Wer fährt von euch im Winter?

Umfragen für Sonstiges
BadKitty
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 15 Jan 2009 06:47
Wohnort: Lübeck

#61 

Beitrag von BadKitty »

Ich fahr auch das ganze Jahr durch, auch mit der Speed Triple. Nur bei Glatteis oder wenn´s geschneit hat, da lass ich´s lieber. Aber ich denke, mit der DR mit Stollen drauf wird auch das gehen. :wink: Und "richtige" Winter in dem Sinne gibt´s ja hier in Schleswig Holstein eh nicht mehr. Ich glaub, 2005 lag das letzte Mal länger andauernd Schnee? :roll:

Helme hab ich zwei Stück, einen "normalen" Integral und auch so einen Kombihelm (Crosshelm mit Visier), dazieh ich bei Kälte dann ne dicke Sturmhaube und ein Halstuch drunter, dann geht´s. Ansonsten hab ich so´n winddichtes Untershirt mit Fleecejacke und Moppedjacke drüber, ne lange Thermounterbüx mit ner gefütterten Textilhose drüber und meine hohen Endurostiefel. Damit frier ich dann nicht so schnell. Nur bei den Handschuhen hab ich noch nicht so wirklich was gefunden, was auch über längere Zeit die Finger warmhält, darum liebäugel ich mit Heizgriffen.
Meine Schätzchen:
Suzuki DR 800 S
Triumph Speed Triple
Benutzeravatar
prinzenrolle
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 10
Registriert: 14 Feb 2013 13:59

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#62 

Beitrag von prinzenrolle »

Ich muss mindestens einmal am Tag, bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit fahren!sonst fühle ich mich nicht vollkommen! :lol:
Gelöschter User

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#63 

Beitrag von Gelöschter User »

Man man, ich bewundere euch da echt. Ich bin Ende Dezember einmal bei 6° plus gefahren und mir hat es keinen Spaß gemacht :?
Um so älter ich werde um so seltener fahr ich unter 10° plus
Da geh ich lieber joggen oder nehm´s Fahrrad, da wird mir nicht kalt!!

Grüße

Martin
der Pfälzer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 128
Registriert: 01 Mai 2009 21:00
Wohnort: Heuchelheim / bei Frankenthal

Galerie

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#64 

Beitrag von der Pfälzer »

Moin,

früher zu Mofa- und KS80-Zeiten sind wir voll durchgefahrn, aber da warn wir ja noch jung und ............. hähähä

Dann mit der ersten GS500E bis in den November/Dezember rein und weider ab Februar/März, wenn das Thermometer ned unter 3 Grad gefallen ist.
Und heute mit Mitte 40 müssens mindestens 10-12 Grad sein, eher mehr.

Man ist halt kein Eisbär mehr.........
Fahrt mit Grips- sonst gibts Gips

Es war einmal: Hercules M 4, Zündapp KS 80, GS 500 E, TDM 850, XJR 1300, GS 500 E, CBF 500 ABS, Piaggio Beverly 350
Es ist: DR 650 R
Schrauber1983
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 482
Registriert: 26 Apr 2012 20:57
Wohnort: Handewitt

Galerie

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#65 

Beitrag von Schrauber1983 »

Ich halt mich da nicht an Temeperaturen! Wenn die Straßen trocken und eisfrei sind gehts los!
hensmen
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 86
Registriert: 13 Jun 2010 14:46
Wohnort: Reutlingen

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#66 

Beitrag von hensmen »

Muss zugeben, meine Winterfahrten mach ich nur mit dem Dreirad, obwohl die 650 SE ein geniales Winterteil ist. Springt immer an und die festsitzenden Bremskolben verhindern ein vereisen der Bremsscheiben.
http://up.picr.de/12733361kb.jpg?rand=1361016910
So sieht es dann aus, bevor ich das Tuch, für die Fahrt zur Arbeit, runterziehe. Auf Arbeit erklären mich alle für verrückt, aber die Frischluftanfahrt ist das beste Antideppresivum.
Die Solofahrt ist schlichtweg zu gefährlich. Die Mischung aus Wohngebiet (ungeräumt), Schnellstrasse mit Brücken und Verwehungen plus unkontrollierten Schnellfahrern und Stadtfahrt ( die Tage musste ich einen Spurwechsler durch einen Schlag auf den Kotflügel wecken), mit trockenen oder vereisten Fahrbahnzuständen, erhöht das Sturzrisiko ins Unermessliche.
Aber unsere Katze haart seit gestern und somit glaube ich an ein Ende der Frostperiode. Grüsse vom Hans aus RT.
ChrisDR
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 61
Registriert: 12 Mär 2011 18:03

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#67 

Beitrag von ChrisDR »

...also ich fahr auch 10 km zur Arbeit, allerdings nur wenn die Strassen frei sind und keine Glättegefahr besteht. Temperaturen bis -3 Grad sind machbar, für die Fahrt von 20 min. Gruss Chris
DR 650R/SP41 EZ '91
Gelöschter User

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#68 

Beitrag von Gelöschter User »

Morgääähn,

gestern hab ich meine Dakar rausgekramt, Öl neu aufgefüllt, Bremsen gemacht, bissl Elektrik und fleißig geputzt nach der letzten Dezember-Tour.
Problem ist, mir tun eh schon bei dem Wetter die Gräten weh und wenn ich dann noch ne halbe Stunde fahre krieg ich die Knie und Hände nicht mehr grade :shock:
Ich warte noch bis es gegen 10° plus geht.
Aber euch viel Spaß

Grüße
Tomcat69
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 140
Registriert: 27 Jun 2012 11:58
Wohnort: Kaltenkirchen

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#69 

Beitrag von Tomcat69 »

Da bin ich mit Dir Oggy. Gerade die Knie danken es einem, wenn man bei unter 10°C nicht auf dem Hobel sitzt. Außerdem wüßte ich garnicht wann ich überhaupt schrauben soll, wenn nicht im Winter.

Meine SP41B isz zur Zeit ziemlich gerupft. Heckumbau, neue Reifen, andere Blinker, Sitzbank neu beziehen, diverse Teile ausbessern, ich glaub sie liegt, sehr zur Freude meiner Familie, zur Hälfte bei mir zuhause.

Dann wird im März wieder fleißig montiert und im April gehts dann voller Vorfreude wieder los.
Benutzeravatar
Der Dreisi
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 890
Registriert: 04 Sep 2011 14:45
Wohnort: Veitsbronn

Galerie

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#70 

Beitrag von Der Dreisi »

Also zumindest im Ruhrgebiet war nach dem Schnee- und Matschwetter heute doch mal (fast) ideales Mopedwetter!

Die Straßen trocken, die Sonne lachte, was will man denn mehr? Ist auch richtig was los gewesen, viele Leute unterwegs auf ihren Kisten.

Ich habe die fünf Stunden durchaus genossen. Nach fast vier Wochen nur "anschauen, aber nicht fahren"! :D
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#71 

Beitrag von uli64 »

Hallo, beieinander!
Also, Susi und ich fahren das ganze Jahr durch! Wenn`s im Winter trocken ist, seh ich nicht ein, warum meine Gute nich`mal auf die Straße darf... 8)
Ich hatte sie in den 15 Jahren unserer gemeinsamen Zeit noch nie abgemeldet oder stillgelegt!
Ist doch schön, an einem glasklaren, sonnigen, klirrendkaltem Wintertag mit der Mühle rauszufahren..... :mrgreen:
Streusalz, Eis und Schnee erspar ich ihr allerdings wenn möglich...(das mögen nicht nur die "Suzuki-gehärteter-Sahnequark-Schrauben" nicht) :roll:
Im Winter `98 allerdings, haben wir mal den Harz erkundet.... :wink: Glatt war`s.... :lol: danach hab ich ihr `nen neuen Lenker und `n paar Blinker spendiert! Man lernt ja ständig dazu.... :lol:
Guten Rutsch noch!
Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Benutzeravatar
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1125
Registriert: 09 Mär 2008 15:46
Wohnort: Neumarkt (Opf)
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#72 

Beitrag von Azra3l »

Tomcat69 hat geschrieben:Da bin ich mit Dir Oggy. Gerade die Knie danken es einem, wenn man bei unter 10°C nicht auf dem Hobel sitzt. Außerdem wüßte ich garnicht wann ich überhaupt schrauben soll, wenn nicht im Winter.

Meine SP41B isz zur Zeit ziemlich gerupft. Heckumbau, neue Reifen, andere Blinker, Sitzbank neu beziehen, diverse Teile ausbessern, ich glaub sie liegt, sehr zur Freude meiner Familie, zur Hälfte bei mir zuhause.

Dann wird im März wieder fleißig montiert und im April gehts dann voller Vorfreude wieder los.
Dito, bei mir das selbe in Grün! Wie soll man mit einem zerrupften Moped im Winter fahren? :roll: :wink: Neuer Lenker, neuer Tacho (kommt diese Woche), neuer Schnüdel (nicht Schniedel :lol: ) und und und..ach ja neue Koffer in Form von Munitionskisten, neues Schutzblech... wenn nicht im Winter schrauben, wann dann :wink:
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#73 

Beitrag von uli64 »

Hallo bei`nand`! :wink:
Aufgrund des "schönen" Wetters am gestrigen Sonntag (Sonnenschein, 3-6°C) bei uns in der Pfalz, hab ich die Probe mit meiner Band zugunsten einer kleinen Tour mit Suzi ausgelassen..... 8)
Neustadt nach St. Martin,hoch in den Pfälzer Wald über Totenkopfstraße, Elmsteinertal(ab April-Okt.für Moppeds gesperrt! :mrgreen: ) Johanneskreuz, B48 nach Hochspeyer,B37 nach DÜW, B271 zurück nach Neustadt...(Pfälzer DR-Fahrer wissen vieleicht...!)Dieses Mopped macht einfach sooooooo Spaß....
Es war nur g... (aber Ar...- KALT!) und die richtige Entscheidung, guck ich heute raus, Schneegefussel....... :evil:
Schöne Woche noch!
Gruß, Uli :mrgreen:
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
SK
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 757
Registriert: 27 Aug 2009 15:23

Galerie

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#74 

Beitrag von SK »

Hallo.

Dieses Jahr hab ich bisher nur 250 km geschafft, aber am 24. und 27. Dezember konnte ich noch zwei schöne Touren fahren.

Wenn die Straße nass ist, hab ich auch im Sommer keinen Bock zu fahren.
Wem das Spaß macht, bitte, für mich ist das trotz relativ guter Reifen keine Freude!

Aber bei Kälte bin ich nicht so empfindlich, man muss das Material halt länger warmfahren und mehr als 100 km müssen es bei 5°C auch nicht sein.

Gruß, Steffen
systemer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 97
Registriert: 01 Mär 2010 17:22
Wohnort: Winsen

Galerie

Re: Wer fährt von euch im Winter?

#75 

Beitrag von systemer »

yxc
Zuletzt geändert von systemer am 20 Nov 2015 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
DR650SE, BetaAlp4.0, KTM 640 Adventure, Husqvarna Terra, DR 250S
Antworten