original vergaser sp 41 b
original vergaser sp 41 b
Hab da mal ne Frage zu meim Vergaser:
Also, wenn ich meine dr anbekommen hab, sie läuft und ich dann den gasgriff zieh will sie mir fast ausgehen. Wahrscheinlich bekommt sie in dem zeitpunkt zu wenig Sprit. Habe den Vergaser auseinander gebaut, gereinigt etc und dann den clip von der schiebernadel auf die unterste nut gesetzt und es wurde ein wenig besser. Um den clip umzu ist noch son Plastikring, bei mir sieht der etwas mitgenommen aus, quasi verschlissen. Könnte es jetzt daran liegen oder könnten noch andere Fehlerquellen vorhanden sein?
Wie viel mal kicken ist eig. normal bis sie anspringen müsste, wenn alles mit dem Vergaser stimmt.
gruß northman
Also, wenn ich meine dr anbekommen hab, sie läuft und ich dann den gasgriff zieh will sie mir fast ausgehen. Wahrscheinlich bekommt sie in dem zeitpunkt zu wenig Sprit. Habe den Vergaser auseinander gebaut, gereinigt etc und dann den clip von der schiebernadel auf die unterste nut gesetzt und es wurde ein wenig besser. Um den clip umzu ist noch son Plastikring, bei mir sieht der etwas mitgenommen aus, quasi verschlissen. Könnte es jetzt daran liegen oder könnten noch andere Fehlerquellen vorhanden sein?
Wie viel mal kicken ist eig. normal bis sie anspringen müsste, wenn alles mit dem Vergaser stimmt.
gruß northman
Zeig mir mal den Motor, der nach dem Ankicken gleich so rennt, wie er soll!
Daß dir der Bock nach dem Ankicken und gleich Gasgeben ausgeht ist normal!
Erstmal WARMFAHREN!!!!
Wenn's DANN immer noch passiert, mußt den Gaser mal abstimmen => siehe meine Sig.
Gruß
Max
Daß dir der Bock nach dem Ankicken und gleich Gasgeben ausgeht ist normal!
Erstmal WARMFAHREN!!!!
Wenn's DANN immer noch passiert, mußt den Gaser mal abstimmen => siehe meine Sig.
Gruß
Max
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
Danke für die schnellen Antworten !
Ja dies passiert aber auch wenn ich den Bock warm habe!
Mit der Abstimmung hab ich auch schon alles ausprobiert trotz alledem bekomm ich es nicht hin das dieses "leistungsloch" entfällt.
Bei meim Bruder zb (sn 41a), wenn die angekickt ist und du am Gaszug ziehst kommen die Drehzahlen auch mit hoch
(im kalten zustand) und das ist bei mir nicht der fall, hört sich so an als wenn sie sich verschluckt aber normal bekommt sie zu wenig Sprit in dem Moment.
An der 600 ist auch noch eine Beschleunigerpumpe mit dran die ich nicht habe oder kann es daher kommen?
@MMO nach deiner Anleitung bin ich vorgegangen
Ja dies passiert aber auch wenn ich den Bock warm habe!
Mit der Abstimmung hab ich auch schon alles ausprobiert trotz alledem bekomm ich es nicht hin das dieses "leistungsloch" entfällt.
Bei meim Bruder zb (sn 41a), wenn die angekickt ist und du am Gaszug ziehst kommen die Drehzahlen auch mit hoch

An der 600 ist auch noch eine Beschleunigerpumpe mit dran die ich nicht habe oder kann es daher kommen?
@MMO nach deiner Anleitung bin ich vorgegangen

Losfahren kann ich auch, aber Gas vollaufreißen funktioniert halt nicht. Da muß ich immer erst 100m fahren.Dodo hat geschrieben: Hey Max, mein Motor von der 73 macht das. Die Hill braucht ca. 5 sec. und geht dann auch ganz normal.![]()
Das Loch kann auch die ganz normaler Trägheit vom Schieber sein.
Schau dir den doch mal an, ober der evtl. irgendwo in der Führung sehr viel Widerstand hat.
Ansonsten wird dir nur noch ein Flachschieber helfen.
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)