Frage zum Zylinderkopf

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Gelöschter User

Frage zum Zylinderkopf

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo Hallo,

habe mal wieder eine für mich sehr wichtige Frage an die Cracks hier im Forum :rolleyes:

1. Passt der Zylinderkopf einer DR 650 Baujahr 1990 an meine DR 650 RE - SP45B Baujahr 1994 ?

Reicht diese Info ÜBERHAUPT aus um das beantworten zu können :confused: - Mehr Informationen gibt es leider nicht zu dem Zylinderkopf :mad:


2. Passt der einer 44B an eine 45B :confused:
Ich denke ja, oder? Die unterscheiden sich doch nur in der Elektrik da,Kick
bzw. E-Starter - oder sind die Zylinderköpfe auch unterschiedlich ?

Tausend DANK :)
Gast

Re: Frage zum Zylinderkopf

#2 

Beitrag von Gast »

 Themenstarter

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Gelöschter User

Re: Frage zum Zylinderkopf

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Danke für die schnelle Antwort @ Günter !!!

Wie sieht es denn mit einem Zylinderkopf einer DR 650 RSE SP43B ? Passt der an meine RE SP45B ??

Die RSE - SP43B , ist das ein und das gleiche Motorrad oder sind das zwei unterschiedliche :confused:

Ich blick da nicht mehr durch, jetzt bräuchte ich nen smily mit ner qualmenden Rübe ;)

Gruss

Remi
Gast

Re: Frage zum Zylinderkopf

#4 

Beitrag von Gast »

 Themenstarter

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Gast

Re: Frage zum Zylinderkopf

#5 

Beitrag von Gast »

 Themenstarter

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Gast

Re: Frage zum Zylinderkopf

#6 

Beitrag von Gast »

 Themenstarter

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
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Ulf
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Re: Frage zum Zylinderkopf

#7 

Beitrag von Ulf »

Hi,
Ist die Dekomimik nicht ausschließlich am Ventildeckel befestigt?
Dann wärs egal welcher Zylinderkopf.
Normalerweise sollte der Kopf zwar mit dem dazugehörigen Deckel verbaut werden.
Die sind aber soweit präzise gefertigt, dass auch Tausch möglich ist.
Habs selber noch nicht nachgeschaut, weil bisher nur Kicker.
Ansonsten sollten 42 und 44 als Kicker kompatibel sein - Deko rechts, sowie 43 und 45 als E-start - Deko links.
Edit: Die 41 fällt anscheinend als Kicker aus dem Rahmen wenn, wie Günter schreibt, Deko links.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
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Re: Frage zum Zylinderkopf

#8 

Beitrag von Hacky »

Moin, Remi, :) hab grad mal bei meinen beiden geguckt, 43 und 45 sehen gleich aus, Deko automatisch und links am Zylinderkopf, bei Dodos 44 die bei mir steht ist Deko rechts, also da, wo der Daumen links ist!also müsste 43 und 45 kompatibel sein, der Rest nicht :mad: was ist denn nun genau kaputt an Deiner KlapperDR?? :confused: nicht Nocke oder Kipphebel? :eek:
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Re: Frage zum Zylinderkopf

#9 

Beitrag von Ulf »

@ Hacky,
ist der Dekomechanismus am Kopf oder am Deckel befestigt?
(wegen siehe oben).
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
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Re: Frage zum Zylinderkopf

#10 

Beitrag von kermit »

"Die 41 fällt anscheinend als Kicker aus dem Rahmen wenn, wie Günter schreibt, Deko links."
Also bei meimer 41er ist der Deko rechts und das war auch bei dem Originalmotor so. :confused:
Lustiges Verwirrspiel, das.

p.s. ist bj 90
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Re: Frage zum Zylinderkopf

#11 

Beitrag von Hacky »

@Ulf, die Dekomimik sitzt im Kopfoberteil, wenns so präzise gefertigt ist, dürfte Wechsel kein Problem sein, hab ich aber noch nicht gemacht, meine Dicke läuft einfach nur ;)
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Re: Frage zum Zylinderkopf

#12 

Beitrag von moto-man »

Hallo,

habe meinen Kickstarter-Zylinderkopf auf E-Start umbauen lassen. Habe die köpfe einfach meinem Kumpel mit ins Geschäft gegeben, der hat die Dekompressions-Bohrung und das Halte-Gewinde gesetzt (mit der CNC-Maschine). Funktioniert prima - bei Bedarf kann ich auch Bilder zumailen.

Gruß
Alex
Gelöschter User

Re: Frage zum Zylinderkopf

#13 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Moin moin Hacky :)

Vielen Dank fürs nachschauen !!! Gut zu wissen das der Zylinderkopf der SP43B passen tut fürn Notfall...

...noch weiss ich gar nix, außer das ich noch überhaupt keinen Fun mit meiner Dicken hatte da das Teil ja von Anfang an defekt ist.

Die Werkstatt in Kiel hat es nach 4 Wochen Wartezeit nicht geschaft die Teile an Land zu bringen und als ich den nun mal wieder dort anrief erfuhr ich auch noch das der Vertrag zwischen Suzuki und der Werkstatt zum Ende des Monats gekündigt wurde !!! 4 Wochen gewartet für nix und wieder nix :mad: :mad: :mad:

Hab dann einen noch dickeren Hals bekommen als ich ihn schon ohnehin habe und bin sofort mit meiner Dicken zu einer Enduro Werkstatt hier bei mir in Hamburg gefahren.

Der freundliche Meister sagte mir dann was ich auch schon wusste, nämlich das der Kipphebel oder die Nockenwelle oder beides im A.... seihen. Als ob das noch nicht reichen würde meinte er auch das der Zylinderkopf hin sein könnte wenn die Nockenwelle eingelaufen ist.Nur der Zylinderkopf soll dann 800 Euronen bei Suzuki kosten :eek:

Naja, heute bekomm ich den Anruf was denn nu defekt ist...

...nach so viel Pech muss ich doch jetzt auch mal Glück haben und mein Zylinderkopf ist bestimmt noch in Ordnung :)

Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Gruss Remi
Gast

Re: Frage zum Zylinderkopf

#14 

Beitrag von Gast »

 Themenstarter

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Gelöschter User

Re: Frage zum Zylinderkopf

#15 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Da war er, DER ANRUF !

Nockewelle und Kipphebel sind hin, Zylinderkopf sieht Gott sei Dank gut aus, puuuhhh !!!!

Trotzdem vielen Dabk für die zahlreiche Beteiligung, ein gutes hat die ganze Problematik mit meiner DR ja doch...

...ganz schön viel über das Moped gelernt in so kurzer Zeit :cool:

Gruss

Remi
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