Nachbau Auspuffanlagen für die 600er
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Nachbau Auspuffanlagen für die 600er
Hallo zusammen,
da ich eine 600 Dakar gekauft habe , die mit einem Devil bestückt war, suche ich einen Nachbauersatz MIT ZULASSUNG.
Zum Glück gab es den originalen Endtopf dazu, aber das soll nicht die Endlöung sein.
Meine 600S hat einen schönen Sebring den es aber nicht mehr zu kaufen gibt, bzw. gebraucht taucht ab und zu einer auf.Meist im schlechten Zustand für viel Geld.
Jetzt habe ich was von....
GPR gelesen...auch der Hessler preist den an.
Arrows....Einen gebrauchten Arrows Krümmer hab ich schon.Der Arrows Topf gefällt mir gut, aber dieser soll laut werden habe ich gelesen.
was gibt es noch?
-Es wäre schön, wenn er zur klassischen Optik der DR600 passt.
-Der Endtopf nicht lauter wird im Betrieb oder gar zu laut ist.
-Eine Zulassung/ABE/ E-Zulassung in Deutschland ist pflicht !
Danke.
Gruß
Tom
da ich eine 600 Dakar gekauft habe , die mit einem Devil bestückt war, suche ich einen Nachbauersatz MIT ZULASSUNG.
Zum Glück gab es den originalen Endtopf dazu, aber das soll nicht die Endlöung sein.
Meine 600S hat einen schönen Sebring den es aber nicht mehr zu kaufen gibt, bzw. gebraucht taucht ab und zu einer auf.Meist im schlechten Zustand für viel Geld.
Jetzt habe ich was von....
GPR gelesen...auch der Hessler preist den an.
Arrows....Einen gebrauchten Arrows Krümmer hab ich schon.Der Arrows Topf gefällt mir gut, aber dieser soll laut werden habe ich gelesen.
was gibt es noch?
-Es wäre schön, wenn er zur klassischen Optik der DR600 passt.
-Der Endtopf nicht lauter wird im Betrieb oder gar zu laut ist.
-Eine Zulassung/ABE/ E-Zulassung in Deutschland ist pflicht !
Danke.
Gruß
Tom
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Tom
"....Benzin genüßlich abfackeln"
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Re: Nachbau Auspuffanlagen für die 600er
Hat ABE.
Husqvarna 701 LR
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Re: Nachbau Auspuffanlagen für die 600er
Ja genau..der Marving war da noch:
https://www.marving.com/en/suzuki-dr-60 ... r-600.html
Der gefällt mir auch.Der Preis ist ok und gibts auch noch günstiger
Gruß
Tom
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Re: Nachbau Auspuffanlagen für die 600er
Ich finde an die DR600 gehört ein zeitgemäßer Sebring Enduro 2!
- Stubi
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Re: Nachbau Auspuffanlagen für die 600er
Ich hab meine auch von dem Sebring auf Marving umgerüstet. Der ist etwas länger, nicht zu laut und paßt wunderbar ran.
Leider ist meine immer noch arg durstig, trotz des neuen (und dichten Auspuffs).
Leider ist meine immer noch arg durstig, trotz des neuen (und dichten Auspuffs).
VG Stubi
Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.
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- Stollenreiter
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Re: Nachbau Auspuffanlagen für die 600er
...ich weiß,aber kaum im orig.Zustand zu bekommen. Den hat meine DR600S zum Glück schon drauf und den neuwertigen Original liegt im Regal.
Gruß
Tom
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Re: Nachbau Auspuffanlagen für die 600er
Der ist schon lang...vielleicht wirkt er in Silber nicht so lang
Aber wenn der gut verarbeitet ist und nicht lauter wird
Der Arrows wäre kürzer aber eben lauter und wird auch lauter
Warum hast in Schwarz genommen?
Noch ne Frage zum Decal...ist das aus Italien/Sizilien?
Gruß
Tom
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Tom
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Re: Nachbau Auspuffanlagen für die 600er
GPR war an meiner TT600 dran, und sogar vom Vorbesitzer eingetragen. Reiner gestopfter Absorptionsdämpfer, d.h. durchgehendes gelochtes Rohr mit Dämpferwolle drumherum. Brülltüte, nicht in der öffentlichkeit fahrbar, (ausser man hat H D draufstehen ). Natürlich war keiner der beiden möglichen zusätzlichen Siebeinsätze (vulgo "Flöten") vorhanden, die der Hersteller anbietet. Der Hessler hat eine bessere innenliegende Flöte im Angebot, die sowohl das Lärmproblem, als auch das schnelle verduften der Wolle in den Griff kriegen soll.
Ich hab die Nieten mal rausgebohrt, und werd ihn neu stopfen. Schön leicht ist er ja eigentlich schon...
Gruß
Hans
Ich hab die Nieten mal rausgebohrt, und werd ihn neu stopfen. Schön leicht ist er ja eigentlich schon...
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- Stollenreiter (24 Sep 2024 19:31)
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Re: Nachbau Auspuffanlagen für die 600er
Moin Hans,
Danke für die Info.
Du meinst die Flöte?
https://www.dr-big-shop.de/600_Auspuff_ ... #gallery-3
Optisch sieht der GPR auch gut aus.
Sieht kürzer sus als der Marving ,oder täuscht das?
Bei all den Zubehör Endtöpfen...habt ihr was an der Bedüsung gemacht?
Bei GPR kann man beim Hessler erfragen.
Marvin?
Bei meinem Sebring funktioniert das wohl mit der Serienbedüsung.
Aber wenn ich jetzt noch den Arrows Krümmer verbaue,muss ich wohl ran an die HD ,oder?
Gibt's da ne grobe Nummer?
Oder welche HD sollte man dich zulegen?
Danke für die Info.
Du meinst die Flöte?
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Optisch sieht der GPR auch gut aus.
Sieht kürzer sus als der Marving ,oder täuscht das?
Bei all den Zubehör Endtöpfen...habt ihr was an der Bedüsung gemacht?
Bei GPR kann man beim Hessler erfragen.
Marvin?
Bei meinem Sebring funktioniert das wohl mit der Serienbedüsung.
Aber wenn ich jetzt noch den Arrows Krümmer verbaue,muss ich wohl ran an die HD ,oder?
Gibt's da ne grobe Nummer?
Oder welche HD sollte man dich zulegen?
Gruß
Tom
"....Benzin genüßlich abfackeln"
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Re: Nachbau Auspuffanlagen für die 600er
GPR und Marving gehen ohne Änderung, selbst gefahren. Der Rest auch, Vermutung.
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Re: Nachbau Auspuffanlagen für die 600er
Ich bin damit ca.500km gefahren, so ziemlich am Stück so daß er auch richtig heiß wurde, er ist nicht lauter geworden (aber auch nicht leiser).Stollenreiter hat geschrieben: ↑23 Sep 2024 21:48Der ist schon lang...vielleicht wirkt er in Silber nicht so lang
Aber wenn der gut verarbeitet ist und nicht lauter wird
Der Arrows wäre kürzer aber eben lauter und wird auch lauter
Warum hast in Schwarz genommen?
Schwarz gefällt mir einfach besser als silbrig.
Noch ne Frage zum Decal...ist das aus Italien/Sizilien?
Schwarz gefällt mir einfach besser als silbrig.
Was meinst du mit "Decal" ?
Hat hier aus der Runde jemand Erfahrung mit anderer Bedüsung gesammelt?
Meine DR braucht immer noch 6,5-7l/100km bei moderater Fahrweise. Das ist mir echt zuviel.
VG Stubi
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Wir die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen. Wir haben schon so viel mit so wenig so lange versucht daß wir jetzt qualifiziert genug sind fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.
Re: Nachbau Auspuffanlagen für die 600er
Mein Bestwert: 6 Liter mit Originalbedüsung. Mit anderen Düsen war der Verbrauch höher.
Ein Absobtionsdämpfer, GPR, Arrow etc. wird nicht nach 500 km lauter. Die Dämmwolle verbrennt langsam aber stetig. Nach 10.000 km sagt Dir dann die Polizei, wie viel es kostet.
Ein Absobtionsdämpfer, GPR, Arrow etc. wird nicht nach 500 km lauter. Die Dämmwolle verbrennt langsam aber stetig. Nach 10.000 km sagt Dir dann die Polizei, wie viel es kostet.
Husqvarna 701 LR
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Re: Nachbau Auspuffanlagen für die 600er
Mit Decals meine ich die Seitenaufkleber oder Bäbber mit Dakar drauf.
Waren die schon so?
Das ist echt ein hoher Verbrauch.
Bei meiner DR600 sind es 5-6 l/100km.
Bin aber eher langsam auf der Bahn unterwegs. Also Landstraße 70-90 und Bahn 100-110.
Nach dem Service muss ich dafür nur wenig Gas geben.
So ein neuer Lufi macht da sicher auch was...
Gruß
Tom
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Re: Nachbau Auspuffanlagen für die 600er
Meine 600er hatte mit dem goldenen Sebring drauf immer um die 7L gebraucht...
Geschont wurde die aber auch nicht...
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Re: Nachbau Auspuffanlagen für die 600er
meine ist tuttifrutti orginal (SE) und braucht auch so um die 6-7 ltr. -----
naja, ich sag dazu daß ich meine laufbahn auf ner witwenmacher begonnen habe und seitdem immer weiß wo drehzahlen beginnen und enden.....
naja, ich sag dazu daß ich meine laufbahn auf ner witwenmacher begonnen habe und seitdem immer weiß wo drehzahlen beginnen und enden.....