Wer fährt von euch im Winter?

Umfragen für Sonstiges
lootze
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 120
Registriert: 08 Apr 2014 19:29

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#76 

Beitrag von lootze »

Echt erstaunlich!..und selten!
Eine Frau die im Winter Moppet fährt und Einkaufen nicht mag!Sowas gibts? Noch dazu Dr650 fährt :wink: Schonmal genial!
Nää nä, im Winter fahren ist für mich seit einigen Jahren vorbei. Erstmal weil mir Temperaturen unter fünf °C meine Knie echt übel nehmen, besonders seit Knochenbrüchen.
Ausserdem rottet das Moppet doch vor sich hin mit dem Salz!
Dann nehm ich lieber mein MountainBike oder ich Laufe.

Grüße
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#77 

Beitrag von twostroke »

Moin!

Also ich bin jetzt ja erst seit 8 Jahren wieder aktiv auf dem Motorrad (vorher Stadtwohnung in der Nähe der Arbeitsstelle, da hat sogar das Auto vom rumstehen 4-eckige Reifen bekommen) und pendel Sommers wie Winters mit dem Moped zur Arbeit. Bisher immer ohne Schnickschnack, das beste was ich mir dazu geleistet hab war eine Winterkombi von SIDI.

Dieses Jahr im Winter wird aber der Weichei-Faktor höher werden, die SP46 die mir übern Weg gelaufen ist hat schon Heizgriffe, ausserdem will ich mir nochn paar neue Klamotten von A-4functional holen.

Und gegen Salz und den damit verbundenen Rost gibts Hausmittelchen

Aber bis zum Winter ists ja noch ne Weile hin, bis dahin soll erstmal der goldene Herbst kommen

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#78 

Beitrag von twostroke »

Brrrrrrr........

Heute morgen -1,5°C und leichter Schneefall (oder der Rauhreif ist von den Bäumen gefallen, irgendwas ist mir jedenfalls auf meiner Nagelneuen Crossbrille festgefroren) und ich bis auf die Handschuhe immer noch in Sommerklamotten unterwegs (nichtmal Innenfutter in der Jacke weil ichse sonst nicht mehr zu krieg)..... Noch dazu hat sich die Griffheizung wegen einem losen Stecker am Relais verabschiedet.....

Ich glaube heute abend werden erstmal die Spinnen aus der alten Thermokombi geklopft und das Teil mal wieder abgestaubt, es wird Zeit sich den Temperaturen anzupassen.

Ach, Jungs und Mädels: Wird wieder ein milder Winter, kein Grund die Karre abzumelden!

Gruss Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Benutzeravatar
maz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 804
Registriert: 17 Sep 2011 15:26
Wohnort: berlin

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#79 

Beitrag von maz »

Das Problem ist, daß sich die Gicht erst ein paar Jahre später bemerkbar macht ...

Bin da warmfahrer; sobald irgendwo ein kühler Luftzug durch die Klamotten kommt halt ich an und schau, ob alle taschen zu sind :oops:

Und Mammi sagte immer: Wenn die Füße kalt sind, friert der ganze Kerl :wink:
DR SCHRAUBER
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 314
Registriert: 25 Mai 2008 20:14
Wohnort: Ostalbkreis/ Oberkochen
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#80 

Beitrag von DR SCHRAUBER »

Hallo,
früher bin ich den ganzen Winter mit dem Motorrad gefahren, sogar im Schnee. Das hat sich aber mit den Jahren gelegt . Heute freue ich mich wenn ich im Auto meine Sitzheizung an machen kann :D
MfG
DR SCHRAUBER
http://dr800fahrer.npage.de/
---------------------------
Meine Fahrzeuge:Suzuki DR Big Bj.94 /Suzuki DR 650 SP44b Bj.93 / Italjet Formula 50 / Italjet Dragster 50

BildDR 650-Treffen: Karlshof ´08 / SÜST 2 -`09 / Crispendorf `09 Bild Bild
SK
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 757
Registriert: 27 Aug 2009 15:23

Galerie

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#81 

Beitrag von SK »

Mann!!!
Sitzheizung ist ja wohl das schwu.…. Naja, ...ste was geht!!!

OK, ich hab für meinen Teutonensarg auch ne hausinterne Unterstelle... :wink:
Biberbreche
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 17 Jul 2014 19:06
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#82 

Beitrag von Biberbreche »

Also ich wuerde auch noch fahren, wenn meine DR der Meinung waere mit mir mitzuziehen. Wie kriegt ihr die Karre bei den Temperaturen noch angeworfen?

Greetz Andre
lootze
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 120
Registriert: 08 Apr 2014 19:29

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#83 

Beitrag von lootze »

Morgen Morgen ;-)

Also zwei dreimal ohne Zündung durchtreten, Choke ziehen, Standgas 1-2 Umdrehungen höher als normal und kräftig treten. Meistens geht se beim ersten Versuch aus aber dann läuft sie :wink:
Mich nerven bei kalten Wetter immer die Knie, deswegen fahre ich sehr selten unter 5°C.

Viele Grüße
Martin
twostroke
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1224
Registriert: 15 Jun 2011 21:19
Wohnort: Heilbronn

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#84 

Beitrag von twostroke »

Moin!

Ich versteh nicht so ganz wie so viele Probleme haben die Karre im Winter anzubekommen. Ich hatte selbst auf der 44er im Winter bei damals im legendären Winter anno Weißnichmehr..... auf jeden Fall hats knapp -15°C gehabt, nach spätestens 10 Tritten lief der Bock, als es sich dann über ein paar Wochen auf -5°C eingependelt hatte hab ich ein wenig an der Vergasereinstellung rumgestellt bis die Maschine wieder sauber ansprang (wobei ich immer 2 bis 4 Tritte gebraucht hab, auch im Sommer)

Meine 46er macht bisher noch keine Zicken, ich hab nicht bemerkt dass die Gutste jetzt mehr orgeln würde als im Sommer. Aber mal sehen wie sie sich verhält wenns RICHTIG kalt wird, wenn das überhaupt diesen Winter passiert. Aber ich bin da schmerzfrei, wenn Susi zickt wird einfach von extern mehr Strom zugeführt, der Vorbesitzer hat da ne tolle Steckdose eingebaut die ein Fremdstarten ohne Demontage-Arbeiten möglich macht.

Ich hab heute morgen die Thermokombi benutzt um zur Arbeit zu kommen, da kommt kein Fahrtwind durch und bisher auch keine Kälte, das macht den Knien dann auch nix. Find ich gut so was, kostet auch nicht die Welt und wenn man dafür nicht friert ists mir das wert.

Winterlichen Gruß

Dominik
Mein Motor spricht in Psalmen zu mir:
"Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein!"
Benutzeravatar
maz
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 804
Registriert: 17 Sep 2011 15:26
Wohnort: berlin

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#85 

Beitrag von maz »

Also ich hab mit der SN41A schon Startschwierigkeiten bei Kälte. Und zwar kommt sie mit Joke einfach nicht über den OT, selbst wenn ich meine 60kg lebendgewicht voll auf den Kicker schmeiß ...

Bin ja nu Mechaniker, verstehs aber trotzdem nicht.

Wenn ich die Karre wirklich täglich bräuchte, würd ich wohl ein Schläuchlein in den Lufikasten basteln und immer ne Dose Startpilot am Mann haben. (gibts das überhaupt noch?) oder Bremsenreiniger.

Is halt n Kicker, und Wüstenmoped; Da wirds nur Nachts saukalt. besonders Ätzend: nach fufzehnmal treten schön verschwitzt losfahren :)

Aber normal kommt sie bei über Null immer nach dem 3ten4ten Kick, mit den üblichen Tricks (wie oben schon beschrieben): Paarmal durchtreten (Gemisch in den Zylinder Saugen), Standgas hochdrehen und wirklich richtig treten.
Benutzeravatar
MaSc73
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 461
Registriert: 23 Aug 2014 21:24
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#86 

Beitrag von MaSc73 »

Fahre seit Jahren die Winter durch, letztes Jahr war ich am 31.12. bei um die 2 Grad ziemlich alleine...ne, moment ganz alleine...auf meiner Johanniskreuz-Tour mit der dicken XJR.
Ich kann mich noch an eine Fahrt vor ca. 10 Jahren erinnern, damals noch mit meiner GSX-R und nur ner Lederkombi an. Unterwegs dacht ich schon: wow, echt frisch heute...im französischen
Wissembourg sah ich dann eine große Digi-Tafel mit der Temperaturanzeige -5 Grad. Ah ok, dacht ich mir, fährst mal langsam heim und dann hat es dermaßen wie blöd angefangen zu schneien das
ich fast nichts mehr gesehen hab. Und da man ja auch älter wird, hab ich mittlerweile gute Thermounterwäsche (Crivit vom Lidl, sehr zu empfehlen), ne gescheite Textilkombi von Büse nur für die kalten Tage
und 3 paar Handschuhe für alle Jahreszeiten. Griffheizung, Sitzheizung, Handschuhe mit Heizung usw., so was kommt mir nicht ins Haus. Entweder fahr ich Moped und da ist man nu mal im Freien oder ich setz
mich in meine Dose und mach mir kuschelig die Sitzheizung an (nach 5 Minuten wird mir dann zu warm und ich mach sie sowieso wieder aus).
Moped-Fuhrpark:
Yamaha XT660X
Triumph Tiger 1050
Yamaha MT-09
Suzuki DR 650 SEU SuMo -gekauft 06-2020-
Suzuki DR 650 SE SuMo -verkauft 02-2016-
CCM R30 (XF 650-Motor) -verkauft 01-2016-
lootze
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 120
Registriert: 08 Apr 2014 19:29

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#87 

Beitrag von lootze »

@maz

Startpilot gibts noch, hab ich im Radlader für den Winter liegen. Der Luftgekühlte muckt bei 10°C minus doch manchmal rum!!
Aber wenn, dann lieber Bremsenreiniger nehmen, gibt nicht so ne heftige Explosion im Zylinderle....
Hab damit Motoren schon Minutenlang laufen lassen ;-)
Mechaniker???
was für eener denn??

Viele Grüße
Martin
Wühlmaus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 80
Registriert: 03 Aug 2014 22:42
Wohnort: Bad Wimpfen

Galerie

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#88 

Beitrag von Wühlmaus »

Heute wieder gefahren, klasse war´s. Die Strassen waren etwas feucht im Odenwald, aber heute war es nicht so kalt wie vor zwei Wochen. Da waren es im Odenwald 1 Grad :D

Gruß und viel Spass, auch im Winter, Wolfgang 8)
Ich nehme mir die Freiheit einen Plan zu haben, und mich nicht daran zu halten !!!
Benutzeravatar
dirk65
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 464
Registriert: 21 Apr 2010 22:09
Wohnort: Am Wald bei Magdeburg

Fahrerkarte

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#89 

Beitrag von dirk65 »

Ich gebe zu, bei Schnee und Blitz Eis bleibt die DR in der Garage. Ich hoffe beides lässt mich dieses Jahr, hier im Flachland in Ruhe und bleibt da wo es hin gehört. Ich fahre natürlich lieber bei Temperaturen über 10 Grad C° aber ich mag einfach nicht Auto fahren, es ist Langweilig und für mich vertane Zeit... und wer weiß wie viel man davon noch hat... also Auto fahren nur im Notfall...

Gruß

DiRk
DR650 SP44 & SP45+Kicker & DR-Z 400

https://www.youtube.com/channel/UCaUksM ... shelf_id=0
SK
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 757
Registriert: 27 Aug 2009 15:23

Galerie

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#90 

Beitrag von SK »

Mann, langes Unterhemd, Pulli drüber plus Leder: Viel zu warm heute.
Zuerst ne Runde mit der DR, dann noch mit der GSX 400 von 1981, Tag perfekt.

Gruß
Antworten