SP46 dritter Gang Geräusche, Späne im Öl
SP46 dritter Gang Geräusche, Späne im Öl
Hallo Gemeinde,
meine SP46 macht Geräusche im dritten Gang und lässt sich schlecht schalten. Hab nen Ölwechsel gemacht und ein paar Späne gefunden.
meine SP46 macht Geräusche im dritten Gang und lässt sich schlecht schalten. Hab nen Ölwechsel gemacht und ein paar Späne gefunden.
Re: SP46 dritter Gang Geräusche, Späne im Öl
Ich denke du weißt was zu tun ist…
BG
BG
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
-
- Stammgast
- Fahrerkarte
aus eigener erfahrung....
kannst noch 100 km oder ein paar mehr fahren.....dann hast gesamtschrott.....
hab mir damals dann nen xf motor in FR besorgt und den kopf umgebaut ....
(bauen lassen, junior ist ja vom fach )
den rest hab ich dann beim sperrmüll an einen ungarn verschenkt (sprich umweltfreundlich-nachhaltig entsorgt) der hat sich richtig gefreut....
kannst noch 100 km oder ein paar mehr fahren.....dann hast gesamtschrott.....
hab mir damals dann nen xf motor in FR besorgt und den kopf umgebaut ....
(bauen lassen, junior ist ja vom fach )
den rest hab ich dann beim sperrmüll an einen ungarn verschenkt (sprich umweltfreundlich-nachhaltig entsorgt) der hat sich richtig gefreut....
Wahrscheinlich zum guten Kurs gebraucht gekauft, also eher realer KM-Stand unbekannt. So rein aus DR650 Erfahrung heraus…
BG
BG
Meine DRs:
Also erste Hand ist die nicht. Wieso soll der KM-Stand nicht passen? Hast Du auch eine SP46 wegen Erfahrung swert?
Ja, klar hatte ich die auch mal.
Das ist aber keine Vorraussetzungen um drauf zu kommen, dass beim zerbröselten dritten Gang die 35000km in Frage zu stellen sind .
Beim Öffnen des Motor wirst du sichern weitere Indizien finden… z.B. eine für die KM Leistung stark gelänge Steuerkette. So ist das halt bei alten Fahrzeug…ein gewisses Risiko gibt es immer.
Viel Erfolg!
BG
Das ist aber keine Vorraussetzungen um drauf zu kommen, dass beim zerbröselten dritten Gang die 35000km in Frage zu stellen sind .
Beim Öffnen des Motor wirst du sichern weitere Indizien finden… z.B. eine für die KM Leistung stark gelänge Steuerkette. So ist das halt bei alten Fahrzeug…ein gewisses Risiko gibt es immer.
Viel Erfolg!
BG
Meine DRs:
Da ist der Übeltäter, die Vorbesitzer scheinen das Mopped ordentlich ran genommen zu haben!?
Oha
Glück gehabt das es dir nix zerrissen hat!
Seltsamerweise sind Getriebeschaden bei der XF seltener vor ! Während die SE öfter mal die Verzahnung überdrüssig wird.
Glück gehabt das es dir nix zerrissen hat!
Seltsamerweise sind Getriebeschaden bei der XF seltener vor ! Während die SE öfter mal die Verzahnung überdrüssig wird.
Eieiei, das ist amtlich.
Die Ölführenden Kanäle das Motors + Pumpe würde ich prüfen um sicherzustellen dass da nirgendwo ein Metallklumpen drin hängt…
VG
Die Ölführenden Kanäle das Motors + Pumpe würde ich prüfen um sicherzustellen dass da nirgendwo ein Metallklumpen drin hängt…
VG
Meine DRs:
- Der Dreisi
- Fast schon Admin
- Galerie
- Fahrerkarte
Die ist damit noch in dem Gang gefahren bzw hatte vortrieb? Unglaublich...
Die XF Motoren halten einfach nur länger weil die eher als Tourenmoped genommen werden und nicht als Enduro
wo auch richtig Belastung ans Getriebe kommt.
Dafür ist bei denen dann eher der fünfte Gang angeschlagen, damit fahren die ja hauptsächlich herum
Gruß, Thomas
Die XF Motoren halten einfach nur länger weil die eher als Tourenmoped genommen werden und nicht als Enduro
wo auch richtig Belastung ans Getriebe kommt.
Dafür ist bei denen dann eher der fünfte Gang angeschlagen, damit fahren die ja hauptsächlich herum
Gruß, Thomas
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Der Dreisi für den Beitrag:
- DR_Jörg (07 Jul 2024 22:09)
Der Vortrieb im dritten Gang war schon bescheiden und die Drehzahl nahm manchmal ohne Leistungentfalltung zu!
Die restlichen Gänge funtionierten problemlos!
Die restlichen Gänge funtionierten problemlos!