China Enduro
Oh Mannomann,
jetzt gehs'te fremd mit so'nem gelbschwarzen Schwuchtelmopped mit 27,8 km Kabel unterm Tank und nem Sessel für gealterte Juristen drauf. Das nennste African twin, wohl weil Du da immer zwei mitnehmen mußt, damit du wenigstens mit einer wieder heimfahren kannst.
Dabei könntest Du es doch mit einer 690 Enduro alles viel lustiger haben.
jetzt gehs'te fremd mit so'nem gelbschwarzen Schwuchtelmopped mit 27,8 km Kabel unterm Tank und nem Sessel für gealterte Juristen drauf. Das nennste African twin, wohl weil Du da immer zwei mitnehmen mußt, damit du wenigstens mit einer wieder heimfahren kannst.
Dabei könntest Du es doch mit einer 690 Enduro alles viel lustiger haben.
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
KF
(Vor Diktat verreist.)
-
- Fast schon Admin
- Beiträge: 837
- Registriert: 01 Nov 2006 00:00
- Wohnort: Monschau
- Kontaktdaten:
@ machmach
Lies mal in der letzten ENDURO den Vergleichstest F 800 GS mit 990er Schluchti und wie die vor allem im Gelände von dem Schwuchtelmöppel abgeledert wird und auf Alpenpässen 7,7l braucht, nur damit die weissblaue nicht mit 4,5 daran vorbeifährt - und das auch nur bis zum nächsten Kurbelwellen oder Nockenwellenschaden.
Außerdem reicht mir 'ne Inspektion für 94,- €uronen
3-400 für'n Schluchtenschrotthobel soll zahlen, wer so'n Orangschen Schwanzverlängerer braucht.
Lies mal in der letzten ENDURO den Vergleichstest F 800 GS mit 990er Schluchti und wie die vor allem im Gelände von dem Schwuchtelmöppel abgeledert wird und auf Alpenpässen 7,7l braucht, nur damit die weissblaue nicht mit 4,5 daran vorbeifährt - und das auch nur bis zum nächsten Kurbelwellen oder Nockenwellenschaden.
Außerdem reicht mir 'ne Inspektion für 94,- €uronen
3-400 für'n Schluchtenschrotthobel soll zahlen, wer so'n Orangschen Schwanzverlängerer braucht.
Gruß aus der Eifel
Scout
http://scout-erisch.de/4.html
four wheels move the body
but two wheels move the soul
sacht Steve McQueen und ich auch
http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
Scout
http://scout-erisch.de/4.html
four wheels move the body
but two wheels move the soul
sacht Steve McQueen und ich auch
http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
-
- Fast schon Admin
- Beiträge: 837
- Registriert: 01 Nov 2006 00:00
- Wohnort: Monschau
- Kontaktdaten:
Gruß aus der Eifel
Scout
http://scout-erisch.de/4.html
four wheels move the body
but two wheels move the soul
sacht Steve McQueen und ich auch
http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
Scout
http://scout-erisch.de/4.html
four wheels move the body
but two wheels move the soul
sacht Steve McQueen und ich auch
http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
Wer will denn schon eine 990er. Die ist doch genau so ein Riesenpferd, wie die 1200er Gummikuh.
Und auf dem Aplpenpass fahr ich der 800er mit der 650 Supermoto glatt davon und brauch noch weniger Sprit.
Für die Fernreise kämen mir die ganzen Eispritzdinger nicht in Frage. Zu viele Fehlerquellen und zu viele offene Fragen, falls ein Defekt auftritt.
Deshalb ist die DR da schon Sonderklasse + luftgekühlt.
Dennoch läuft die 690er oberhammersupergeil. Auch die SM, die erste mit den zwei Gießkannen. Nur gewinnen darf die in den Alpen nicht, denn ....
Und auf dem Aplpenpass fahr ich der 800er mit der 650 Supermoto glatt davon und brauch noch weniger Sprit.
Für die Fernreise kämen mir die ganzen Eispritzdinger nicht in Frage. Zu viele Fehlerquellen und zu viele offene Fragen, falls ein Defekt auftritt.
Deshalb ist die DR da schon Sonderklasse + luftgekühlt.
Dennoch läuft die 690er oberhammersupergeil. Auch die SM, die erste mit den zwei Gießkannen. Nur gewinnen darf die in den Alpen nicht, denn ....
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
KF
(Vor Diktat verreist.)
Hab genug von den China-Auto goes ADAC- oder ähnlicher Konsorten-Sicherheitstest...da is ja jede Isetta sicherer als so ein Kübel aus China..nach dem Überfliegen von dem Motorrad-Test isses mit dem China Moped bei weiten nicht besser sondern genauso katastrophal.
Aber wer weiß wie gut dire in 2-6 Jahren kopieren oder selber entwickeln, können die das überhaupt??
Servus
Aber wer weiß wie gut dire in 2-6 Jahren kopieren oder selber entwickeln, können die das überhaupt??
Servus
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
-
- Fast schon Admin
- Beiträge: 837
- Registriert: 01 Nov 2006 00:00
- Wohnort: Monschau
- Kontaktdaten:
siehste machmach, bei DR kommn wa dann wieder auf einen Nennermachmach hat geschrieben:Wer will denn schon eine 990er. Die ist doch genau so ein Riesenpferd, wie die 1200er Gummikuh. . .
Für die Fernreise kämen mir die ganzen Eispritzdinger nicht in Frage. Zu viele Fehlerquellen und zu viele offene Fragen, falls ein Defekt auftritt.
Deshalb ist die DR da schon Sonderklasse + luftgekühlt. . . .
Gruß aus der Eifel
Scout
http://scout-erisch.de/4.html
four wheels move the body
but two wheels move the soul
sacht Steve McQueen und ich auch
http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
Scout
http://scout-erisch.de/4.html
four wheels move the body
but two wheels move the soul
sacht Steve McQueen und ich auch
http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
-
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1039
- Registriert: 14 Jul 2007 15:39
- Wohnort: Kressberg
- Kontaktdaten:
Junge Junge!
Das bin ich von euch garnicht gewohnt
Ihr zieht hier über Mopeds ab,das ist nichtmehr feierlich!
Z.b die BMW X,ist über schonmal einer von euch das Teil gefahren?
Mein Kumpel hat das Teil und ich muss sagen das ding ist affengeil.
Das ding hat er jetzt seit einem Jahr und noch nicht eine mucke gemacht das ding.
Viele sgen ja sie hat einen zu kleinen Tank (8,5 Liter) aber das langt 180 bis 200 km!Und das ist völlig ausreichend find ich!
Für was brauch ich ständig einen 20 Liter Tank?
Man fährt ja nicht ständig in der Wüste rum!Und wenn doch kann man ja was dazu tüfteln!
Genauso die 990er und 690er KTMs sind super Mopeds (Obwohl die Optik der 690er SM geschmacksache ist)
Und über den Preis braucht man in der Kategorie garnicht streiten!
Die Enduros sind alle überteuert!
Wenn man was billiges sucht muss man wohl ne 660er XT kaufen und das ist auch kein schlechtes Moped!
Und an vergleichstest sollte man sich nicht aufhengen!
Hab in der Enduro den Vergleichstest zwischen der Yamaha TTR 600 und der KTM LC 4 640 gelesen!
Die TTR war natürlich das schlechtere Moped (Weniger Leistung,schlechteres Fahrwerk.....)!
Nur das die TTR halt 1500 Euro billiger wahr
Ich hatte beide Mopeds schon und war mit beiden super zufrieden!
Gruß Husaberg!
Das bin ich von euch garnicht gewohnt
Ihr zieht hier über Mopeds ab,das ist nichtmehr feierlich!
Z.b die BMW X,ist über schonmal einer von euch das Teil gefahren?
Mein Kumpel hat das Teil und ich muss sagen das ding ist affengeil.
Das ding hat er jetzt seit einem Jahr und noch nicht eine mucke gemacht das ding.
Viele sgen ja sie hat einen zu kleinen Tank (8,5 Liter) aber das langt 180 bis 200 km!Und das ist völlig ausreichend find ich!
Für was brauch ich ständig einen 20 Liter Tank?
Man fährt ja nicht ständig in der Wüste rum!Und wenn doch kann man ja was dazu tüfteln!
Genauso die 990er und 690er KTMs sind super Mopeds (Obwohl die Optik der 690er SM geschmacksache ist)
Und über den Preis braucht man in der Kategorie garnicht streiten!
Die Enduros sind alle überteuert!
Wenn man was billiges sucht muss man wohl ne 660er XT kaufen und das ist auch kein schlechtes Moped!
Und an vergleichstest sollte man sich nicht aufhengen!
Hab in der Enduro den Vergleichstest zwischen der Yamaha TTR 600 und der KTM LC 4 640 gelesen!
Die TTR war natürlich das schlechtere Moped (Weniger Leistung,schlechteres Fahrwerk.....)!
Nur das die TTR halt 1500 Euro billiger wahr
Ich hatte beide Mopeds schon und war mit beiden super zufrieden!
Gruß Husaberg!
-
- Fast schon Admin
- Beiträge: 837
- Registriert: 01 Nov 2006 00:00
- Wohnort: Monschau
- Kontaktdaten:
ich kann mich noch so dunkel daran erinnern, dass hier eiiiiiiiner mit off topic auffe Tonne hauen angefangen hat, wer das rausfindet, kriegt auf'm Treffen von mir'n Urwaldmaggi (Bier)machmach hat geschrieben:Oh Mannomann,
jetzt gehs'te fremd mit so'nem gelbschwarzen Schwuchtelmopped mit 27,8 km Kabel unterm Tank und nem Sessel für gealterte Juristen drauf. Das nennste African twin, wohl weil Du da immer zwei mitnehmen mußt, damit du wenigstens mit einer wieder heimfahren kannst.
Dabei könntest Du es doch mit einer 690 Enduro alles viel lustiger haben.
Gruß aus der Eifel
Scout
http://scout-erisch.de/4.html
four wheels move the body
but two wheels move the soul
sacht Steve McQueen und ich auch
http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
Scout
http://scout-erisch.de/4.html
four wheels move the body
but two wheels move the soul
sacht Steve McQueen und ich auch
http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
Hi!-scout- hat geschrieben:
Als ich 1969 den ersten legalen Motorradlappen gemacht habe, hatte ich kurze Zeit später dieses Moppädt. Der Motor war die originalgetreue Kopie des letzten deutschen ADLER Moppädts.
Immer wenn ich irgendwo ankam, kriegte ich solche Sprüche zu hören. Natürlich habe ich etwas gegen Plagiate (@ Baumschubser) - nur alles widerholt sich - und Leute - mal ehrlich - wenn die Firmen, die für BMW's Motoren und ganze Moppädts zusammenschrauben, dann selbst etwas machen. . .
Da kann man doch kaum böse sein. BMW ist doch in dem Fall der schnellverdiente € mehr wert, als die längerfristig neu entstehende Konkurrenz.
Als "Endverbraucher" Markenfetischist zu sein, habe ich mir schon lange von der Backe gewischt. Wenn etwas gut ist (wie z.B. 'ne DR) dann benutze ich das gerne. Aber das Bessere ist des Guten Feind.
Deswegen behaupte ich in meinem Post weiter oben in diesem Tröööt - man muss das mal beobachten, wenn auch mit allen Einschränkungen die hier gemacht worden sind.
Soviel zum Thema off topic, zumindest Beginn d.s.
Also her mit der braunen Brühe. Aber cool please!
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
KF
(Vor Diktat verreist.)
- dirk65
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 465
- Registriert: 21 Apr 2010 22:09
- Wohnort: Am Wald bei Magdeburg
- Fahrerkarte
Re: China Enduro
also die spanische Fahne sieht wirklich super aus ich war noch nie dort vielleicht sollte ich da einfach mal hin fahren... wenn die so schöne Fahnen haben...
Zuletzt geändert von dirk65 am 16 Nov 2014 13:10, insgesamt 2-mal geändert.
Re: China Enduro
Huhu und guten Morgen,
also als Führerscheinanfänger mit wenig bis kein Geld auf´m Konto ist es vielleicht eine gute Möglichkeit um jeden Tag zur Ausbildung zu fahren aber wahrscheinlich sollte sich man sich in dem Fall lieber eine gute gebrauchte Dr125 holen, um nicht jeden Morgen zu spät zu kommen.
In den 90gern hatten einige meiner Freunde eine Dr125 und die waren unkaputtbar, solange Öl im Motor war!
Wenn bei unseren KMX125 (2-Takt) bei 12-15000km die Luft raus war wegen Kolben fertig, dann sind die locker 10000km weiter gefahren!
Natürlich hatten die kleinen 4-Takter keine Chance gegen die Leistund der KMX aber die Haltbarkeit war super.
Neee, ich würde sie nicht kaufen.
Viele Grüße
Martin
also als Führerscheinanfänger mit wenig bis kein Geld auf´m Konto ist es vielleicht eine gute Möglichkeit um jeden Tag zur Ausbildung zu fahren aber wahrscheinlich sollte sich man sich in dem Fall lieber eine gute gebrauchte Dr125 holen, um nicht jeden Morgen zu spät zu kommen.
In den 90gern hatten einige meiner Freunde eine Dr125 und die waren unkaputtbar, solange Öl im Motor war!
Wenn bei unseren KMX125 (2-Takt) bei 12-15000km die Luft raus war wegen Kolben fertig, dann sind die locker 10000km weiter gefahren!
Natürlich hatten die kleinen 4-Takter keine Chance gegen die Leistund der KMX aber die Haltbarkeit war super.
Neee, ich würde sie nicht kaufen.
Viele Grüße
Martin
Re: China Enduro
Hihi, ZongShen, geiler Name! Also fix sind die da drüben ja, haben sogar schon die neue Vstrom über den Kopierer geschoben
http://en.zongshenmotor.com/?q=node/892
Dabei ist ihnen wohl allerdings der Motor etwas eingegangen.
http://en.zongshenmotor.com/?q=node/892
Dabei ist ihnen wohl allerdings der Motor etwas eingegangen.
Moppeds: 97er DR650SE, 01er XRV750 RD07A, 74er Simson SR4/2