Motorradklamotten wie solls sein?

Für die, die durch den Dreck fahren....
Antworten
Gelöschter User

Re: Motorradklamotten wie solls sein?

#181 

Beitrag von Gelöschter User »

:lol:

A3 ist echt für den Latz 🤪

Nimm lieber A4

http://art-for-function.com/shop/

Grüße Jörg
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5469
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Motorradklamotten wie solls sein?

#182 

Beitrag von deFlachser »

Gelöschter User hat geschrieben: 30 Okt 2018 20:30 Also Sicherheitsklamotten sind ein muss ...klarer Fall !

Aber im Moment sollten sie vor allem warm halten …. A3 ist echt zu empfehlen

Grüße

Jörg
Und ich dachte schon Du fährst im Winter immer auf der A3 zwischen Wiesbadener Kreuz und Idstein hin und her. Da haben die doch ne Fahrbahnheizung mit eingebaut wegen Schnee und so. D.h. immer schneefrei, angewärmte Schlappen mit guter Haftung und nicht zu vergessen die Strahlungswärme. Da brauchts keine warmen Klamotten. Iss echt angenehm dort zu fahren. Leider halt nur auf diesem Abschnitt :( .
Gruß Stefan :mrgreen:
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Gelöschter User

Re: Motorradklamotten wie solls sein?

#183 

Beitrag von Gelöschter User »

:D :shock:

So nun steh ich da, darf mir was kaufen und weiß nicht was.

Mein Arbeitgeber möchte das ich mir zu meinem Jubiläum etwas auf seine Kosten kaufe.

Da nun im April ein Endurowanderwochenende ansteht, und ich eh nen neuen Kittel brauch möchte ich eure Erfahrungen und Anmerkungen zu solch einem Textil abrufen.

Erzählt mal von euren Freuden und Leiden

Grüße

Jörg
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2293
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Motorradklamotten wie solls sein?

#184 

Beitrag von Dennis »

Gelöschter User hat geschrieben: 22 Jan 2019 20:38 Mein Arbeitgeber möchte das ich mir zu meinem Jubiläum etwas auf seine Kosten kaufe.
Hi,

so einen Arbeitgeber hätte ich auch gerne, top!
Dann einen Satz Klim Adventure Rally :-)

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Gelöschter User

Re: Motorradklamotten wie solls sein?

#185 

Beitrag von Gelöschter User »

:roll: u :D

Ja schon , aber das bin ich ihm nicht wert :shock: :lol:

Grüße Jörg
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Motorradklamotten wie solls sein?

#186 

Beitrag von twostroke »

Moin!
Dennis hat geschrieben: 22 Jan 2019 21:06 so einen Arbeitgeber hätte ich auch gerne, top!
Dann einen Satz Klim Adventure Rally :-)
Krass was für die Klim aufgerufen wird, ich dachte bis heute dass Rukka so ziehmlich die Spitze der Nahrungskette ist. Hab mich wohl getäuscht. Gut dass es die Dinger nur bis 3XL gibt, da kann ich gar nicht in Versuchung kommen selbt wenn ich das Geld übrig hätte.

Und ja, so einen Arbeitgeber kann man brauchen, ist doch klasse!


Zur Sache: Ich fahre obenrum im Sommer mit Dainese, untenrum mit Büse. Die Dainese kann ich fürs Schottern nicht empfehlen, einmal Kontakt mit Schotter hat bleibende Spuren hinterlassen. Die Büse-Hose hat den Kontakt locker weggesteckt, trotz dass zusätzlich das Motorrad draufgedrückt hat (und das war ein >200kg Eisenschwein). Du langer Lulatsch musst halt mal in einen gscheiten Laden gehen, die Teile fallen je nach Hersteller auch deutlich unterschiedlich aus, das ist mit Bestellen halt net so einfach.

Ich hab über die Tuareg-Sachen in Bezug auf "Rallyetauglichkeit" fast nur Gutes gehört. Aber obs die noch gibt und wie sich die Marke Hein Gericke als Ganzes noch entwickelt weiss ich nicht, der Store in Heilbronn hat auf jeden Fall komplett aufgegeben. Die Pharao-Serie von Polo scheint das Design abgekupfert zu haben, vielleicht haben die aber auch die Ganze Serie übernommen und machen einfach einen anderen Namen drauf... keine Ahnung, kann man aber im entsprechenden Fachhandel erfragen.

Ansonsten mal nach "Rallye Motorradbekleidung" googlen, da kommen einige Vorschläge. Für "fast" jeden Geldbeutel.

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2293
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: Motorradklamotten wie solls sein?

#187 

Beitrag von Dennis »

Hi,

zur Hose:
Letztes Jahr habe ich mir diese Hose gekauft und bin sehr zufrieden: https://www.maciag-offroad.de/o-neal-en ... 34331.html
Darunter natürlich ordentliche Knieprotektoren und eine Protektorenhose für Hüfte und Steiß. Die Hose bietet deutlich mehr Bewegungsfreiheit, im Vergleich mit meinen vorherigen Hosen.
Zum Endurowandern würde ich das jederzeit einer "Straßenhose" vorziehen. Mir sind schon beim Stürzen zusammen mit der Hose die Protektoren verdreht und das Knie hatte dann doch wieder direkten Bodenkontakt... Seitdem schnalle ich Protektoren lieber direkt an die zu schützenden Stellen.

Oben rum eine Protektorenweste + CrossShirt. Darüber vernünftiges Regenzeug. Ich habe die Regenjacke von Polo Pharao. Top! Hält den ganzen Tag dicht, ist aber mit um die 100 EUR auch recht teuer gewesen.

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Motorradklamotten wie solls sein?

#188 

Beitrag von DROldie »

Hallo,

ich habe ca. 2 Jahre eine Hein Gericke Tuareg Kombi, eigentlich ein Klasse Teil, ich zähle mal auf:
POSITIV:
Angenehm zu tragen, gute Protektoren komplett, an Schulter, Rücken, Ellenbohen, Hüfte, Steißbein und Knien, die an den Armen und Beinen in der Weite durch Klettverschlüsse zu fixieren sind.
Sehr gute Belüftungsmöglichkeiten, auch bei 30° Plus.
Langer Verbindungsreißverschluss für Jacke und Hose.
Große Rückentasche.
Ausreichend viele Taschen an Jacke und Hose.

NEGATIV:
Leider gibt es keine Ausfürung mit laaaangen Beinen.
Die Tücke liegt im Detail, so auch hier, leider sind die Klettverschlüsse Qualitativ nicht besonders haltbar, und teilweise ( an den Armen ) ungünstig plaziert. Rucksack auf und ab... Klettverschluss stört bleibt hängen...
Das prinzipiell praktische Thermofutter und die Membran ( Sympatex ??? ) separat zum ein und ausknöpfen, nach mehrmaligem rein raus verflucht man das Prinzip mit Druckknopf und fummeligen Schlaufen. Das kann z.B. DANE mit Reißverschlüssen viel besser!
Eine Hosentasche nach kurzer Zeit Innenfutter an der Naht gerissen.

ZUSAMMENFASSUNG:
Eine gute Kombi, die leider durch mangelhafte Qualität in der Verarbeitung, und bei Detaillösungen schlecht abschneidet.
Ich würde sie mir NICHT mehr kaufen, weil sich für MICH nach einiger Zeit im Alltag zuviele Details als nervig oder schlecht gelöst herausgestellt haben.
Allerdings wer eine Kombi sucht mit der es nicht wehtut ( vom Dreck und Schmerz :wink: ) beim gemäßigtem Endurowandern mal abzulegen ist gut bedient, weil der Stoff schon was abkann, in Grenzen natürlich :roll:

Zusätlich habe ich mir von Klim im Ausverkauf eine Endurohose ( In the Boots ) gekauft, die muss dann mit separaten Protektoren getragen werden, wie Dennis es schon geschildert hat.


Ich denke das wichtigste ist sich im klaren zu sein WAS WILL ICH mit der Kombi/den Klamotten anstellen???
Locker Schottern :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ,
mehr Straße,
bei jedem Wetter?
Die Pharao Serie von Polo ist bestimmt Interessant, aber auch Dane hat Prima Teile im Programm, DIE perfekte Kombi gibt es bestimmt nicht, ist halt auch abhängig von vielen Faktoren, wie Körperbau/Passform, Material und Materialkombinationen, Textil mit, an den passenden Stellen Leder, uuuund der lieben Kohle.... :shock: :?

Reizen würde mich eine Kombi ala Klim Carlsbad... :roll:

Was auch immer....
Und in Ruhe Anprobieren egal welche Marke ist halt immmer eine sehr persönliche Entscheidung.

Ich bin gespannt was Du im Elsass trägst Jörg :lol: :mrgreen:

Gruß Peter
Benutzeravatar
DROldie
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1697
Registriert: 17 Apr 2015 12:55
Wohnort: In Hessen

Galerie

Re: Motorradklamotten wie solls sein?

#189 

Beitrag von DROldie »

Hallo Jörg,
was hat Dein Arbeitgeber
Gelöschter User hat geschrieben: 22 Jan 2019 20:38 :D :shock:

So nun steh ich da, darf mir was kaufen und weiß nicht was.

Mein Arbeitgeber möchte das ich mir zu meinem Jubiläum etwas auf seine Kosten kaufe.


Grüße

Jörg

denn jetzt für ne Klamotte ermöglicht? :mrgreen:

Gruß Peter
Stefan 4444
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 14 Sep 2020 14:40
Wohnort: Dortmund

Re: Motorradklamotten wie solls sein?

#190 

Beitrag von Stefan 4444 »

Sidi Adventure Goretex (gerade 250 €)

Hat einer von euch die Schuhe?

Ich brauche dringend geeignetere Schuhe als meine Chopperlatschen.

Jetzt lese ich ewig rum, aber so wirklich schlau in ich immernoch nicht.

Meine Ambitionen liegen im rumcruisen und Enduro wandern (TET) und nicht im Motocross Rennen, reichen dann die Adventure oder muß es wirklich gleich ein Tec hoch 10 sein?


......natürlich kann ein Sturz immer mal blöd sein
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5469
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Motorradklamotten wie solls sein?

#191 

Beitrag von deFlachser »

Also ich hab die hier :

https://m.louis.de/artikel/vanucci-vtb- ... b6a00fa156

Nach 4 x umtauschen hatte ich dann endlich welche die dicht waren. Jetzt nach Ablauf der 2 Jahre fängt es wieder an das Wasser eintritt.
Hält sich aber in Grenzen und man muss schon recht lange im Regen fahren.

Alles in allem bin ich zufrieden mit den Schuhen. Man kann sogar recht gut damit laufen.

Ne Bewertung hatte ich auch abgegeben. Danach hats dann geklappt :lol:.

https://m.louis.de/artikel/vanucci-vtb- ... b6a00fa156

Seite 3, 4.te Bewertung.

Gruß Stefan
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Stefan 4444
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 214
Registriert: 14 Sep 2020 14:40
Wohnort: Dortmund

Re: Motorradklamotten wie solls sein?

#192 

Beitrag von Stefan 4444 »

Na vier Mal umtauschen wollte ich mir schon ersparen, Hut ab, das du nicht auf andere ausgewichen bist.

Ich lese bei allen Schuhen nur, das beim kleinsten Unfall das halbe Bein ab muss.

Gerade gesehen das die Sidi Adventure die erste Reihe sind und nicht das neuere Modell.
Benutzeravatar
deFlachser
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 5469
Registriert: 26 Jun 2018 12:55
Wohnort: MTK

Galerie
Fahrerkarte

Re: Motorradklamotten wie solls sein?

#193 

Beitrag von deFlachser »

Ich hatte einige Stiefel probiert, nicht nur bei der Tante. Und das waren die Einzigen die passten und auch wirklich nirgends gedrückt haben.

Allzu viel Auswahl gibt es leider in den Läden nicht. Im Netz sieht es da schon anders aus. Habe allerdings keine Lust alle möglichen Stiefel in diversen Größen zu bestellen, zuhause zu probieren und dann wieder alles zurück zu schicken.

Ist nicht so meins. An den Verpackungsmüll und die Transporte darf ich erst gar nicht denken.

Gruß Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor deFlachser für den Beitrag:
Stefan 4444 (23 Nov 2020 23:06)
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials :roll:
Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen :mrgreen:.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen :wink:.

Treffen 2018 Geiselwind BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei Magdeburg
Treffen 2022 Neuss Sandhofsee
Treffen 2023 Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2089
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Motorradklamotten wie solls sein?

#194 

Beitrag von uli64 »

Servus,
...dann senfe ich auch mal dazu:
- für den Alltag, kleine Touren, fahrt zur Arbeit, etc. nutze ich meine 20 Jahre alten Daytona Trans Open GTX
https://www.daytona.de/de/index.php?cmd ... n=mediadir
..vor einiger Zeit bei Daytona neu besohlen lassen...einfach ein super Stiefel!!!

Für Große Touren, Ausflüge ins Gelände, u.a. hab ich mir vor etlichen Jahren die da geleistet:
https://www.fc-moto.de/Sidi-Crossfire-Crossstiefel...in schwarz... :wink:
...sehr auffälliger und beeindruckender Treter: zu Anfang sehr steif, fest und ungewohnt (musste u.a. den Schalthebel ein ganzes Stück höher nehmen!) "knarzen" sie inzwischen auf Schritt und Tritt, vermitteln aber ein sehr sicheres Gefühl.
...ach und: Italiener(!)...immer 1 Größe größer bestellen, meine sind 47er, normal hab ich 45/46... :roll: :lol:

Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Jim Knopf
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 179
Registriert: 16 Dez 2011 13:18

Re: Motorradklamotten wie solls sein?

#195 

Beitrag von Jim Knopf »

Ich hatte auch mal die Toucan mit GTX aber da das GTX immer undicht wurde und bei Hitze Sauna und stinkt macht, bin ich dann auf OHNE Membran umgestigen und super happy damit.
Empfehlen kann ich Sidi X 3 ENDURO weil die richtige Profilsohle haben.
Die laufen sich im Alltag wie Schuhe, haben aber super Protection und Größe wie von Uli beschrieben. 47 bei normal 45/46.
Die sind aber im Herbst schon kühler, dafür bei Hitze auch relativ kühl und leichter als Gaerne.
Welche ich auch sehr empfehlen kann, Gaerne GX1 Enduro, auch hier Enduro wegen der Sohle.
Die sind immer etwas schwerer als Sidi, auch wärmer im Herbst und Frühling, aber dafür immer das bequemste was man bekommt, so auch die Meinung in der MX Scene.
Fühlt sich immer wie im Wohnzimmer mit hochflorigem Teppich an, hammer gut. Also beide, je nach Vorliebe.

Dicht waren die bis jetzt immer im Gegensatz zu GTX schlappen.
Die Sidis mit Ihrem speziellen Material WELCHES MAN NICHT WACHSEN SOLL! so, die Gaerne mit Wachs dann auch immer.
Antworten