Alle D und NL Cross Strecken inGoogle Earth

Für die, die durch den Dreck fahren....
Antworten
Gelöschter User

Alle D und NL Cross Strecken inGoogle Earth

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo, mein Name ist Peter (55), wohne in Schermbeck und ich habe mich gerade hier angemeldet.
Noch besitze ich keine DR, aber das soll sich morgen früh ändern, da werde ich wohl eine RE in Moers kaufen. Bin enttäuschter KTM Veteran und verspreche mir von der DR einen langlebigeren Spaß beim Motorrad fahren. Das Forum gefällt mir soweit gut und ich konnte auch schon so einige Tipps darin finden, die ich nützlich anwenden werde.
Mein Angebot an euch: Ich habe mir vor einiger Zeit die gesamten MX-Strecken von Deutschland und den Niederlanden in Google Earth eingearbeitet und stelle sie auf meiner HP zum Download zur Verfügung. Man braucht sich nur anmelden, wenn man etwas schreiben möchte (wie hier im Forum auch) lesen und saugen klappt auch ohne Anmeldung. Für das Navi von TomTom habe ich die Strecken auch als POI´s generiert. Wer sich die Sachen saugen will, hier der Link:

http://griechenlandrei.kostenloses-foru ... um-20.html

So, und nun freue ich mich auf morgen, wenn ich endlich auch eine DR durch die Landschaft bewegen kann.

Gruß vom Niederrhein,
Peter.
Zuletzt geändert von Gelöschter User am 12 Apr 2009 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
DR Klaus
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 35
Registriert: 04 Jun 2007 21:02
Wohnort: 58095 Hagen

#2 

Beitrag von DR Klaus »

Hallo Peter,

herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft.
Ich hoffe du kannst für eventuelle Fragen immer eine Antwort bekommen.
Oder fachmännische Tipps geben.

Vielleicht lernt man sich ja mal persönlich kennen.
z.B. Jahrestreffen in Hannover ende August. :lol:


Grüße
Klaus
Gelöschter User

#3 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo Klaus,
vielen Dank für die nette Begrüßung.
Fragen werden bestimmt immer wieder auftauchen, aber viele sind durch das Lesen der informativen Beiträge hier im Forum schon beantwortet worden.
Ende August sind wir noch in den Alpen unterwegs und können somit nicht zum Treffen kommen. Dort wollen wir einige Pässe aus der alten Zeit fahren. Habe deshalb auch meine unzuverlässige, aber kraftvolle KTM gegen die SP45 eingetauscht. Die erscheint mir alltagstauglicher zu sein. Es hapert zwar ein wenig an der Leistungsentfaltung, aber der Rest passt einfach besser. Mal sehen, ob der TM 40 mir da weiter helfen kann.
Gruß Peter
Benutzeravatar
jo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: Mörlenbach
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

#4 

Beitrag von jo »

Hallo,
in welchem Zeitraum seid ihr denn in den Alpen?

Gruß Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm


"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Gelöschter User

#5 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo Jo,
wir fahren am 5.8. los. Wir werden mit dem Wohnmobil unterwegs sein und unsere Motorräder (DR 650 und XT 600) auf dem Anhänger mitnehmen. Die erste Woche tummeln wir im Nord- und dann im Südschwarzwald herum. Dann geht es weiter in die Schweiz einige Bekannte besuchen, die wir aus Griechenland kennen. Sie wollen uns die Umgebung um den Luzerner-See zeigen. Danach wollen wir die Pässe um den St. Gotthard und St. Bernadino fahren. Die Fahrten werden vom jeweiligen Campingplatz aus starten. Ende August wollen wir wieder daheim sein.
Gruß Peter
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1023
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

#6 

Beitrag von m.w. »

Hi,
supernettes Overlay!
der weiße Felck auf der Landkarte ist natürlich der Ruhrpott..Nichts vernünftiges (ähm: offizielles) zwischen Duisburg und Werl.
Dabei gäb´s auch hier eine Reihe Ecken die man als Crossbahn nutzen könnte (sogar ohne großen Eingriff in die Natur) , Fahrer sollte es auch geben, aber ...
Ciao,Marcus
Gelöschter User

#7 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Schön wäre es!!
Ich bin schon recht viel unterwegs, aber was ansprechendes habe ich noch nicht gefunden. Wenn ich so an früher denke, was hier im Revier in den Kiesgruben los war.... wir waren jedes Wochenende mit den umgebauten Kreidlern und Herkules im Gelände unterwegs. Hier wurden ja sogar richtige Motocross-Rennen ausgetragen. Da hat´s noch nicht einmal eine Zulassung gebraucht. Jetzt sind alle Löcher dicht und wennste rein fährst, wirste von den Grünen gejagt. Selbst in Haltern, im Truppenübungsgelände, wenn am Wochenende nix "geübt" wird, sind die Feldjäger hinter dir her. Ich hätte gern mal ein Stückchen Land in der Nähe, wo ich meiner Frau das Fahrverhalten ihrer XT und den Enduro-Spaß näher bringen könnte, aber hier im Pott, der größten Menschenansiedlung von Europa, ist selbst in den Randbezirken nichts zu finden. Dabei gäb es doch Möglichkeiten ohne Ende.
Wenn mir ein Stück Land gehören würde, würde ich auf das Bilstain-, oder Hope-Park Rezept zurück greifen und ein Gelände schaffen, indem Enduristen sich für ein entsprechendes Eintrittsgeld den ganzen Tag austoben könnten. Ich könnte mir vorstellen, dass das eine brauchbare Einnahmequelle wäre, denn die Nachfrage, hier im Revier, ist groß. Hier gibt es eben nur Golfplätze, wo man so´n doofes Bällchen in ein Loch schubsen muss. Genauso stupide wie das Spiel ist, sehen die meisten von den Leutchen auch aus.

Hier mal eine Bilstain Adresse zum reingucken:

http://www.stefans-enduroshop.de/stefan ... /index.htm

@m.w.
wenn Du ein paar Orte kennst, kannste mich vielleicht mal informieren.
Gelöschter User

#8 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

So, jetzt habe ich auch ein paar Fotos von meiner neuen Errungenschaft. Bj. ´95, 25000km, TÜV 07/09
Habe 2200 € dafür gegeben, war das ein guter Preis?
Wäre dieses blöde Loch nicht im Rahmen, wäre meine Freude noch ein wenig größer.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Im Bereich der roten Linie ist das Rostloch im Rahmen.

Bild
Hier oben habe ich mir die 12V Steckdose fürs Navi angebracht.

Wie sind die Enduro 4 im Vergleich zu den Enduro 3 in der Straßenhaftung? Die Enduro 3 kenne ich sehr gut, die kann man bis zur Kante fahren, aber wie ist das bei den 4ern?
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1474
Registriert: 01 Apr 2007 00:00
Wohnort: Ruhrpott

Galerie

#9 

Beitrag von hcw »

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zur Errungenschaft.

Ich find 2200 sind in Anbetracht des Loches ein wenig viel. Aber ohne wäre es ein fairer Preis für ein schickes Moped.

Mit den Google-Earth Sachen setz ich mich sicherlich auch nochmal auseinander. Leider bleibt mir momentan nich viel Zeit zum Crossen. Ntuze mein eDR eigentlich aus Brot und Butter Teil zur Arbeitsfahrt. ;)


Beste Grüße
Christian
... gone fishing ...
Gelöschter User

#10 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hi Christian,
Du hast ja nicht unrecht, den Preis hätte ich bestimmt, wenn ich vorher das Loch gesehen hätte, weiter runter drücken können. Der Verkäufer wusste davon ebenso wenig wie ich auch und da wollte ich nicht noch ein Fass aufmachen. Wenn mein Schlosser nicht gesagt hätte, dass das kein Problem wäre und hier im Forum kam es ja auch so rüber, als sei es fast normal an der DR, dann hätte ich dem Verkäufer die Maschine bestimmt wieder vor die Tür gestellt. So wird sie jetzt eben geschweißt und es kostet vielleicht 50, oder 100€ und dann soll das mit dem Preis in Ordnung gehen. Die Grundsubstanz ist in einem guten Pflegezustand und wenn ich zurück denke, was man mir bei der DR-Suche für Scheißhäuser angeboten hat, da habe ich mit dem Teil eigentlich noch ein Schnäppchen gemacht.
z.B. In Moers wollte einer ein ´95 Modell als Bj. ´96 verkaufen, 19000 km, Reifen blank, Kettensatz hinüber, keine Bremsbeläge mehr und hintere Scheibe kaputt, Faltenbälge zerbröselt, das ganze Heck von einer Eisenkette mit Vorhängeschloss (Diebstahlschutz) verkratzt, insgesamt viel Rost, Pflegezustand 5-, wobei ich nicht mal weiß, wie lange der Motor nicht mehr gewartet wurde und für den Schrotthaufen hatte er 1800€ VB angesetzt. Ich habe allein 750€ Material errechnet um die Mühle wieder einigermaßen fit zu kriegen, ohne Stundensatz natürlich. Solche Angebote gab es öfter und da lieg´ ich mit der jetzigen Maschine wohl auf der sichereren Seite.
Qitchibo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 129
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Mühldorf

#11 

Beitrag von Qitchibo »

hallo

ich hoffe das du mit deinem neuen mopet glücklich wirst.
ich fahre das gleiche modell. leider befindet sich meine kiste beiweitem nicht mehr in einen so guten zustand wie deinige. jahre lange artgerechte haltung haben ihre spuren hinterlassen ,dafür hat meine keine rostlöcher am rahmen. kannst dich dafür über deine auspuffanlage freuen da die orginale nach einer weile zu gammel beginnt .

den reifen mit der besten bodenhaftung wo ich gefahren binn ist der anakee ,im gelände muss man dafür abstriche machen.
DR 650 RE . über 40000km



Gruß Andreas.
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

#12 

Beitrag von Ziegenmüller »

Hi Peter,

alle Achtung, wieviele Abende hast Du für das Glanzstük gesessen?

Tschüß
Thomas
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Antworten