andreasullrich hat geschrieben: ↑21 Mär 2020 13:30
Jetzt mit Fotos zur Erklärung.....
Servus!
Danke für die Bilder und die Erklärung, das habe ich allerdings eh auch.
In der Anleitung wird aber davon ausgegangen, dass man eben die Originalteile verwendet und entsprechend passen die Bilder nicht zum Flachschiebervergaser, Kurzhubgriff und den dazugehörigen Zügen.
Als Anhalt habe ich diese Infos ja eh verwenden können, das Ergebnis hat aber anders ausgesehen und das liegt ziemlich sicher daran, dass die Züge eine Spur länger sind als nötig.
Die Einstellung habe ich jetzt hinbekommen, es sind nur keine großen Reserven mehr vorhanden.
Ist aber auch egal, der Zug wird sich ja wohl nicht sonderlich viel ausdehnen
deFlachser hat geschrieben: ↑21 Mär 2020 13:29
Ich hatte das seinerzeit an meiner SE auch gemacht, Flachi, Domino und speziell für "meine" SE gefertigten Züge. Pustekuchen, es fing schon mit der Verlegung an. Nicht wie im Original, sondern
direkt vom Griff unter den Tank zum Vergaser. Haben von der Länge gerade eben so gereicht. Die Stellschrauben am Vergaser sind bei mir auch ziemlich am Limit.
Danke für die Bilder, das passt dann bei mir wohl auch.
Dass die Züge kurz sind und anders verlegt werden müssen, habe ich auch auf der Hessler-Seite gelesen, da steht das genau so drin.
Passt bei mir auch gut, es ist reichlich Spiel vorhanden.
Nur die Stellschrauben waren mir suspekt … sehen bei mir aber nicht viel anders als auf den Bildern aus, somit bin ich beruhigt.
Gelöschter User hat geschrieben: ↑21 Mär 2020 12:49
Hast du mal versucht ob der originale Griff samt Züge passt ?
Dann würde ich das Zeug wie es ist dem Absender zurückschicken und nicht dran herum fummeln. Wenn der Flachi auch so passt von der Einstellung wie der Zug , dann Mahlzeit
Nein, die Züge vom Original passen nicht, aber jetzt ist ja alles ok.
Wenn in den Beschreibungen (für die Werkseinstellung mit allen Originalteilen) nicht etwas von 2 bis 3 mm Gewindelänge gestanden wäre, wäre ich gar nicht so beunruhigt gewesen.
Wie gesagt - es passt jetzt alles, es gibt nur keine großen Reserven mehr.
Video dazu ->
https://www.youtube.com/watch?v=8opiD7cL6u8
LG
Max