China Enduro
-
- Fast schon Admin
- Beiträge: 837
- Registriert: 01 Nov 2006 00:00
- Wohnort: Monschau
- Kontaktdaten:
China Enduro
Da schau ma einer
guggsdu hier bei iiieehbääh:
http://cgi.ebay.de/Enduro-400-ccm-mit-S ... dZViewItem
guggsdu hier bei iiieehbääh:
http://cgi.ebay.de/Enduro-400-ccm-mit-S ... dZViewItem
Gruß aus der Eifel
Scout
http://scout-erisch.de/4.html
four wheels move the body
but two wheels move the soul
sacht Steve McQueen und ich auch
http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
Scout
http://scout-erisch.de/4.html
four wheels move the body
but two wheels move the soul
sacht Steve McQueen und ich auch
http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
-
- Fast schon Admin
- Beiträge: 837
- Registriert: 01 Nov 2006 00:00
- Wohnort: Monschau
- Kontaktdaten:
nee Hacky, ich finde es nur bemerkenswert, dass die Chinesen in so eine, von den Japanern vernachlässigte Motorradsparte einsteigen. Als Endurofahrer müssen wir ja sehen wo wir bleiben - ewig halten unsere DR's ja auch nicht - und eh wir umsteigen auf Schluchti Orangen - brrrrr
Gruß aus der Eifel
Scout
http://scout-erisch.de/4.html
four wheels move the body
but two wheels move the soul
sacht Steve McQueen und ich auch
http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
Scout
http://scout-erisch.de/4.html
four wheels move the body
but two wheels move the soul
sacht Steve McQueen und ich auch
http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 3262
- Registriert: 01 Sep 2006 00:00
- Wohnort: Hoisdorf
- Kontaktdaten:
- Galerie
Die Chinesen haben die Fun-Fahrzeug Branche voll im Griff,
siehe auch die anderen Angebote des Verkäufers
Problematisch ist leider noch die Ersatzteilversorgung
ich sollte vor einem Jahr für einen Kunden ein chinesisches Quad reparieren, die Kiste hatte nach 400km ein Ventil abgerissen.
Das Teil steht heute noch defekt bei ihm da niemand die Ersatzteile beschaffen kann
siehe auch die anderen Angebote des Verkäufers
Problematisch ist leider noch die Ersatzteilversorgung
ich sollte vor einem Jahr für einen Kunden ein chinesisches Quad reparieren, die Kiste hatte nach 400km ein Ventil abgerissen.
Das Teil steht heute noch defekt bei ihm da niemand die Ersatzteile beschaffen kann
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
- pramus
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1149
- Registriert: 01 Jan 2006 00:00
- Wohnort: Stuttgart liegt 30 km links auf der Karte
Wartet es ab! Und wir reden in ca. 2-3 jahren nochmals drüber
Die Beschreibung des Anbieters ist meiner Einschätzung nach offen und ehrlich.
Für mich ist das der Kernsatz: Diese Motorräder sind der Beginn einer Ära.
Und genau das glaube ich denen. In anderen Bereichen haben die Old Europe und den Rest der Welt komplett nass gemacht u. aufgemischt. Vor 2 Std. habe ich bei der Post ein Päckchen aus Hongkonk abgeholt. Diese Teile sind dort nun in einer Qualität und einem Preis zu haben, die einzigartig ist. Exakt die gleichen Produkte vom selben chinesischen Herstellern werden z.B. von denen nur mit anderem Label versehen und hier als "Markenprodukte einheimischer Produktion" beworben . Vor 2 Jahren haben wir über die billigen und qualitativ schlecht gemachten Kopien gelacht - heute kaufe auch ich direkt in China zum Stückpreis von $ 11,70 = rd 8.- Euro legal und zollfrei und löhn 4,50$ Versicherter Versand obendrauf. In -D- gekauft kostet mich exakt das Gleiche 89 Euro + 6,90 Versand.
Also, abwarten .... wenn die noch die EG-Zulassung machen und richtig einsteigen dann kann es bald wieder hubraumkleinere Einzylinder mit 250 - 650 ccm geben. Und glaubt mir, die werden die Entwicklung Richtung Qualität und Zuverlässigkeit forcieren.
Aber Jungs und Mädels, erinnert Euch mal kurz nochmals daran wo jetzt schon bestimmte BMW-Motoren produziert werden . Also, warum noch nicht das bisschen Rest dazu bauen u. das komplett.
He he, ich erinnere mich an einen Bericht über outsourcing, kann mir es hier nicht verkneiffen die Story zu erwähnen:
Ein dtsch. Unternehmer hat sich in China ein Fabrikle mit joint-venture gebaut, damit man billig Kohle scheffeln kann. Irgendwann wurden dann doch nicht die erwarteten Stückzahlen abgesetzt - man endeckt, daß es Plagiate 1:1 gibt. Das besagte Unternehmerlein ist mal wieder in China bei seinem Sorgenkind und findet "zufällig" in rd. 15 km Entfernung eine 1:1 Kopie seiner gesamten Fertigung, und zwar kopiert, angefangen bei den Bauplänen der Produktionshalle .......
Noch etwas zum Nachdenken: in China ist es eine Ehre kopiert zu werden!
Gruß, Pramus
Die Beschreibung des Anbieters ist meiner Einschätzung nach offen und ehrlich.
Für mich ist das der Kernsatz: Diese Motorräder sind der Beginn einer Ära.
Und genau das glaube ich denen. In anderen Bereichen haben die Old Europe und den Rest der Welt komplett nass gemacht u. aufgemischt. Vor 2 Std. habe ich bei der Post ein Päckchen aus Hongkonk abgeholt. Diese Teile sind dort nun in einer Qualität und einem Preis zu haben, die einzigartig ist. Exakt die gleichen Produkte vom selben chinesischen Herstellern werden z.B. von denen nur mit anderem Label versehen und hier als "Markenprodukte einheimischer Produktion" beworben . Vor 2 Jahren haben wir über die billigen und qualitativ schlecht gemachten Kopien gelacht - heute kaufe auch ich direkt in China zum Stückpreis von $ 11,70 = rd 8.- Euro legal und zollfrei und löhn 4,50$ Versicherter Versand obendrauf. In -D- gekauft kostet mich exakt das Gleiche 89 Euro + 6,90 Versand.
Also, abwarten .... wenn die noch die EG-Zulassung machen und richtig einsteigen dann kann es bald wieder hubraumkleinere Einzylinder mit 250 - 650 ccm geben. Und glaubt mir, die werden die Entwicklung Richtung Qualität und Zuverlässigkeit forcieren.
Aber Jungs und Mädels, erinnert Euch mal kurz nochmals daran wo jetzt schon bestimmte BMW-Motoren produziert werden . Also, warum noch nicht das bisschen Rest dazu bauen u. das komplett.
He he, ich erinnere mich an einen Bericht über outsourcing, kann mir es hier nicht verkneiffen die Story zu erwähnen:
Ein dtsch. Unternehmer hat sich in China ein Fabrikle mit joint-venture gebaut, damit man billig Kohle scheffeln kann. Irgendwann wurden dann doch nicht die erwarteten Stückzahlen abgesetzt - man endeckt, daß es Plagiate 1:1 gibt. Das besagte Unternehmerlein ist mal wieder in China bei seinem Sorgenkind und findet "zufällig" in rd. 15 km Entfernung eine 1:1 Kopie seiner gesamten Fertigung, und zwar kopiert, angefangen bei den Bauplänen der Produktionshalle .......
Noch etwas zum Nachdenken: in China ist es eine Ehre kopiert zu werden!
Gruß, Pramus
Glaub eher das es noch 5-10 Jahre dauern wird bis die Chinesesn richtig auf dem KFZ Sektor kommen. Wenn man jetzt die Koreaner - Hyosung betrachtet bauen diese auf den ersten Blick schon halbwegs anständige Eisen. Aber wer will schon mit etwas herumgurken das wie ein Rasenmäher vom Baumarkt heißt
Nördlingen ´08
Crispendorf ´09
VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
Crispendorf ´09
VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
Genau, deswegen Suzuki und nicht Honda, Kawasaki und soTac hat geschrieben:Glaub eher das es noch 5-10 Jahre dauern wird bis die Chinesesn richtig auf dem KFZ Sektor kommen. Wenn man jetzt die Koreaner - Hyosung betrachtet bauen diese auf den ersten Blick schon halbwegs anständige Eisen. Aber wer will schon mit etwas herumgurken das wie ein Rasenmäher vom Baumarkt heißt
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
-
- Fast schon Admin
- Beiträge: 837
- Registriert: 01 Nov 2006 00:00
- Wohnort: Monschau
- Kontaktdaten:
Als ich 1969 den ersten legalen Motorradlappen gemacht habe, hatte ich kurze Zeit später dieses Moppädt. Der Motor war die originalgetreue Kopie des letzten deutschen ADLER Moppädts.
Immer wenn ich irgendwo ankam, kriegte ich solche Sprüche zu hören. Natürlich habe ich etwas gegen Plagiate (@ Baumschubser) - nur alles widerholt sich - und Leute - mal ehrlich - wenn die Firmen, die für BMW's Motoren und ganze Moppädts zusammenschrauben, dann selbst etwas machen. . .
Da kann man doch kaum böse sein. BMW ist doch in dem Fall der schnellverdiente € mehr wert, als die längerfristig neu entstehende Konkurrenz.
Als "Endverbraucher" Markenfetischist zu sein, habe ich mir schon lange von der Backe gewischt. Wenn etwas gut ist (wie z.B. 'ne DR) dann benutze ich das gerne. Aber das Bessere ist des Guten Feind.
Deswegen behaupte ich in meinem Post weiter oben in diesem Tröööt - man muss das mal beobachten, wenn auch mit allen Einschränkungen die hier gemacht worden sind.
Gruß aus der Eifel
Scout
http://scout-erisch.de/4.html
four wheels move the body
but two wheels move the soul
sacht Steve McQueen und ich auch
http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
Scout
http://scout-erisch.de/4.html
four wheels move the body
but two wheels move the soul
sacht Steve McQueen und ich auch
http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
was ich auch ein problem sehe ist ist dass ich soetwas nicht unterstützen wollen würde!
ich finde es nicht gerecht dass die chinesen oder andere länder die entwicklungen von anderen firmen klauen.Die Firmen die lobenswerterweise ihr Geld in die Forschung investiert sind dadurch am arsch, da die Chinesen einfach das fertige Produkt kopieren!
ich finde gegen sowas sollte man vorgehen, sei es bei turnschuhen oder bei motorrädern
gruß qR
ich finde es nicht gerecht dass die chinesen oder andere länder die entwicklungen von anderen firmen klauen.Die Firmen die lobenswerterweise ihr Geld in die Forschung investiert sind dadurch am arsch, da die Chinesen einfach das fertige Produkt kopieren!
ich finde gegen sowas sollte man vorgehen, sei es bei turnschuhen oder bei motorrädern
gruß qR
-
- Fast schon Admin
- Beiträge: 837
- Registriert: 01 Nov 2006 00:00
- Wohnort: Monschau
- Kontaktdaten:
Und er lächelte und es kam schlimmer, es kam orange
Nee, machmach jetz hau abba hier nich so auffe Tonne
Wir posten hier über China Sch... und Du versuchst uns 'n Schluchti unterzujubeln.
Die iss so Sch..., die wird noch nich mal in China kopiert, die hamn sich wenigstens noch 'ne WR 400 zum abkupfern ausgesucht
Nee, machmach jetz hau abba hier nich so auffe Tonne
Wir posten hier über China Sch... und Du versuchst uns 'n Schluchti unterzujubeln.
Die iss so Sch..., die wird noch nich mal in China kopiert, die hamn sich wenigstens noch 'ne WR 400 zum abkupfern ausgesucht
Gruß aus der Eifel
Scout
http://scout-erisch.de/4.html
four wheels move the body
but two wheels move the soul
sacht Steve McQueen und ich auch
http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
Scout
http://scout-erisch.de/4.html
four wheels move the body
but two wheels move the soul
sacht Steve McQueen und ich auch
http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64