Leiser Auspuff?
Re: Leiser Auspuff?
Das gilt nur für den ESD der GSXR 1000. Die der GSXR 600 und 750 sind völlig human. In DR Kreisen seit inzwischen Jahrzehnten etabliert…
Meine DRs:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3107
Paar Jahre bin ich den GPR gefahren, auch in Neuzustand + vorderer Flöte war der mir zu laut.
Hab den GPR dann runter und gegen den Produro getauscht und finde der ist deutlich angenehmer vom Radau.

Hab den GPR dann runter und gegen den Produro getauscht und finde der ist deutlich angenehmer vom Radau.

- Dennis
- Administrator
- Fahrerkarte
Hi,
ich habe gerade den GPR Classic Line beim Stefan Heßler bestellt und der ist nun wirklich sehr leise. Der hat das Niveau eines Originalauspuffs. Das wird sich sicher noch mit verbrannter etwas Wolle ändern, vermute ich. Der vordere ist bei mir auch kein Sieb, sondern ein Trichter aus Edelstahl mit Bohrlöchern. Die DB-Eater / Trichter sind vor und hinten jeweils offen. Man kann also von vorne nach hinten durch den Auspuff schauen. Trotzdem ist der sehr leise. Kein Vergleich zu meinem LeoVince, der leider nur auf der SP43 und SP46 legal ist.
Es wird ja immer von "dem GPR" gesprochen. Es gibt aber unterschiedliche Modelle. Vielleicht sollte man dazu schreiben, welchen man meint.
@Brisk: Schön mal wieder von Dir zu hören. Hast Du für den ProDuo eine ABE?
Gruß
Dennis
ich habe gerade den GPR Classic Line beim Stefan Heßler bestellt und der ist nun wirklich sehr leise. Der hat das Niveau eines Originalauspuffs. Das wird sich sicher noch mit verbrannter etwas Wolle ändern, vermute ich. Der vordere ist bei mir auch kein Sieb, sondern ein Trichter aus Edelstahl mit Bohrlöchern. Die DB-Eater / Trichter sind vor und hinten jeweils offen. Man kann also von vorne nach hinten durch den Auspuff schauen. Trotzdem ist der sehr leise. Kein Vergleich zu meinem LeoVince, der leider nur auf der SP43 und SP46 legal ist.
Es wird ja immer von "dem GPR" gesprochen. Es gibt aber unterschiedliche Modelle. Vielleicht sollte man dazu schreiben, welchen man meint.
@Brisk: Schön mal wieder von Dir zu hören. Hast Du für den ProDuo eine ABE?
Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Ich hatte den GPR Trioval, und den hab ich nicht vom Hessler bezogen.
Den Kegel Db-Eater hatte ich ebenfalls drin.
Hallo Dennis, ja ist schon etwas her.
Nein keine ABE für den Produro, aber per Einzelabnahme eingetragen.
Den Kegel Db-Eater hatte ich ebenfalls drin.
Hallo Dennis, ja ist schon etwas her.
Nein keine ABE für den Produro, aber per Einzelabnahme eingetragen.