Spritverbrauch eurer DR's

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

#226 

Beitrag von Ziegenmüller »

Beim Schalten unter 4000 pöttelt der Traktor ganz lustig, aber das Getriebe wird´s dadurch schon mitnehmen....(':roll:')
Ich nehm die Zicke auch zum täglichem Arbeitsbummel (kanpp 30 km täglich), hab´aber auch (zum Glück) kleinere Feldwege mit drinne.
Ich denke 6 Liter sind da ganz i.O.
Mich hat wirklich nur das schnelle Absterben ohne Zucken erstaunt. Und weil ich ausgekupeln mußte, kam ich nicht schnell genug an den Nachschub. :oops:
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Gast

#227 

Beitrag von Gast »

Ok, ok, ich schalte ab 4000 Umdrehungen hoch. Hab heute noch mal darauf geachtet. Sorry, für die Fehlinformation.
Außerdem habe ich das Glück, dass ich den meisten Teil der Strecke schön locker dahin fahren kann. Einge Tempo 70 Zonen und halt ca. 10 km Bundesstrasse. Brauche normalerweise nicht viel schalten. Aber das mit dem Getriebe müsst ihr mir näher erklären. Was kann da passieren?

Viele Grüße

Michael
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#228 

Beitrag von Martl »

Die Zähne der einzelnen Räder beißen sich gegenseitig an, jedenfalls diejenigen, die Kontakt im entsprechenden Gang zueinander haben und die Lager mögen das Gestampfe des Einzylinders auch nicht.

Fällt sonst noch ei'm was dazu ein?
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
roger_wilco
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 50
Registriert: 01 Feb 2007 00:00

#229 

Beitrag von roger_wilco »

Jo,
bei mir sind es zwischen 4.5 und 5 ltr., vorwiegend Stadtverkehr und täglich gefahren.
Einmal ist der Verbrauch auf über 10ltr angestiegen, weil der Choke-Zug hing. Es ist abartig was die olle Suse dann an Sprit reinschnorchelt. Aber das hat sich angekündigt, sie ist gerne mal ausgegangen wenn sie warm war, und das ist dann immer öfters passiert. Ausserdem hat sich die Leerlaufdrehzahl stetig erhöht. Das kennt man ja.
Mir ist allerdings aufgefallen, daß man die Endstellung des Chokes (also "Zu") prüfen sollte, wer weiß bei wie vielen spritsaufenden DRs nicht der Choke ein bisschen offen ist - zu merken daran daß man die Leerlaufschraube fast komplett reindrehen muss um den Leerlauf niedrig zu halten. Da bedient sich dann der Leerlauf bei der Gemischanreicherung des Chokes.


Cheerio,
Mark
--

Men don't grow up, they just grow older...

****************************
DR650RE-SP45B / Bj96
****************************
Gast

#230 

Beitrag von Gast »

wie checke ich denn ob der choke richtig zu geht!?

meine dicke verbraucht nämlich 6,3L ! muss ich den einfach rausdrehen oder den kompletten gaser außeinander nehmen?!
MikeHH
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 33
Registriert: 12 Apr 2008 16:22
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#231 

Beitrag von MikeHH »

Moin Moin

Da habe ich doch eben mal in meinem Account von Spritmonitor.de
geschaut. Durchschnittlich braucht meine "Schwatte" 6,5 Liter. Wenn
ich nur in der Stadt am Griff drehe liegt sie bei 6,8, wärend sie über
Land um die 6,2 braucht...


Mike
Gelöschter User

#232 

Beitrag von Gelöschter User »

Meine alte DR (Gott hab sie seelig) brauchte 4,6 Liter.
Die neue, bekomm ich erst nächste Woche Freitag :-)

Gruß
Freddy
Gegg
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 262
Registriert: 08 Jun 2007 10:29
Wohnort: Dornstadt(Wuertt.) Centro del Mondo

Galerie

#233 

Beitrag von Gegg »

Zwischen 4,5 und 5 Liter, trotz guter Drehzahlen.

Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Bild
TOO OLD TO DIE YOUNG! Bild
sg47
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 52
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: abg

#234 

Beitrag von sg47 »

hallo, meine dr braucht ~ 5l ,auch bei autobahn.

mfg
DL 650 V-Strom -kein Brennholz!!!
TS 150 (125) Bj.82

ex-DR650RE Bj.95-2010

pattensen07 / karlshof08 /Crispendorf09
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#235 

Beitrag von Hacky »

Moin, nachdem ich jetzt den Versager gereinigt und eingestellt habe, gönnt meine RSE sich "nur"noch 4,3 Liter vom juten Super :?

Menno, wenn ich da meinen Kumpel höhre, 4,2 Liter Diesel mim Skoda Oktavia, und das bei nur Dosenbahn :roll: :?:

Ob sich da nicht manch einer in die eigene Tasche lügt :?: :shock:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

#236 

Beitrag von Ziegenmüller »

Moin Moin,

4,3 bei der RSE wäre mein Traum.
Mein Octavia braucht auf ausgesuchten Strecken (mit konstant 80 km/h) auch gegen 4,5 l, aber im Gesamtbetrieb doch runde 5 - 5,2 l.
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
shark7
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 13 Jul 2008 01:46
Wohnort: dormagen
Kontaktdaten:

#237 

Beitrag von shark7 »

meine sp44b muß ich bei ca 190 km tanken ! müßten ca 7l sein!
ride to live and live to ride!
Sgt.Zapper
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 64
Registriert: 01 Aug 2003 00:00
Wohnort: 72296 Schopfloch
Kontaktdaten:

#238 

Beitrag von Sgt.Zapper »

Ziegenmüller hat geschrieben:Moin Moin, bei mir war heute auch bei 245 km der Griff der Reserve zu langsam, so daß ich in einer Kurve zu Stehen kam. Hätte nicht gedacht, daß die Zicke so ohne jegliches Vormuckern abschaltet. :shock:
Doch, das ist ganz normal, wenn sie zuckt ist sie praktisch schon aus.
(Ist mir mehrfach passiert, weil ich das so nicht gewohnt war, meine vn hat mindestens 1,5 km Signal gegeben, bis sie dann tatsächlich stehen blieb.) Bei der DR hilft nur der sofortige Griff zum Hahn.
Gruss

Micha

--- Ich war beim Südtreffen ...03... und 04 dabei! --- ;o)

... Ligurischer Grenzkamm the hard way...
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

#239 

Beitrag von Ziegenmüller »

Hi Serge,

jo, jetzt schau ich immer wieder wie gebannt auf den Tacho...
Ich glaube meine Lektion gelernt zu haben :oops:

Der Sprithahn sollte aber vielleicht auf die Bremshand gelegt werden, damit das Auskuppeln bei abgestorbenem Motor nicht solch ein Abenteuer darstellt.... :roll: :wink: :lol:
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Gast

#240 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Antworten