Gefällt Dir diese Seite? Wir freuen uns, Dir
diese Webseite völlig kostenlos zur Verfügung zu stellen. Damit das
möglich wurde und auch so bleibt, finanziert sich diese Seite über die
Einblendung von Werbebannern. Die Platzierung der Werbung haben wir so
gewählt, dass Sie bei der Nutzung der Webseite nicht stört. Auf
agressive Werbung innerhalb des Inhalts, wie dies andere Webseiten
machen, haben wir bewußt verzichtet. Ohne Werbung geht es leider nicht,
da die Webseite einiges an Betriebskosten verursacht. Leider
blockiert Dein Browser diese Werbeeinblendungen. Wir würden uns freuen,
wenn Du diese Funktion für unsere Webseite deaktivieren würdest. So
einfach kannst Du helfen diese Seite zu finanzieren. Anleitung: deaktivieren
auch auf die Gefahr hin, mit dieser Frage zu nerven ich muß sie einfach noch loswerden
Ich habe vorab bei MadMaxOne auf der Vergaser-Seite geschaut und bin schon mal einen Schritt weiter. Ich hebe nach der Montage des Lufi-Kastens meines Erachtens alle Schläuche ordnungsgemäß wieder angeschlossen. Ich habe nun am Vergaser - vom Lufi-Kasten ausgesehen rechts - auf Höhe des Schriftzuges "Mikuni" bzw. "Mada in Japan" einen Schlauch der in's nix führt. Laut MMO's Vergaser-Bibel ist das ein Überlaufschlauch, der dann ja eigentlich auch im nix enden kann. Ich weiß leider nicht mehr, wie der vorher verlegt war, denn bei der relativ kurzen Länge würde der im Ernstfalll auf den heißen Motor oder sogar denKrümmer "pissen" und das kann ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das dies vorher auch schon so war und gekürzt habe ich den Schlauch nicht. Wie ist den der Verlauf des Schlauchs bei euch (SP44/45)? Ich möchte nur unterne das sprichwörtliche "Feuer unter'm Arsch" haben. Foto wäre geil! DANKE!
Gruß: Der Husky
DR 650 RE (SP 45 B), Bj.95 > 5/2003 - 5/2008
KTM LC4 Adventure, Bj.04 > seit 04/2008
Die meißten hier haben den unteren (Entlüftungsschlauch)einfach
mit einer Schraube verschloßen,um ein besseres Kaltstartverhalten
nach einer etwas längeren Standzeit zu bekommen(Benzin dunstet nicht so stark aus).
Original endet der unter der Sitzbank auf dem Luftfilterkasten.
Der Obere(Druckausgleich Membrane)geht an den Luftfilterkasten dort ist ein Stutzen vorgesehen.
Bei dem ist darauf zu achten das er A:offen bleibt B:kein Dreck hienein gelangen kann.
Dodo hat geschrieben:Komt drauf an, ob du den oberen oder den unteren meinst.
Der untere geht bei mir in den Rohrrahmen unter dem Tank.
Das ist der Überlaufschlauch für Schräglage.
Der obere weis ich grad nicht...
Kann dir aber auch nicht sagen, ob der Serienmässig in den Rahmen geht oder ob den mein Vorbesitzer da rein gesteckt hat....
Normal gehen Entlüftungsschläuche nähe der Schwinge (zwischen Schwinge und Motor) ins Bodenlose.
Soweit ich weiß, enden die Schläuche normalerweise alle zwischen Schwinge und Hinterrad ... wodurch sich bei nem Überlaufen des Vergasers das Zeug auf dem Pneu verteilt.
Daher hab ich nen Überlaufbehälter installiert, in den alle Überlaufschläuche enden.
Ist auch auf meiner Seite beschrieben und kostet rund 2,50 Euro plus 10min Arbeit.
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)