mein mopped mag mich nicht mehr.....
-
- Wird so langsam Admin
mein mopped mag mich nicht mehr.....
wie die überschrift schon sagt, irgendwie mag mich mein mopped nicht mehr. komme in den letzten wochen nicht mehr aus dem schrauben raus.
nachdem sie nach meiner harztour nun wieder vernünftig lief (war der vergaser), fing sie gestern auch wieder an zu streiken.
aso, zwischendurch war natürlich mal wieder ein platten nötig um die moral noch mehr zu senken!!
stand so schön anner ampel und da stellte ich fest, das die blinker auf einmal schneller als normal blinkten. drehzal wurde bei eingeschaltetem licht nicht richtig angezeigt. naja da dachte ich mir noch, das die batterei wohl wieder leer sein wird. ist schon komisch. nach spätestens 2-3 monaten ist meine batterie immer leer. naja als ich dann noch 5 km gefahren bin, brach auf einmal alles zusammen. nicht mal mehr die leerlaufanzeige hat noch gefunzt.
wir haben die batterie mal nachgemessen, sie hatte nur noch 8 volt, und bei laufendem motor hat sich nichts verändert.
vom prinzip her hätte ich ja auf den regler oder die lichtmaschine getippt. aber was ist es nun genau? hatte heute mal versucht mich nach dem whb ein bissel durchzumessen, war aber alles nicht sehr erfolgreich. bekam irgendwie keine werte.... naja da bis zum totalausfall ja das licht beim gas geben immer heller wurde, würde ich die lima ja fast ausschließen. kann es also sein das der gleichrichter/regler einfach nicht mehr umschaltet und somit kein ladestrom mehr bei der batterie ankommt?
nachdem sie nach meiner harztour nun wieder vernünftig lief (war der vergaser), fing sie gestern auch wieder an zu streiken.
aso, zwischendurch war natürlich mal wieder ein platten nötig um die moral noch mehr zu senken!!
stand so schön anner ampel und da stellte ich fest, das die blinker auf einmal schneller als normal blinkten. drehzal wurde bei eingeschaltetem licht nicht richtig angezeigt. naja da dachte ich mir noch, das die batterei wohl wieder leer sein wird. ist schon komisch. nach spätestens 2-3 monaten ist meine batterie immer leer. naja als ich dann noch 5 km gefahren bin, brach auf einmal alles zusammen. nicht mal mehr die leerlaufanzeige hat noch gefunzt.
wir haben die batterie mal nachgemessen, sie hatte nur noch 8 volt, und bei laufendem motor hat sich nichts verändert.
vom prinzip her hätte ich ja auf den regler oder die lichtmaschine getippt. aber was ist es nun genau? hatte heute mal versucht mich nach dem whb ein bissel durchzumessen, war aber alles nicht sehr erfolgreich. bekam irgendwie keine werte.... naja da bis zum totalausfall ja das licht beim gas geben immer heller wurde, würde ich die lima ja fast ausschließen. kann es also sein das der gleichrichter/regler einfach nicht mehr umschaltet und somit kein ladestrom mehr bei der batterie ankommt?

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
hast du die batterie immer geladen oder mal ne neue eingebaut?
die sollte zunächst mal neu
gerade wenn die nich über 8V geht
wenn die kaputt is lässt die keinen Strom mehr durch
ich hab grad nochmal in der Gallerie geschaut, du hast ja die sp45 mit 44er Motor zum kicken, das bestätigt die kaputte batterie theorie
(hättest du e-start wäre das mopet mit kaputter batterie ja gar nich erst angesprungen)
hast du die Sicherungen gecheckt? (ja, es is ne blöde Frage)
obwohl der Regler schon ne möglichkeit wäre, würde ich ihn vorerst ausschließen. Die Dinger halten eigentlich...
[stefan war schneller]
die sollte zunächst mal neu
gerade wenn die nich über 8V geht
wenn die kaputt is lässt die keinen Strom mehr durch
ich hab grad nochmal in der Gallerie geschaut, du hast ja die sp45 mit 44er Motor zum kicken, das bestätigt die kaputte batterie theorie
(hättest du e-start wäre das mopet mit kaputter batterie ja gar nich erst angesprungen)
hast du die Sicherungen gecheckt? (ja, es is ne blöde Frage)
obwohl der Regler schon ne möglichkeit wäre, würde ich ihn vorerst ausschließen. Die Dinger halten eigentlich...
[stefan war schneller]
-
- Wird so langsam Admin
euch beiden schon mal danke für die schnelle antwort.
@ stefan_b,
tja bin irgendwie plattenkönig, hab es noch nicht einmal geschafft nen schlappen an der dr richtig runter zu fahren. weiß auch nicht warum dabei fahre ich nicht mal wirklich feldwege, fast ausschließlich nur straße. aber auch da habe ich mir schon 2 schrauben eingefahren und auch ein spitzer stein hat mich wieder sehr viel geld gekostet. dann war mal der schlauch hinüber weil der an einer stelle übereinander lag und somit sich aufgescheuert hat. man gut das ich jetzt ne werkstatt gefunden habe, die mir die reifen immer wieder repariert
aso mein schnitt an reifen liegt daher bei ca 3000-5000km laufleistung.
@gangsta,
die sicherungen habe ich noch nicht geschaut
werde ich dann morgen schnell mal machen, also wenn es nur daran liegt, dann bin ich echt erleichtert.
hatte vor dieser batterie ne wartungsfreie gelbatterie drin, die war irgendwann wirklich im eimer. hatte darauf hin vor einem halben jahr ne wartungsfreie batterie bei polo gekauft. und da ist es schon wie beschrieben, alle paar monate durfte ich diese neu laden. also seitdem ich sie habe, habe ich sie 2 mal geladen und dieses mal wäre es dann das dritte mal. daher hätte ich jetzt nicht unbedingt auf diese getippt. werde erstmal nach der sicherung schauen und hoffen das es diese ist, auch wenn es für mich damit sehr peinlich wird
und wenn diese es nun doch nicht sind, schau ich mal das ich irgendwo her nen neuen regler bekomme.
aso gangsta, was ich dich noch fragen wollte
dein auspuff schleift doch auch bei 2 man betrieb am reifen oder? zumindest war das bei dem foto von deinem leo zu sehen. was haste denn gagegen gemacht? weil mein leo langsam auch socn angeschliffen ist
@ stefan_b,
tja bin irgendwie plattenkönig, hab es noch nicht einmal geschafft nen schlappen an der dr richtig runter zu fahren. weiß auch nicht warum dabei fahre ich nicht mal wirklich feldwege, fast ausschließlich nur straße. aber auch da habe ich mir schon 2 schrauben eingefahren und auch ein spitzer stein hat mich wieder sehr viel geld gekostet. dann war mal der schlauch hinüber weil der an einer stelle übereinander lag und somit sich aufgescheuert hat. man gut das ich jetzt ne werkstatt gefunden habe, die mir die reifen immer wieder repariert

aso mein schnitt an reifen liegt daher bei ca 3000-5000km laufleistung.
@gangsta,
die sicherungen habe ich noch nicht geschaut

werde ich dann morgen schnell mal machen, also wenn es nur daran liegt, dann bin ich echt erleichtert.
hatte vor dieser batterie ne wartungsfreie gelbatterie drin, die war irgendwann wirklich im eimer. hatte darauf hin vor einem halben jahr ne wartungsfreie batterie bei polo gekauft. und da ist es schon wie beschrieben, alle paar monate durfte ich diese neu laden. also seitdem ich sie habe, habe ich sie 2 mal geladen und dieses mal wäre es dann das dritte mal. daher hätte ich jetzt nicht unbedingt auf diese getippt. werde erstmal nach der sicherung schauen und hoffen das es diese ist, auch wenn es für mich damit sehr peinlich wird

aso gangsta, was ich dich noch fragen wollte
dein auspuff schleift doch auch bei 2 man betrieb am reifen oder? zumindest war das bei dem foto von deinem leo zu sehen. was haste denn gagegen gemacht? weil mein leo langsam auch socn angeschliffen ist

Zur Aufmunterung, es gibt noch andere die erstmal nicht aus dem Schrauben raus kommen.
Bei mir steht zum Glück mal keine Elektrik an...hoffe ich.
-Batterie, is mors leer, blinkt nix mehr und Huoe geht nur ohne Licht.
-LKL, rastet inner Mitte immer ein, prima für Geraden und Autobahn, aber echt Kacke sonst.
-Gabelwechsel,
-Kupplung, hoffentlich zum letzten Mal,
-Lenker, obwohl er seit heut wieder gerade ist,
-Bremsscheibe vorn, hinten iss noch was, das reicht bis zum nächsten Geldsack
-Federbein und Tauschfeder.
Also eigentlich fast alles außer Motor.
Obwohl seit dem heut mein Lenker wieder begradigt wurde, kommt der Kicker nimmer hoch. Muss ich ja auch noch bei.
Was mich bei dir wundert, dass deine Batterie so oft relativ schnell die Fahne streckt. Ansonsten kann ich dir nur viel Glück und Nerven bei der Fehlersuche wünschen.
Gruß
Bei mir steht zum Glück mal keine Elektrik an...hoffe ich.
-Batterie, is mors leer, blinkt nix mehr und Huoe geht nur ohne Licht.
-LKL, rastet inner Mitte immer ein, prima für Geraden und Autobahn, aber echt Kacke sonst.
-Gabelwechsel,
-Kupplung, hoffentlich zum letzten Mal,
-Lenker, obwohl er seit heut wieder gerade ist,
-Bremsscheibe vorn, hinten iss noch was, das reicht bis zum nächsten Geldsack
-Federbein und Tauschfeder.
Also eigentlich fast alles außer Motor.
Obwohl seit dem heut mein Lenker wieder begradigt wurde, kommt der Kicker nimmer hoch. Muss ich ja auch noch bei.
Was mich bei dir wundert, dass deine Batterie so oft relativ schnell die Fahne streckt. Ansonsten kann ich dir nur viel Glück und Nerven bei der Fehlersuche wünschen.
Gruß
Zuletzt geändert von Martl am 23 Jun 2007 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
DR 650 R [SP44B] Bj 93

ich würde eine neue Batterie oder einen Kondensator besorgen und es erstmal so versuchen...es is ja jetzt nich so teuer
ich war letztens wieder beim Duc. Händler, und die hatten grad ein Prob. das die Batteire nach dem 3ten mal Laden im Eimer war...
wenn es beim Fahren hell geworden is is die LiMa i.O, und der regler geht oder geht nich, da gits meines wissens nach keine Vorstufe
zum Leo:
der schleift jetzt nichmehr
ich weiß selber nich warum
er hat aber mit endurorädern geschliffen, ich vermute das die enduro Reifen durch die Stollen breiter sind, kp.
stimmt, daran wirds liegen, jetzt hab ichs
Die SM Räder sitzen ja zusätzlich noch 5mm weiter drüben als die enduro Räder...
hatte mich schon gewudnert was ich da im Winter angepasst hatte
guter Tibor, hast doch richtig gemessen!
ich war letztens wieder beim Duc. Händler, und die hatten grad ein Prob. das die Batteire nach dem 3ten mal Laden im Eimer war...
wenn es beim Fahren hell geworden is is die LiMa i.O, und der regler geht oder geht nich, da gits meines wissens nach keine Vorstufe
zum Leo:
der schleift jetzt nichmehr
ich weiß selber nich warum
er hat aber mit endurorädern geschliffen, ich vermute das die enduro Reifen durch die Stollen breiter sind, kp.
stimmt, daran wirds liegen, jetzt hab ichs

Die SM Räder sitzen ja zusätzlich noch 5mm weiter drüben als die enduro Räder...
hatte mich schon gewudnert was ich da im Winter angepasst hatte

guter Tibor, hast doch richtig gemessen!
Ne, der kommt nu endlich dran, dann will ich's nicht unbedingt versuchen, aber schau mer malgangsta hat geschrieben:@martl: is der Acerbis schon krumm?

DR 650 R [SP44B] Bj 93
DR 650 R [SP44B] Bj 93

-
- Wird so langsam Admin
martl,
das hört sich bei dir richtig nach viel geld an, was du investieren darfst....
neben den platten, vergaser, war bei mir vor kurzen einmal neu abdichten des zylinderkopfdeckels nötig, dann halt wieder ne durchsicht, mit ölwechsel und ventile und ausgleichskette spannen, und mein lenkkopflager wollte auch nicht mehr so recht. daher bin ich auch so gefrustet, bin schon echt am überlegen ob ich das mopped nicht verkaufe....
nur was neues kann ich mir nicht leisten und ganz ohne gehts nunmal nicht.
na mal schauen was wird, das jetze mache ich noch, aber wenn noch was kommt was richtig geld kostet, muss sie weg, nur dann bekomme ich auch nichts mehr für. wer kauft schon ein mopped was ein defekt hat?
na mal schauen wielange sie mich noch ärgert.... ist echt wie ne frau, nie kann man sie zufrieden stellen
das hört sich bei dir richtig nach viel geld an, was du investieren darfst....
neben den platten, vergaser, war bei mir vor kurzen einmal neu abdichten des zylinderkopfdeckels nötig, dann halt wieder ne durchsicht, mit ölwechsel und ventile und ausgleichskette spannen, und mein lenkkopflager wollte auch nicht mehr so recht. daher bin ich auch so gefrustet, bin schon echt am überlegen ob ich das mopped nicht verkaufe....
nur was neues kann ich mir nicht leisten und ganz ohne gehts nunmal nicht.
na mal schauen was wird, das jetze mache ich noch, aber wenn noch was kommt was richtig geld kostet, muss sie weg, nur dann bekomme ich auch nichts mehr für. wer kauft schon ein mopped was ein defekt hat?
na mal schauen wielange sie mich noch ärgert.... ist echt wie ne frau, nie kann man sie zufrieden stellen

Hi Henrik, dein E- problem kenn ich
Ich hatte bei meiner RS genau das selbe.
Batterie nur 4Volt ,kein Licht mehr Drehzahlmesser spinnt u.s.w.
Habe Stundenlang gesucht und gemessen.
Bis ich dann auf die Hauptsicherung gestoßen bin.
Bei mir war eine 15A Sicherung drin die immer durchbrannte.
Ich steckte eine 20er ein (was auch so sein sollte)
und schon war wieder alles gut.
Ich hoffe bei Dir ist es auch so ein banales Problem.
Viel Glück
Klaus

Ich hatte bei meiner RS genau das selbe.
Batterie nur 4Volt ,kein Licht mehr Drehzahlmesser spinnt u.s.w.
Habe Stundenlang gesucht und gemessen.
Bis ich dann auf die Hauptsicherung gestoßen bin.
Bei mir war eine 15A Sicherung drin die immer durchbrannte.
Ich steckte eine 20er ein (was auch so sein sollte)
und schon war wieder alles gut.
Ich hoffe bei Dir ist es auch so ein banales Problem.
Viel Glück
Klaus
-
- Wird so langsam Admin
danke, ich werde mal schauen ob es nicht vielleicht auch die sicherung ist.
aber wenn die durch ist, dann dürfte doch gar nichts mehr gehen oder?
@ martl,
hatte ich oben ganz vergessen, aber wünsche dir gute besserung und man gut das dir nicht mehr passiert ist. da bin ich auhc echt froh das deinem mopped mehr passiert ist als dir.
@ martl,
hatte ich oben ganz vergessen, aber wünsche dir gute besserung und man gut das dir nicht mehr passiert ist. da bin ich auhc echt froh das deinem mopped mehr passiert ist als dir.

Naja, fast 76tausend km darf ich ihr ja mal was gönnen.
Wobei
Wobei
das macht mir fast AngstHenrik84 hat geschrieben:ist echt wie ne frau, nie kann man sie zufrieden stellen

Zuletzt geändert von Martl am 23 Jun 2007 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
DR 650 R [SP44B] Bj 93
DR 650 R [SP44B] Bj 93

schau einfach mal rein, beim fahren kann die auch mal zu heiß werden (da zu schwach), und dann wird der wiederstamd ziemlich großHenrik84 hat geschrieben:danke, ich werde mal schauen ob es nicht vielleicht auch die sicherung ist.
wenn die durch is, aber die Enden noch minimal kontakt haben verhält sich das ähnlich, nur das da der widerstand durch den "fast kurzschluss" erzeugt wird