ich habe das Forum schon durchforstet aber nichts gefunden was mir jetzt so richtig weiter hilft. Auch meine DR (SP44 - Kicker) hat jetzt mit einer Laufleistung von 59000 die typischen Probleme. Nockenwelle / Kipphebel Auslass eingelaufen, Steuerkette, Ölverbrauch (Ölabstreifring und Schaftdichtung). Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:
Wo bekomme ich den Bolzen auf den gezeigten Bilder. Wie heißt das Teil. Ja, die Steuerkette hat den gefressen und ich konnte nur noch rausschneiden.
Nockenwellen sind also rar gesät und Ersatz ist teuer (460 EUR bei Tiger...). Chinawellen wurden hier ja schon genannt aber wohl nicht brauchbar ? Bei ebay angebotene gebrauchte Wellen - sehen auf manchen Fotos nicht besser aus als meine. Und Aufarbeitung geht nur wenn der Schaden unter 1 mm liegt ? - Welche Firmen könnt Ihr empfehlen ? Wer hat hier Erfahrungen gesammelt - Welche Kosten ? Dann gibt es da noch das Angebot bei ebay von automatisch ersetzt durch Wortzensur für eine Sportnocke. Preis ist noch ok - hat damit jemand Erfahrung ?
https://www.ebay.de/itm/156428335203?it ... SwBWZgSjEd
Kipphebel sind leicht zu finden. Gibt es hier Empfehlungen / Hinweise wo besser nicht ?
Und dann wäre ja noch meine Kolben / Zylinder Kombi. Welche Empfehlungen gibt es hier? Fakt ist der Ringe müssen neu (billigste Variante) oder gleich alles im Tausch gegen einen Aufgearbeiteten ? Mein Stoßmaß vom ersten Ring ist 0,65 und sollte glaube ich bei 0,18 sein

Ich weiß hier gibt es sicher viele Meinungen und es muß nicht immer alles neu ist ja auch Kostenfrage...
...und selbst mit den Kratern in Nockenwelle / Kipphebel) lief die ordentlich und zuverlässig.
Aber jetzt wo alles auf ist soll es schon wieder technisch OK zusammen. Ja, ok die Steuerkette war echt zu lang und hätte sicher ein paar Tage früher raus können.
Falls einer brauchbare Teile noch hat.... bitte PN
Danke schonmal im Vorraus.