… Mistratten Amateure haben meine geliebte Suzi ( sp41) vor paar Tagen geklaut , und Wunder geschehen , sie wurde nach 4 Tagen von einer aufmerksamen Frau ( die mich aufgrund meiner Aushänge hier im Viertel anrief ) gefunden . Grosse Freude , denn hatte schon direkt nach Ersatz gesucht und auch gefunden ,ohne DR geht nicht .. Fiel in tiefe Trauer da auch bloss ne Haftpflicht
Aber jetzt ist sie ja wieder bei mir und es ist auch nichts gefetzt , obwohl sie lag .. ausser das ZündSchloss , die wollten kurzschliessen , das man sie ankicken muss damit haben sie nicht gerechnet
Das Zündschloss war eh pfutsch , man konnte bei laufendem Motor den Schlüssel abziehen , Maschine lief weiter .. )
So Frage nun : um das zu ersetzen und sie wieder zu starten was brauch ich und ist der Einbau selber easy ? - besstimmt easy aber ich schraub ja null leider .. Danke Euch
Zündschloss
- stuckinfrance
- Kennt sich schon aus
- Galerie
- uli64
- Moderator
- Galerie
- Fahrerkarte
Re: Zündschloss
Servus!
...das ist einerseits großes Glück, dass die Dakar wieder aufgetaucht ist...und die Pfeifen, die sich Deiner Suzi bemächtigen wollten, so gnadenlos scheiterten... ...Krätze in derer Gesicht...
Andererseits: das Zündschloss für die 41er gibts m.W.n. leider nicht mehr....
https://www.cmsnl.com/suzuki-dr650r-199 ... FIG26.html
noch vor 2 Jahren hatte ich mir (beim Zusammenbau meiner "Back-in-Black") über KfM noch 2 Zündschlösser besorgt...
Falls es Dir nützlich wäre, könnte ich mal nachschauen, ob ich noch ein altes, gangbares -aber ohne Schlüssel- über hab...
Der Ein- bzw. Ausbau des Zündschlosses ist bei der 41er denkbar einfach... falls Du dazu noch Infos brauchst, guckst Du in meinem Aufbaufred der "Black" hier, Beitrag #62viewtopic.php?t=13645&start=60
Gruß, Uli
...das ist einerseits großes Glück, dass die Dakar wieder aufgetaucht ist...und die Pfeifen, die sich Deiner Suzi bemächtigen wollten, so gnadenlos scheiterten... ...Krätze in derer Gesicht...
Andererseits: das Zündschloss für die 41er gibts m.W.n. leider nicht mehr....
https://www.cmsnl.com/suzuki-dr650r-199 ... FIG26.html
noch vor 2 Jahren hatte ich mir (beim Zusammenbau meiner "Back-in-Black") über KfM noch 2 Zündschlösser besorgt...
Falls es Dir nützlich wäre, könnte ich mal nachschauen, ob ich noch ein altes, gangbares -aber ohne Schlüssel- über hab...
Der Ein- bzw. Ausbau des Zündschlosses ist bei der 41er denkbar einfach... falls Du dazu noch Infos brauchst, guckst Du in meinem Aufbaufred der "Black" hier, Beitrag #62viewtopic.php?t=13645&start=60
Gruß, Uli
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"...
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Falls gebraucht in Frage kommt - das identische Schloss wurde in den Baujahren auch in der 350er und der Big verbaut. DR 600 passt auch.
SP41B
- stuckinfrance
- Kennt sich schon aus
- Galerie
Mensch Danke Leute , tatsächlich hier beim Suzi Händler in Nkln , nachgesc haut da gibts nichts mehr für den alten Bock . Ulli fgerne nehme ich Dein Angebot an und kauf dir eins ab falls noch vorhanden , sonst bestell ich das baugleiche danke Kermit , hoff das funtzt dann .. werde nach allem was wir durchhaben ja nicht meine geliebte Suzi aufgeben weil sich kein Schloss findet .. !?