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DROldie hat geschrieben:...
Und mit den Heidenau K60 hab ichs auf Asphalt noch nicht gewagt...
.
Habe mir den K60 jetzt auch geordert, weil ich einen guten Kompromiss zwischen Straßen- und Schottertautglichkeit gesucht habe. Du scheinst kein rechtes Vertrauen bzgl. Asphalt zu haben!?
Fine
Im Leben ändern sich Prioritäten: Mein letzter Rasenmäher hat ca. 4 x soviel gekostet wie mein letztes Moped!
Also ich hab jetzt den 4ten Satz K60 angefangen auf der DR, ich kann keine negativen Aussagen über die Haftung auf Asphalt sagen. Bei mir reichts auf der SP46 um mit dem Hauptständer aufzusetzen, die Fußrasten würden ein klein wenig schräger ebenfalls schleifen. Ich würde dem Reifen auf Asphalt immer vertrauen, selbst auf Nässe geht mehr als man sich selbst zutraut.
Die SiO2-Mischung ist gefühlt ein klein wenig besser aber nur im Übergangsbereich bei ca. 10-15°C Aussentemperatur. Wenns wärmer wird scheint sich der Reifen zu verflüssigen und davonzufliessen, der Satz SiO2 den ich für den Winter draufgemacht hab hat bei Winterüblichen Temperaturen kaum Abnutzung gezeigt aber kaum wars wärmer -> schwupps wars Profil weg (Übertrieben gesagt, aber schon deutlich schneller)
Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
@finebine
Vertrauen in die K60 hab ich unbedingt! Da kann ich twostroke nur zustimmen!
Ich hab mich nur noch nicht an die 60-65 Grad Schräglage rangetraut
Die Heidenau werde ich auch wieder kaufen wenn sie runter sind.
Gruß Peter
Ich hatte bei einer anderen Enduro mit Stollenreifen und nicht tiefergelegten, hohen Fußrasten, in einer Notfallsituation Fahrbahn-Fußrastenkontakt. Ich war erstaunt, welcher Gripp da vorhanden war (als ob Strassenrennreifen aufgezogen wären). An der Stelle muss besonders griffiger Asphalt gewesen sein. Riskieren möchte ich es aber nicht noch einmal.
Trotzdem habe ich die Fußrasten der DR ca. 20 mm tieferlegen lassen. Ging anscheinend ohne Probs, mit anschl. Lackierung.
nur mal so als Einwurf: Das Thema scheint ja eine Menge Leute zu interessieren. Bei über 3000 zugriffen....
Aber welche Lösungen für die SP44 nun wirklich zu einem vernünftigen Ergebnis führen...?
Selber abschneiden und anschweissen?! Habe meine 3 mal abgeschnitten, da die Rasten immer (übertrieben gesagt) zum Mond zeigten.
Schein wohl die einzige Möglichkeit zu sein.
Gruß Markus
Dr 650 Sp44/Sp45 ...aus zwei mach eins (leider verkauft)
KTM 1290 SA R
Zähle mich nun auch zu den „DR Freunden“
Ja, mein Schrauber hat sie mit der Flex zerschnitten und dann ca. 2cm tiefer zusamengeschweißt und lackiert. Ich habe jetzt nicht penibel nachgemessen, aber zum Mond schaut da nichts. Die Sitz-/ und Stehposition haben spürbar gewonnen. Lediglich die Schräglagenfreiheit hat etwas gelitten, aber die ist schon sehr gut. Lediglich im schweren Gelände könnte ich mir Probs vorstellen,aber das werde ich vermutlich mit der DR nicht erfahren.
DROldie hat geschrieben:... Ich hab die Halter ca. 25-30 mm gekürzt und dann durfte ER schweißen
Dein erstes Bild lässt mich grübeln ... Sieht so aus, als ob Du ein Stück aus dem "Schenkel" herausgenommen hättest, statt die Rastenaufnahme (Rechteck-U-Profil mit Loch für Bolzen und Feder) zunächst abzutrennen, um dann den Schenkel zu kürzen sowie dann das U-Profil wieder anzuschweißen. Letzteres scheint mir die berechenbarere Variante, weil der Schenkel sich von innen nach außen ja verjüngt.
Fine
Im Leben ändern sich Prioritäten: Mein letzter Rasenmäher hat ca. 4 x soviel gekostet wie mein letztes Moped!
@fine
Kein Grund zum Grübeln, hast Du schon richtig erkannt.
Ich hab mir eine Schablone gebaut damit die Fußraste nach dem Schweißen wieder im richtigen Winkel steht. Und das ist auch der Fall
Oder was meinst Du mit "Berechenbarer" weil sich der Schenkel von innen nach außen verjüngt???
werde eine Skizze machen, bevor ich mich mit der Säge/Flex an die guten Stücke wage. Habe mir auch ein 2. Paar Rasten besorgt, sodass ich locker an die Sache rangehen kann.
Werde meinen Versuch in Schritten dokumentieren und posten, evtl. ja auch für andere zu groß Geratene in der Gemeinde von Interesse.
Bis dahin dauert es aber noch ein paar Tage - Rasten komme ich immer dran.
Fine
Im Leben ändern sich Prioritäten: Mein letzter Rasenmäher hat ca. 4 x soviel gekostet wie mein letztes Moped!
nochmal ´n Fazit zur US Fussrastentieferlegung an meiner SP46b.
Auch bei der Schweden offroad Woche keine Probleme und wenn ich mal auf Felsen oder Baumstümpfen
aufgesetzt bin, dann war´s der Motorschutz, nicht die Rasten
@TwinMichel, das hattest Du ja auch schon mal geschrieben.
Ich persönlich wollte halt was zum Basteln und hab deshalb die Rasten geändert. Das macht mir einfach Spaß.
Im Prinzip geht es ja auch nur darum das die Rasten für viele DR Fahrer zu hoch sind
Wie ich die Lage verändere ist doch Wurschtegal, hauptsache das Ergebniss passt
In diesem Sinne allen Schraubern viel Erfolg, so oder so!