CDI Einheit/Zündbox testen

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
gwb
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 07 Jul 2024 06:51

CDI Einheit/Zündbox testen

#1 

Beitrag von gwb »

 Themenstarter

Hallo DR Gemeinde
Die Zündbox lässt sich nicht testen - soweit jedenfalls die Info von allen.
Hat jemand eine SP45A im Raum Zürich (CH), an der ich meine Zündbox mal anschliessen könnte?
Grund: Meine DR steht grad in Kamerun mit Elektrik-Schaden (die Zündbox habe ich hier). Ich fahre in der nächsten Trockensaison weiter und wäre froh, die Zündbox als defektes Teil ausschliessen zu können. Aber falls die defekt sein sollte, dann müsste ich mich schleunigst auf die Suche nach Ersatz machen, da sie kaum noch zu kriegen ist.
Ich tippe jedoch stark auf einen defekten Impulsgeber an der Lichtmaschine.
Wer eine SP45 im Raum Zürich hat, bitte melden: georg(at)winterberger(.)net
Danke!
Grüsse Georg
TST
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 829
Registriert: 25 Mai 2021 21:52

Fahrerkarte

Re: CDI Einheit/Zündbox testen

#2 

Beitrag von TST »

Hallo Georg,

schau doch mal in die Fahrerkarte, vielleicht wohnt zufällig Jemand in oder um Zürich herum der Dir helfen kann.
Und vielleicht hast Du noch ein bisschen Zeit für eine Kurze Vorstellung und warum und wie Dein Bike nach Kamerun kommt.

Grüße Thomas
SP43b
Benutzeravatar
Aynchel
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1018
Registriert: 28 Mär 2014 08:42

Re: CDI Einheit/Zündbox testen

#3 

Beitrag von Aynchel »

Moin
Die CDI geht selten kaputt
Dafür stirbt die Ladespule in der Lima gerne
Sie versorgt die CDI mit Energie, denn die ist unabhängig zum Bordaccu
Ein Erbe aus den nur Kickstarter Zeiten
Also erst mal das Handbuch nehmen und die Lima messen
Antworten