TM 42
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 71
- Registriert: 01 Jul 2006 00:00
- Galerie
TM 42
Hi.
Hab jetzt meinen TM 42 Flachschieber!!
Und hab Ihn auch schon verbaut, nur habe ich jetzt das Problem das bei gleichbleibender Geschwindigkeit der Motor anfängt zu stottern so als wenn der Sprit zu ende wäre. Aber sobald ich vom Gas gehe oder Beschleunige ist der Motor wieder voll da!!!
Habt Ihr die Antwort??
Gruß Dirk
Hab jetzt meinen TM 42 Flachschieber!!
Und hab Ihn auch schon verbaut, nur habe ich jetzt das Problem das bei gleichbleibender Geschwindigkeit der Motor anfängt zu stottern so als wenn der Sprit zu ende wäre. Aber sobald ich vom Gas gehe oder Beschleunige ist der Motor wieder voll da!!!
Habt Ihr die Antwort??
Gruß Dirk
Was die Fahrtechnik beim SUMO betrifft kenn ich mich nicht aus, weiß auch nicht was da gefordert ist. Beim Endurofahren weiß ich was ich da brauche!
Ne hohe Spitzenleistung ist nur zweitrangig, gleichmäßiger Durchzug in allen Lebenslagen, sonst wirds schwierig! Sonnst kannste gleich nen 2Takter
fahren!
Gruß
Wolfgang
Ne hohe Spitzenleistung ist nur zweitrangig, gleichmäßiger Durchzug in allen Lebenslagen, sonst wirds schwierig! Sonnst kannste gleich nen 2Takter
fahren!
Gruß
Wolfgang
...niemals den Sand in den Kopf stecken!
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 71
- Registriert: 01 Jul 2006 00:00
- Galerie
-
- Fast schon Admin
- Beiträge: 837
- Registriert: 01 Nov 2006 00:00
- Wohnort: Monschau
- Kontaktdaten:
TM 42
iss ein Übel in diesem Forum, wie manche Leute hier Hörensagen mit Realität verwechseln.
Wer sich die Arbeit mit dem Abstimmen nicht antun will (oder kann), der sollte einen TM 42 (oder andere) nur mit abgestimmtem Düsensatz kaufen (ABP, Dynojet, Hessler).
Beim Einbau ist darauf zu achten, dass eine Gaszugaufhängung etwas nachgebogen werden muss. Auch auf die Verschraubung des Choke Zuges muss man Obacht geben, vom "Hörensagen" weiss ich, dass die Kunststoffverschraubung schonmal bricht.
Die Einstellung des Choke Zuges kann auch nicht beibehalten werden und muss angepasst werden. Hierbei darauf achten, dass der Choke auf jeden Fall vollständig schließt.
Dass mit dem Konstantfahrruckeln stimmt, ich habe auch eine 1100er Q als Zweitmöpi
. Bei sportlicher Fahrweise (Straße oder Dreck) kommt es so gut wie gar nicht vor. Deswegen taugt der TM 42 für Langsamfahrer nix. Auch für Leute ohne Feingefühl in der Gashand isser nix. Der Motor ist bei kurzen Gasstößen (und richtig eingestellter Beschleunigerpumpe) immer sofort da - ohne die Unterdruckmebran Bedenkpause.
Mit der Leistung iss datt sone Sache:
Die, die am meisten davon reden - könnse am wenigsten brauchen - Ich kann nicht von riesen Leistungszuwachs bei meiner SP46 reden ( das mag bei SP41-45 anders sein, habbich sagengehört) aber der Motor hängt viel schöner am Gas und deswegen würd ich es auch wieder tun.
Wer sich die Arbeit mit dem Abstimmen nicht antun will (oder kann), der sollte einen TM 42 (oder andere) nur mit abgestimmtem Düsensatz kaufen (ABP, Dynojet, Hessler).
Beim Einbau ist darauf zu achten, dass eine Gaszugaufhängung etwas nachgebogen werden muss. Auch auf die Verschraubung des Choke Zuges muss man Obacht geben, vom "Hörensagen" weiss ich, dass die Kunststoffverschraubung schonmal bricht.
Die Einstellung des Choke Zuges kann auch nicht beibehalten werden und muss angepasst werden. Hierbei darauf achten, dass der Choke auf jeden Fall vollständig schließt.
Dass mit dem Konstantfahrruckeln stimmt, ich habe auch eine 1100er Q als Zweitmöpi

Mit der Leistung iss datt sone Sache:
Die, die am meisten davon reden - könnse am wenigsten brauchen - Ich kann nicht von riesen Leistungszuwachs bei meiner SP46 reden ( das mag bei SP41-45 anders sein, habbich sagengehört) aber der Motor hängt viel schöner am Gas und deswegen würd ich es auch wieder tun.
Gruß aus der Eifel
Scout
http://scout-erisch.de/4.html
four wheels move the body
but two wheels move the soul
sacht Steve McQueen und ich auch
http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
Scout
http://scout-erisch.de/4.html
four wheels move the body
but two wheels move the soul
sacht Steve McQueen und ich auch
http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
-
- Fast schon Admin
- Beiträge: 837
- Registriert: 01 Nov 2006 00:00
- Wohnort: Monschau
- Kontaktdaten:
@ Supermoto_Dirk
hier isswas über die Zitterkönige:
http://de.wikipedia.org/wiki/KTM_(Russische Straßenbahn, Fahrzeuge der kommunalen Dienstleistungen)
hier isswas über die Zitterkönige:
http://de.wikipedia.org/wiki/KTM_(Russische Straßenbahn, Fahrzeuge der kommunalen Dienstleistungen)
Gruß aus der Eifel
Scout
http://scout-erisch.de/4.html
four wheels move the body
but two wheels move the soul
sacht Steve McQueen und ich auch
http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
Scout
http://scout-erisch.de/4.html
four wheels move the body
but two wheels move the soul
sacht Steve McQueen und ich auch
http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 71
- Registriert: 01 Jul 2006 00:00
- Galerie