Sicherung fliegt häufiger raus

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Macmirko
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Sicherung fliegt häufiger raus

Beitrag von Macmirko »

Themenstarter

Moin!
Hat schon mal jemand Erfahrungen mit häufiger durchbrennenden Sicherungen gemacht?
Mir petscht öfter die Sicherung, die für Blinker, Anlasser und Drehzahlmesser verantwortlich ist durch.
Wenn ich sie ausgetauscht habe (laut fluchend im strömenden Regen oder sonst wo) :mad: funzt es ne ganze Zeit lang, dann auf einmal, ohne erkennbare Ursache brennt sie wieder durch ??? :confused: ???

Danke im voraus,
Macmirko
iceman
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Re: Sicherung fliegt häufiger raus

Beitrag von iceman »

Hi,
fliegt die Sicherung während der Fahrt einfach so, oder wenn du irgendeins von den genannten Teilen einschaltest (z.B. Blinker oder Anlasser, etc.) ?
Kenn das eingentlich nur von meinem früheren Uralt-Opel-Kadett !
Grüsse Andi
Sönke
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Sönke »

Hatte mal selbiges Problem. Da war ein Kabel zur Hupe (wie wichtig...) blank und ist hin und wieder bei Lenkeinschlag ungünstig an den Rahmen gekommen. Hab ich auch nur durch Zufall gesehen...
Sönke (mit 93er DR 650 RSE, SP43B)
BilderbuchFreak
Stammgast
Stammgast

Beitrag von BilderbuchFreak »

Mir hat sich mal ein kabel zwischen den gabelbegrenzer und rahmen verirrt. jedes mal wenn ich die karre aufn hauptständer gehieft hatte (eingeschlagener lenker als griffhebel) ging ohne schlüssel drin auf einmal das rücklicht an. Hab mir erst nix bei gedacht, bis es dann auf ein mal ne stichflamme und nen schicken kabelbrand und ich durfte löten

Es ist meistens sowas wie eingeklemmte oder angegammelte kabel. Einfach mal den kabelbaum abgehen
Abenteuer sind selten geworden auf dieser Welt

DR 650 SE (2000) - SP46B
bandit650
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von bandit650 »

mittag alle zusammen

bei mir war kein deckel auf den sicherungskasten (unter sitzbank neben batterie). das hat auch immer probleme gemacht. der suzidealer wollte 45 dübel dafür. ein duplo-lego-stein passt da auch drauf.
Gruß Thomas

----Ich war beim (Schwarzwaldfräßer) Süd-Treffen dabei----
Antworten