Kupplung hat keinen Schleifpunkt sondern Gang startet direkt durch
Kupplung hat keinen Schleifpunkt sondern Gang startet direkt durch
Hi zusammen. Ich fahre eine Sp43 und habe neulich die Kupplungsscheiben gewechselt. Dabei habe ich anscheinend etwas falsch gemacht, denn jetzt kann ich nicht mehr anfahren. Egal wie locker oder fest der Bowdenzug der Kupplung ist, wenn ich aus dem Leerlauf in den ersten Gang schaltet will macht sie einen Satz nach vorne und geht aus. Da ich nicht immer im Wheelie anfahren will, würde ich das aber gerne beheben. Habt ihr da eine Idee? Viele Grüße
Re: Kupplung hat keinen Schleifpunkt sondern Gang startet direkt durch
Klassiker: Anlaufscheiben unter dem Korb und unter der Zentralmutter nicht erneuert. Mit den alten, doppelt gequetschten trennt die Kupplung nicht mehr.
I live. I die. I live again!
Dabei direkt die Scheiben nochmal raus und in Öl einlegen. Tut man das nicht, kann es passieren das die Kupplung nicht richtig trennt. Das erste Warnzeichen bei eingelaufenen Anlaufscheiben ist übrigens, dass die Mutter bei Demontage nicht wirklich fest ist.
BG
BG
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
Super, Danke für die Antworten. Also es ist richtig, dass die Anlaufscheibe nicht gewechselt wurde. Jedoch ging die Mutter des Kupplungskorbs nur verdammt schwer ab. Ich werde trotzdem mal eine neue Anlaufscheibe probieren.
ZWEI neue Anlaufscheiben; Teile #2 und #8:
https://www.cmsnl.com/suzuki-dr650rse-1 ... IG-17.html
Mit nur einer kannst du die Kupplung gleich zum dritten mal aufmachen und beide Scheiben erneuern.
I live. I die. I live again!