Krümmeridchtung passt nicht?

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Shary
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Krümmeridchtung passt nicht?

Beitrag von Shary »

Themenstarter

Hallo Zusammen,

ich hatte noch von meinen Athena Motorichtungen ein paar Dichtungen übrig. Darunter auch die Krümmerdichtung. Hier die Nummer 2: https://www.suzuki-motorrad-ersatzteile ... UKI1448037

Beim Versuch diese einzubauen, viel mir auf, dass diese überhaupt nicht passt. Also weder im Durchmesser für den Krümmer, noch beim reinlegen in die Zylinderbohrung. Dann passen die Muttern nicht mehr rauf zur Befestigung des Krümmers.

Ist diese Dichtung bei euch auch verbaut?

Grüße
Shary
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1993 RSE
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: Krümmeridchtung passt nicht?

Beitrag von DR500 »

Die Dichtung gehört dort rein. Wenn du die ausmisst, kann ich dir sagen ob es die richtige ist.
Mach unabhängig davon den Auslass mal richtig sauber und guck ob die alte Dichtung noch im Kopf klemmt. Das würde erklären, warum es sich mit der neuen vom Platz nicht ausgeht…
BG
Shary
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Shary »

Themenstarter

So ich hatte nochmal in den Auslass geschaut. Da ist die alte Dichtung noch drin. Die war so mit Ruß voll, dass ich die nicht erkannt hatte.

Wie bekommt man die alte Dichtung raus? Dreht man diese raus oder zieht man diese raus?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1993 RSE
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Motzkeks »

Die lässt sich normalerweise mittels Schraubendreher relativ einfach raushebeln.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Motzkeks für den Beitrag:
DR_Jörg (25 Feb 2025 21:21)
I live. I die. I live again!
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von DR500 »

Shary hat geschrieben: 25 Feb 2025 20:14 So ich hatte nochmal in den Auslass geschaut. Da ist die alte Dichtung noch drin. Die war so mit Ruß voll, dass ich die nicht erkannt hatte.
Klassiker 😂
Hebel das Ding einfach raus und mach vor dem Einbau alles ordentlich sauber…

BG
Antworten