Kickstarter hat keinen Wiederstand, Dr springt nicht mehr an
-
- Lernt noch alles kennen
Kickstarter hat keinen Wiederstand, Dr springt nicht mehr an
Moin, ich bin gerstern ne runde mit der Dr 600 gefahren und plötzlich hat sie angefangen zu stottern im zweiten Gang. Beim ziehen der Kupplung+ Gas weg ist der Motor auf bestimmt 5000 Umdrehungen aufgeheult. Hab dann gebremst und Gas komplett weggenommen und sie ausgeschaltet. Danach hab ich versucht sie zu starten aber dann hatte der Kickstarter gar keinen Wiederstand mehr. Also man kann den einfach locker durchdrücken. Schalten funktioniert noch.
Was könnte das sein?
Liebe Grüße
Was könnte das sein?
Liebe Grüße
Re: Kickstarter hat keinen Wiederstand, Dr springt nicht mehr an
Gude.
Wenn der Kicker sich so ohne Widerstand durchdrücken/-treten läßt, dann ist keine Kompression mehr da.
Ich weiß jetzt nicht wie bei der 600er das mit der Dekompression für das leichtere Ankicken geregelt ist, aber da könnte man als erstes mal nachsehen.
Das Hochtouren allerdings, da müssten sich die Vergaserspezis zu äußern.
Cheers
Martl
Wenn der Kicker sich so ohne Widerstand durchdrücken/-treten läßt, dann ist keine Kompression mehr da.
Ich weiß jetzt nicht wie bei der 600er das mit der Dekompression für das leichtere Ankicken geregelt ist, aber da könnte man als erstes mal nachsehen.
Das Hochtouren allerdings, da müssten sich die Vergaserspezis zu äußern.
Cheers
Martl
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Martl für den Beitrag:
- PhilippeDR (24 Jul 2024 06:13)
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
Kick mal mit ausgeschraubter Kerze.
Wenn du es laut pumpen hörst, funktioniert die Kickerwelle und das leichte kicken liegt an der fehlenden Kompression.
Hört man nichts, ist die Kickerwelle bzw. der Mechanismus defekt.
BG
Wenn du es laut pumpen hörst, funktioniert die Kickerwelle und das leichte kicken liegt an der fehlenden Kompression.
Hört man nichts, ist die Kickerwelle bzw. der Mechanismus defekt.
BG
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DR500 für den Beitrag:
- PhilippeDR (24 Jul 2024 06:13)
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
-
Der Kolben bewegt sich noch beim kicken. Nur leider keine Kompression. Wahrscheinlich ein Loch im Ventil bzw Ventil schließt nicht oder gibts noch ne andere Möglichkeit,? Was meint ihr?
- Grumpyoldgerman
- Wird so langsam Admin
- Fahrerkarte
Mir hatte es mal die Zündkerze raus geschossen (passt aber nicht zu deinen Symptomen).
Hast du dir mal die Muffe vom Motor zum Vergaser angeschaut? Wenn es plötzlich hochdreht muss js irgendwas passiert seine das das auslöst. Ohne zutun dreht der Motor ja nicht hoch.
Ich würde mal systematisch den Motor absuchen (von aussen) und alles was rein, bzw. raus geht und schauen ob irgendwo Risse oder gar Ölaustritt erkennbar ist. Ins Blaue rein ist das immer schwer zu raten. Ventile nachsehen ist js easy, mal die Servicedeckel abnehmen und rein lunzen pb du was erkennst. Falls nein muss msl die Haube runter, ist aber auch kein Hexenwerk.
Grüßle Jerry
Hast du dir mal die Muffe vom Motor zum Vergaser angeschaut? Wenn es plötzlich hochdreht muss js irgendwas passiert seine das das auslöst. Ohne zutun dreht der Motor ja nicht hoch.
Ich würde mal systematisch den Motor absuchen (von aussen) und alles was rein, bzw. raus geht und schauen ob irgendwo Risse oder gar Ölaustritt erkennbar ist. Ins Blaue rein ist das immer schwer zu raten. Ventile nachsehen ist js easy, mal die Servicedeckel abnehmen und rein lunzen pb du was erkennst. Falls nein muss msl die Haube runter, ist aber auch kein Hexenwerk.
Grüßle Jerry
DR650SP44B
-
Ventile hab ich gerade nachgeschaut, das Spiel war etwas zu groß aber. Aber trotzdem weiterhin keine Kompression. Ich denke ich mach jetzt erstmal den Deckel ab. Danke für die vielen Antworten!
- defekter KolbenPhilippeDR hat geschrieben: ↑24 Jul 2024 06:13 Der Kolben bewegt sich noch beim kicken. Nur leider keine Kompression. Wahrscheinlich ein Loch im Ventil bzw Ventil schließt nicht oder gibts noch ne andere Möglichkeit,? Was meint ihr?
- Ventilsitz draußen (du wärst nicht der erste DR600 Fahrer, dem das passiert)
Haube + Kopf abmachen ist der richtige Weg...
BG
Meine DRs:
-
Beide Auslass Ventile sind nicht ganz dicht, ich denke daran wird es liegen werden neu geschliffen und dann mal sehen
-
- Fast schon Admin
- Fahrerkarte
Hi Philippe,
stell doch mal paar Bilder ein, wenn Du den Kopf runter hast.
Wäre schön und man könnte Dir vielleicht weiter helfen.
Grüße Thomas
stell doch mal paar Bilder ein, wenn Du den Kopf runter hast.
Wäre schön und man könnte Dir vielleicht weiter helfen.
Grüße Thomas
SP43b
Bei der 600er wird gern der linke Auslassitz locker. Leg dem Kopf ohne Ventile mal auf eine Herdplatte und lass ihn langsam warm werden. Wenn die Sitzringe bei 100° schon rausfallen, weißt Du woran es lag...
Gruß
Hans
Gruß
Hans
@Phillipe: hast du Druckluft durchs Kerzenloch gegeben, oder wie hast du das rausgefunden?
BG
BG
Meine DRs:
-
Hab den Kopf ganz runter genommen und Bremsenreiniger auf das Ventil gegeben. Das Zeug ist direkt rausgelaufen in den Auslass. Dann hab ich durch den Auslass nach oben geschaut und den Kopf gegen die Sonne gehalten und gesehen wie Licht durch die Ventile gefallen ist. Beim Einlass war das nicht der Fall.
Schau mal ob die Ventile Kontakt mit dem Kolben hatten. Sieht man an den leicht frischen aulfarbenen Kerben auf der Kolbenoberfläche die sonst eher durchgängig schwarz ist.
Falls ja, hat das Kurbelwellenlager Spiel.
Falls ja, hat das Kurbelwellenlager Spiel.
Sorry Hasi, aber wenn wegen ausgeleierter Kurbelwellenlager bei der DR der Kolben Ventilkontakt kriegt, müssen das locker 5mm Höhenspiel sein. Da hast Du dann vorher schon ganz andere Probleme... Drum glaub ich eher an eine übergesprungene Steuerkette wegen defekten Kettenspanners o.Ä...
Gruß
Hans
Gruß
Hans
Wenn die Ventile bei ausgebautem Kopf nicht schließen, würde ich schon zuerst an Verschleiß denken…
Am Ende auch egal…Instand setzten und ordentlich montieren, dann sollte das passen. Wahrscheinlich würde direkt den Zylinder ziehen und den Kolben angucken und bei Bedarf direkt alles machen.
BG
Am Ende auch egal…Instand setzten und ordentlich montieren, dann sollte das passen. Wahrscheinlich würde direkt den Zylinder ziehen und den Kolben angucken und bei Bedarf direkt alles machen.
BG
Meine DRs: