der neue aus dem wunderschönen NRW
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- Ist öfters hier
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doch! die gummis hat se! und die sehen sogar noch sehr gut für das Alter aus!
hab gestern mit dem Suzuki-Händler in Bad Salzuflen getellt
und er sacht (er= is jemand der sich mit den älteren Maschienen auskennt da er in der Zeit aufgewachsen is) das Öl is gut!
das 10W 40 Halbsyntetisch is absolut wunderbar! ich hätt laut seiner aussage nix besseres reinkippen können
dann gibt es bissele was neues!
bin drauf und dran ne gabel aus den USA zu ergattern!
die Amis machen da sehr viel mit und die Maschienenart nennt man dort "Vintage"
ich habe einen Shop dort gefunden der genau das zeuch hat was ich brauche!!! und das "ON-MASS"
( http://vintage-suzuki.com/ )
und die geschichte mit der Gabel hab ich nu so im sinn!
ich werde mir ne Gabel da reinbauen die auch auf der DR 500 Sport drauf war und etwas "mehr" hat als meine normale Gabel (die übrigents schon die mit dem Luftausgleich ist)
zusätzlich ist die der Sport etwas länger und sieht im grunde genau so aus wie die von der RM400 die ich angehängt hatte...
das hier is die DR 500 Sport:
http://www.suzukicycles.org/photos/DR-s ... te_450.jpg
mache mir nur sorgen wegen dem Versteuern!
aber ich mach nen Gesicht wie nen HONIGKUCHENPFERD wenn das teil bei mir ankommen wurde!
hab gestern mit dem Suzuki-Händler in Bad Salzuflen getellt
und er sacht (er= is jemand der sich mit den älteren Maschienen auskennt da er in der Zeit aufgewachsen is) das Öl is gut!
das 10W 40 Halbsyntetisch is absolut wunderbar! ich hätt laut seiner aussage nix besseres reinkippen können
dann gibt es bissele was neues!
bin drauf und dran ne gabel aus den USA zu ergattern!
die Amis machen da sehr viel mit und die Maschienenart nennt man dort "Vintage"
ich habe einen Shop dort gefunden der genau das zeuch hat was ich brauche!!! und das "ON-MASS"
( http://vintage-suzuki.com/ )
und die geschichte mit der Gabel hab ich nu so im sinn!
ich werde mir ne Gabel da reinbauen die auch auf der DR 500 Sport drauf war und etwas "mehr" hat als meine normale Gabel (die übrigents schon die mit dem Luftausgleich ist)
zusätzlich ist die der Sport etwas länger und sieht im grunde genau so aus wie die von der RM400 die ich angehängt hatte...
das hier is die DR 500 Sport:
http://www.suzukicycles.org/photos/DR-s ... te_450.jpg
mache mir nur sorgen wegen dem Versteuern!
aber ich mach nen Gesicht wie nen HONIGKUCHENPFERD wenn das teil bei mir ankommen wurde!
Gruß aleX-san
@Versteuern: Das hatte ich gerade vor eoin paar Tagen. 19 % Umsatzsteuer und nochne Zollgebühr. Die Zollgebühr richtet sich nach dem oder den Teilen, die eingeführt werden. Es gibt ne offizielle Zollseite (Google ist dein Freund), auf der (laut Aussage eines Zollmitarbeiters) alles an Teilen steht, die eingeführt werden könnten und die entsprechenden Zollgebühren dazu.
Ich hab Gabelholme, Sitzbank und Stahlflex-Bremsschlauch aus der Schweiz eingeführt. (Danke Remo ) Musste knapp 5 Euro Zollsteuer zahlen.
Besten Gruß
Christian
Ich hab Gabelholme, Sitzbank und Stahlflex-Bremsschlauch aus der Schweiz eingeführt. (Danke Remo ) Musste knapp 5 Euro Zollsteuer zahlen.
Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
@HCW
Hättest das Anfang Oktober gesacht, hät ich das alles noch ins Auto gepackt und dann von D nach D verschickt. Aber nu is ja wurscht.
Apropos Teile von Remo,
Bin sobald da unten Schnee liegt zum Boarden in der Nähe (Wildhaus, Flums, usw) falls noch einer was von Remo kauft und warten kann, kömma über Transport reden
Gruß
Hättest das Anfang Oktober gesacht, hät ich das alles noch ins Auto gepackt und dann von D nach D verschickt. Aber nu is ja wurscht.
Apropos Teile von Remo,
Bin sobald da unten Schnee liegt zum Boarden in der Nähe (Wildhaus, Flums, usw) falls noch einer was von Remo kauft und warten kann, kömma über Transport reden
Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
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@dr500Mensch: Du fährst nach Bad Salzufflen um nen Suzi-Händler zu haben ??? Direkt auf der anderen Seite "von Berg" is auch nen kompetenter, direkt in Hille-Eickhorst. Viel näher dran ...
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ja die Sache mit der Bremsscheibe is zwar sinnvoll hab aber eingesehen das es ziemlich bunt wird wenn ich das so mache ...
deswegen habe ich mich entschlossen meine Vintage nur sehr dezent an moderne Technik anzupassen
auch ein sehr wichtiger Punkt is das ich meine Verdammtguten Goldenen Felgen nicht hergeben/ungenutzt lassen will
@hcw
sind auch bei mir Gabelholme nur find ich nicht das passende auf der Zollpage
halte euch aber auf dem laufenden...
bis nach Bad Salzuflen bin ich nciht gejukkelt es jubt doch nen
Teleföhn
deswegen habe ich mich entschlossen meine Vintage nur sehr dezent an moderne Technik anzupassen
auch ein sehr wichtiger Punkt is das ich meine Verdammtguten Goldenen Felgen nicht hergeben/ungenutzt lassen will
@hcw
sind auch bei mir Gabelholme nur find ich nicht das passende auf der Zollpage
halte euch aber auf dem laufenden...
bis nach Bad Salzuflen bin ich nciht gejukkelt es jubt doch nen
Teleföhn
Gruß aleX-san
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sooo!!!!! und damit ich auch mal Taten sprechen lasse hab ich heute meine Gabelhome bekommen und auch gleich mal montiert (probe)
auserdem hab ich es hinbekommen Soziusrasten dranne zu frikkeln die auf der Gefederten seite befestigt sind!
wenn die Schrauben der Soziusrasten dann noch mit dem Rahmen verschwiest werden kann der rahmen endlich zum Sandstrahlen...(sollte noch diese woche passieren)
und danach kann alles wieder zusammen gebauet werden! mit dem ein oder anderem neuen Teil... (z.B. der Lenker... is leider klotten)
die Gabel macht mächtig was her und is nen gutes Stück länger und härter!
aber genug der Worte lassen ich doch die Bilder sprechen:
auserdem hab ich es hinbekommen Soziusrasten dranne zu frikkeln die auf der Gefederten seite befestigt sind!
wenn die Schrauben der Soziusrasten dann noch mit dem Rahmen verschwiest werden kann der rahmen endlich zum Sandstrahlen...(sollte noch diese woche passieren)
und danach kann alles wieder zusammen gebauet werden! mit dem ein oder anderem neuen Teil... (z.B. der Lenker... is leider klotten)
die Gabel macht mächtig was her und is nen gutes Stück länger und härter!
aber genug der Worte lassen ich doch die Bilder sprechen:
Gruß aleX-san
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die Bilder da oben haben nur sone Probe dargestellt,
haben das ganze nur mal so zusammengesteckt um zu schauen wo sich denn die Gabel Längenmassig bewegt
(dabei habe ich auch bemerkt das der Lenker total verzogen ist immer das selbe mit den Vorbesitzern!
tatsächlich ist es die alte Achse nur mussten wa die beiden
Unterlegscheiben wech nehmen um die Mutter überhaupt 3~4 Gewindegänge drauf zu bekommen...
bei der Endmontage bin ich leider noch nicht...
imo steht auf dem Plan:
-Schutzbleche aus Ami-Land Bestellen (kosten umgerechnet 95€+Vers.)
-Hinteres Schutzblech eventuell anpassen und Trägerlaschen an
den Rahmen schweißen
-Rahmen, Tank und Schwinge zum Sandstrahlen bringen
es ist nicht dringend aber naja! ist halt so wenn du nen Moped von 82
hast und dann auf einmal dir unter anderem Suzuki Int. sach das es das teil nicht mehr gibt! dann würde hier bestimmt jeder Panik bekommen...
wäre aber trozdem echt nett wenn du das mal durch messen könntest...!
haben das ganze nur mal so zusammengesteckt um zu schauen wo sich denn die Gabel Längenmassig bewegt
(dabei habe ich auch bemerkt das der Lenker total verzogen ist immer das selbe mit den Vorbesitzern!
tatsächlich ist es die alte Achse nur mussten wa die beiden
Unterlegscheiben wech nehmen um die Mutter überhaupt 3~4 Gewindegänge drauf zu bekommen...
bei der Endmontage bin ich leider noch nicht...
imo steht auf dem Plan:
-Schutzbleche aus Ami-Land Bestellen (kosten umgerechnet 95€+Vers.)
-Hinteres Schutzblech eventuell anpassen und Trägerlaschen an
den Rahmen schweißen
-Rahmen, Tank und Schwinge zum Sandstrahlen bringen
es ist nicht dringend aber naja! ist halt so wenn du nen Moped von 82
hast und dann auf einmal dir unter anderem Suzuki Int. sach das es das teil nicht mehr gibt! dann würde hier bestimmt jeder Panik bekommen...
wäre aber trozdem echt nett wenn du das mal durch messen könntest...!
Gruß aleX-san
HeyYa,
hab auch ne DR500 ... und sie steht auch seit 9 Jahren rum...
allerdings meint mein Vorbesitzer er hat vor 3 jahren nen neuen Zylinder und Kolben und ne neue Kupplung und Steuerkette einbauen lassen...
mein Suzi-Händler meint ich soll die Kiste loswerden, schon weil das mit Trommeln is und die Kabel ...
naja, ich sag mal viele lustuge abstehende Enden haben... ich bin auch grad dabei sie wieder aufzubaun,
bei mir siehts aber noch nich so gut aus, weil ich sie noch nich mal anbekomm hab... (der Zündfunke war letztes WE mein Höhepunkt )
Kann mir jemand sagen, wie der Dekompressor einzustellen ist?
Gruß
HCH
n Bild hättich fast noch vergessen... :
http://images.foren-city.de/images/uplo ... ne_699.jpg
hab auch ne DR500 ... und sie steht auch seit 9 Jahren rum...
allerdings meint mein Vorbesitzer er hat vor 3 jahren nen neuen Zylinder und Kolben und ne neue Kupplung und Steuerkette einbauen lassen...
mein Suzi-Händler meint ich soll die Kiste loswerden, schon weil das mit Trommeln is und die Kabel ...
naja, ich sag mal viele lustuge abstehende Enden haben... ich bin auch grad dabei sie wieder aufzubaun,
bei mir siehts aber noch nich so gut aus, weil ich sie noch nich mal anbekomm hab... (der Zündfunke war letztes WE mein Höhepunkt )
Kann mir jemand sagen, wie der Dekompressor einzustellen ist?
Gruß
HCH
n Bild hättich fast noch vergessen... :
http://images.foren-city.de/images/uplo ... ne_699.jpg