibahle durchziehen.
Im Zweifelsfall jemand fragen der sein Gewerk versteht