Modernes Cockpit/ Tacho für Reisen?

Das DR-650 Technik Forum
marvfpv
Stammgast
Stammgast

Fahrerkarte

Re: Modernes Cockpit/ Tacho für Reisen?

Beitrag von marvfpv »

DR500 hat geschrieben: 02 Mär 2025 22:14 Ich würde den Magneten nicht in den Schraubenkopf einkleben. Den bekommst du nie wieder raus, sprich Bremsscheibe wechseln wird dann zum großen Problem.
Klingt so als würde Jörg den einfach reinpacken (dank magnetismus) und fertig... eigentlich eine coole Idee. Alternativ könnte man den noch mit Sekundenkleber fixieren, das löst sich mit Aceton ziemlich gut an... Denke die idee mit Magnet einfach reinlegen werde ich auch testen!

LG
Marvin
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von DR500 »

Wenn genug Platz ist um den Magnet überstehen zu lassen, kann man das so machen. In meinem Fall müsste ich den Magnet komplett in dem Schraubenkopf versenken (Bremsscheibe wegen 4K Bremse nach außen gespacert), wodurch das Rausholen zur Fummelarbeit werden würde.
Sonnenlord
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Fahrerkarte

Beitrag von Sonnenlord »

DR_Jörg hat geschrieben: 02 Mär 2025 21:16 Hi,

ich kenn das nur so das der Reedsensor im Paket enthalten ist. Bei Koso ist das Montagematerial dabei, würde mich wundern wenn andere Hersteller die Instrumente ohne verkauft.
Hey,

beim Daytona Cube musste ich den Reedsensor extra suchen und bestellen.
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von DR500 »

Der Reedkontakt ist wie auf den Bildern des Links zu erkennen im Lieferumfang enthalten.
Sensor für Öltemperatur ist es nicht. Der ebenfalls verwendbare Tachoschneckenadapter ist es auch nicht, sofern man den verwenden will.
Antworten