China Enduro

Für die, die durch den Dreck fahren....
-scout-
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 837
Registriert: 01 Nov 2006 00:00
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

China Enduro

#1 

Beitrag von -scout- »

 Themenstarter

Da schau ma einer

guggsdu hier bei iiieehbääh:

http://cgi.ebay.de/Enduro-400-ccm-mit-S ... dZViewItem
Gruß aus der Eifel

Scout
http://scout-erisch.de/4.html

four wheels move the body
but two wheels move the soul


sacht Steve McQueen und ich auch

http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#2 

Beitrag von Hacky »

@ -scout-, wird das Dein neues Wüstenschiff :?: :roll:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
-scout-
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 837
Registriert: 01 Nov 2006 00:00
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

#3 

Beitrag von -scout- »

 Themenstarter

nee Hacky, ich finde es nur bemerkenswert, dass die Chinesen in so eine, von den Japanern vernachlässigte Motorradsparte einsteigen. Als Endurofahrer müssen wir ja sehen wo wir bleiben - ewig halten unsere DR's ja auch nicht - und eh wir umsteigen auf Schluchti Orangen - brrrrr
Gruß aus der Eifel

Scout
http://scout-erisch.de/4.html

four wheels move the body
but two wheels move the soul


sacht Steve McQueen und ich auch

http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#4 

Beitrag von Hacky »

Die Chinesen haben die Fun-Fahrzeug Branche voll im Griff,
siehe auch die anderen Angebote des Verkäufers :shock:

Problematisch ist leider noch die Ersatzteilversorgung
ich sollte vor einem Jahr für einen Kunden ein chinesisches Quad reparieren, die Kiste hatte nach 400km ein Ventil abgerissen.
Das Teil steht heute noch defekt bei ihm da niemand die Ersatzteile beschaffen kann :evil:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Tac
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 507
Registriert: 30 Okt 2007 22:15
Wohnort: Oberösterreich

#5 

Beitrag von Tac »

Sieht aus wie eine schlechte Kopie :x der DRZ400, besser beim Original bleiben, da weiß man was man hat. Die Chinesen verwenden immer noch zu billiges Material zur Herstellung. Auf Dauer ärgert man sich mit so einem Gerät nur.
Nördlingen ´08
Crispendorf ´09

VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
machmach
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 702
Registriert: 01 Dez 2005 00:00
Kontaktdaten:

#6 

Beitrag von machmach »

@ Hacky
Das ist ja wie VESPA vor 10 Jahren!
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
Benutzeravatar
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1149
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: Stuttgart liegt 30 km links auf der Karte

#7 

Beitrag von pramus »

Wartet es ab! Und wir reden in ca. 2-3 jahren nochmals drüber :wink:

Die Beschreibung des Anbieters ist meiner Einschätzung nach offen und ehrlich.

Für mich ist das der Kernsatz: Diese Motorräder sind der Beginn einer Ära.

Und genau das glaube ich denen. In anderen Bereichen haben die Old Europe und den Rest der Welt komplett nass gemacht u. aufgemischt. Vor 2 Std. habe ich bei der Post ein Päckchen aus Hongkonk abgeholt. Diese Teile sind dort nun in einer Qualität und einem Preis zu haben, die einzigartig ist. Exakt die gleichen Produkte vom selben chinesischen Herstellern werden z.B. von denen nur mit anderem Label versehen und hier als "Markenprodukte einheimischer Produktion" beworben :evil: . Vor 2 Jahren haben wir über die billigen und qualitativ schlecht gemachten Kopien gelacht - heute kaufe auch ich direkt in China zum Stückpreis von $ 11,70 = rd 8.- Euro legal und zollfrei und löhn 4,50$ Versicherter Versand obendrauf. In -D- gekauft kostet mich exakt das Gleiche 89 Euro + 6,90 Versand.

Also, abwarten .... wenn die noch die EG-Zulassung machen und richtig einsteigen dann kann es bald wieder hubraumkleinere Einzylinder mit 250 - 650 ccm geben. Und glaubt mir, die werden die Entwicklung Richtung Qualität und Zuverlässigkeit forcieren.

Aber Jungs und Mädels, erinnert Euch mal kurz nochmals daran wo jetzt schon bestimmte BMW-Motoren produziert werden :P . Also, warum noch nicht das bisschen Rest dazu bauen u. das komplett.

He he, ich erinnere mich an einen Bericht über outsourcing, kann mir es hier nicht verkneiffen die Story zu erwähnen:

Ein dtsch. Unternehmer hat sich in China ein Fabrikle mit joint-venture gebaut, damit man billig Kohle scheffeln kann. Irgendwann wurden dann doch nicht die erwarteten Stückzahlen abgesetzt - man endeckt, daß es Plagiate 1:1 gibt. Das besagte Unternehmerlein ist mal wieder in China bei seinem Sorgenkind und findet "zufällig" in rd. 15 km Entfernung eine 1:1 Kopie seiner gesamten Fertigung, und zwar kopiert, angefangen bei den Bauplänen der Produktionshalle .......

Noch etwas zum Nachdenken: in China ist es eine Ehre kopiert zu werden!

Gruß, Pramus
Tac
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 507
Registriert: 30 Okt 2007 22:15
Wohnort: Oberösterreich

#8 

Beitrag von Tac »

Glaub eher das es noch 5-10 Jahre dauern wird bis die Chinesesn richtig auf dem KFZ Sektor kommen. Wenn man jetzt die Koreaner - Hyosung betrachtet bauen diese auf den ersten Blick schon halbwegs anständige Eisen. Aber wer will schon mit etwas herumgurken das wie ein Rasenmäher vom Baumarkt heißt :?:
Nördlingen ´08
Crispendorf ´09

VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
Benutzeravatar
Ulf
Moderator
Moderator
Beiträge: 1509
Registriert: 01 Feb 2006 00:00
Wohnort: Hahn

Galerie

#9 

Beitrag von Ulf »

Tac hat geschrieben:Glaub eher das es noch 5-10 Jahre dauern wird bis die Chinesesn richtig auf dem KFZ Sektor kommen. Wenn man jetzt die Koreaner - Hyosung betrachtet bauen diese auf den ersten Blick schon halbwegs anständige Eisen. Aber wer will schon mit etwas herumgurken das wie ein Rasenmäher vom Baumarkt heißt :?:
Genau, deswegen Suzuki und nicht Honda, Kawasaki und so :D
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer 8)
Gast

#10 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
-scout-
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 837
Registriert: 01 Nov 2006 00:00
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

#11 

Beitrag von -scout- »

 Themenstarter

Bild

Als ich 1969 den ersten legalen Motorradlappen gemacht habe, hatte ich kurze Zeit später dieses Moppädt. Der Motor war die originalgetreue Kopie des letzten deutschen ADLER Moppädts.
Immer wenn ich irgendwo ankam, kriegte ich solche Sprüche zu hören. Natürlich habe ich etwas gegen Plagiate (@ Baumschubser) - nur alles widerholt sich - und Leute - mal ehrlich - wenn die Firmen, die für BMW's Motoren und ganze Moppädts zusammenschrauben, dann selbst etwas machen. . .
Da kann man doch kaum böse sein. BMW ist doch in dem Fall der schnellverdiente € mehr wert, als die längerfristig neu entstehende Konkurrenz.
Als "Endverbraucher" Markenfetischist zu sein, habe ich mir schon lange von der Backe gewischt. Wenn etwas gut ist (wie z.B. 'ne DR) dann benutze ich das gerne. Aber das Bessere ist des Guten Feind.
Deswegen behaupte ich in meinem Post weiter oben in diesem Tröööt - man muss das mal beobachten, wenn auch mit allen Einschränkungen die hier gemacht worden sind.
Gruß aus der Eifel

Scout
http://scout-erisch.de/4.html

four wheels move the body
but two wheels move the soul


sacht Steve McQueen und ich auch

http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
Gast

#12 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
machmach
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 702
Registriert: 01 Dez 2005 00:00
Kontaktdaten:

#13 

Beitrag von machmach »

@Baumschubser
Außerdem ist die 690 Enduro sowieso viel besser, schöner, teurer, orangener und es geht mehr Sprit hinein.
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
kuhrqr
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 44
Registriert: 01 Nov 2006 00:00

#14 

Beitrag von kuhrqr »

was ich auch ein problem sehe ist ist dass ich soetwas nicht unterstützen wollen würde!


ich finde es nicht gerecht dass die chinesen oder andere länder die entwicklungen von anderen firmen klauen.Die Firmen die lobenswerterweise ihr Geld in die Forschung investiert sind dadurch am arsch, da die Chinesen einfach das fertige Produkt kopieren!

ich finde gegen sowas sollte man vorgehen, sei es bei turnschuhen oder bei motorrädern

gruß qR
-scout-
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 837
Registriert: 01 Nov 2006 00:00
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

#15 

Beitrag von -scout- »

 Themenstarter

Und er lächelte und es kam schlimmer, es kam orange

Nee, machmach jetz hau abba hier nich so auffe Tonne

Wir posten hier über China Sch... und Du versuchst uns 'n Schluchti unterzujubeln.
Die iss so Sch..., die wird noch nich mal in China kopiert, :D die hamn sich wenigstens noch 'ne WR 400 zum abkupfern ausgesucht :D
Gruß aus der Eifel

Scout
http://scout-erisch.de/4.html

four wheels move the body
but two wheels move the soul


sacht Steve McQueen und ich auch

http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
Antworten