Hallo!
Hat jemand schon einen Pleuel(lager)- oder Kurbelwellen(lager)schaden an der DR650SE gehabt?
Ich habe gerade den Zylinder ab zwecks mehr Hubraum und überlege, ob ich die ganz Arbeit noch machen soll und die Lager zusätzlich wechsele. So weit habe ich den Motor noch nicht auf gehabt und scheue mich daher vor der Aktion. Habe ca. 26000km runter.
Danke für eure Erfahrung!
Gruß
Udo
Pleuel+Kurbelwellenlager Schaden SP46B
-
- Ist öfters hier
Re: Pleuel+Kurbelwellenlager Schaden SP46B
Hi, bei 26Tkm und normaler Fahrweise, ist das nicht nötig. Vor allem, wenn Du Dir nicht sicher bist. Denn dann kannst Du mehr kaputt machen als heile. Aber wenn der Motor schon offen ist, würde ich es dir trotzdem empfehlen, die lager zu tauschen.
Grüße
Grüße
BDW Hohenlohekreis
Re: Pleuel+Kurbelwellenlager Schaden SP46B
Hallo,
habe gerade einen SP46-Motor komplett zerlegt und der ist fast wieder beieinander. Eigentlich kein Problem.
Pleuellager habe ich nicht getauscht, das kann man wohl nicht selbst machen, alle anderen Lager zu tauschen ist eigentlich kein Problem.
Als alles zerlegt rumlag wurde mir etwas mau im Magen, aber der Zusammenbau klappte besser als erwartet.
Falls du noch einen Satz Lager brauchst, meld dich, ich hatte 2 Lagersätze bestellt, um über den Mindestbestellwert bei meinem Lagerlieferanten zu kommen.
Grüße
sven
habe gerade einen SP46-Motor komplett zerlegt und der ist fast wieder beieinander. Eigentlich kein Problem.
Pleuellager habe ich nicht getauscht, das kann man wohl nicht selbst machen, alle anderen Lager zu tauschen ist eigentlich kein Problem.
Als alles zerlegt rumlag wurde mir etwas mau im Magen, aber der Zusammenbau klappte besser als erwartet.
Falls du noch einen Satz Lager brauchst, meld dich, ich hatte 2 Lagersätze bestellt, um über den Mindestbestellwert bei meinem Lagerlieferanten zu kommen.
Grüße
sven