Marktplatz löschen?

Hier könnt ihr alles posten, was besser gemacht werden soll

Marktplatz löschen?

Ja, soll gelöscht werden
22
71%
Nein, soll nicht gelöscht werden
9
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Gast

Marktplatz löschen?

#1 

Beitrag von Gast »

 Themenstarter

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#2 

Beitrag von Hacky »

In anderen Foren wird sowas sofort entfernt Bild


Warum nicht auch hier :?: :evil:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Gast

#3 

Beitrag von Gast »

 Themenstarter

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2294
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

#4 

Beitrag von Dennis »

Ich bin auch für: Hau weg den Mist.
Bei eBay finde ich es selbst, wenn ich was suche....

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Benutzeravatar
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1149
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: Stuttgart liegt 30 km links auf der Karte

#5 

Beitrag von pramus »

Da habe ich doch glatt 2 kontroverse Meinungen selber.

Solche Angebote von "Alltags"-Teilen (z.B Ölfilter, Bremsbeläge, Glühbirnen) welche auch in jedem Shop gehandelt werden, würde ja eigentlich ein Forumsuser hier nicht anbieten. Dass dann solche Angebote hier eingestellt werden und der Anbieter noch nicht mal im Forum registriert wird - das ist Blödsinn, wenn wir das hier mit dieser Plattform unterstützen.


So, das ist eine Meinung. Aber die andere Geschichte ist die, daß genau so ein "Fremder" einmalig doch ein interessantes Angebot macht - und sei es daß er für 200 Eier einen kompletten Radsatz für eine SE offeriert Bild, oder wirklich ein Sahnestückchen anzubieten hat.

Aber wir sollten schon eine klare Linie haben. Ich denke, dass solche gern gesehenen Offerten von "aussen" doch in der Minderheit sind. Was spricht denn dagegen, den Marktplatz nur für registrierte User offen zu halten. Diese Miminal-Voraussetzung ist bestimmt akzeptabel. Wer wirklich etwas Besonderes anzubieten hat, wird dann den Aufwand der Anmeldung betreiben um den Kern der möglichen DR-Interessenten hier ansprechen zu können.

- Pramus -

edit: Ändert doch nur auf der Startseite den Titel in: "Von User zu User" . Ich behaupte, das siebt schon mal den meisten Mist ordentlich aus!
Gast

#6 

Beitrag von Gast »

 Themenstarter

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Benutzeravatar
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1149
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: Stuttgart liegt 30 km links auf der Karte

#7 

Beitrag von pramus »

Dodo hat geschrieben:Hier geht es ja auch nicht darum, Fremde komplett aus zu sperren, sondern nur um die Angebote, in denen nichs weiter als ein Link zu ebay oder sonst einer Elektrobucht steht.

Wenn sich hier ein Fremder seiner Teile entledigen möchte, dann sehr gerne.
Dazu soll er aber dann auch was wie Zustand, Preis etc. schreiben und nicht nur einen Link setzen.
Und dann schreibt halt genau das was in Deinem Zitat steht in die "FAQ zum Marktplatz" rein und alles ist paletti! Ansonsten - hau wech!

- Pramus -
Gast

#8 

Beitrag von Gast »

 Themenstarter

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Gast

#9 

Beitrag von Gast »

 Themenstarter

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Benutzeravatar
Ulf
Moderator
Moderator
Beiträge: 1524
Registriert: 01 Feb 2006 00:00
Wohnort: Hahn

Galerie

#10 

Beitrag von Ulf »

Yep, Auktionslinks rauswerfen!
Evtl. auch, wenn sich ne Eintagfliege im Forum registriert,
dann einen Fred aufmacht in dem er seinen in der Bucht
eingestellten Bock beweihräuchern will.
Oder in die Belustigung verschubsen...
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer 8)
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#11 

Beitrag von Martl »

Keine Auktionshaus-Links in unserem Marktplatz, da wird manchmal schon genug beschissen :x
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Tac
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 507
Registriert: 30 Okt 2007 22:15
Wohnort: Oberösterreich

#12 

Beitrag von Tac »

Links zu Egay Löschen, die Möglichkeit interessanter Fremdangebote sollten wir beibehalten.
Nördlingen ´08
Crispendorf ´09

VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
Gast

#13 

Beitrag von Gast »

 Themenstarter

Tag zusammen,

interessante Meinungen zu dem Thema...da krieg ich ja gleich ein schlechtes Gewissen, da ich auch schon 1x einen EBay Link drin hatte.
Auf die Gefahr hin Euren "Zorn" und Euer Unverständnis zu ernten hier meine Meinung zu dem Thema...

Ich finde manche Eurer Argumente gut :D , denke aber, daß sich die Zahl der Gauner 8) und Geschäftemacher ziemlich in Grenzen hält.

Warum nicht die Forums User auf seinen zu verkaufenden Artikel per Link drauf aufmerksam machen uuuuund jeder der schon öfters bei den 123meins Jungs geboten/verkauft hat, wird bestätigen, daß dort nicht immer ein "Geschäft" gemacht wird - auch Schnäppchen gibts nach wie vor, wenn z.B. grad zufällig keiner an Deinem Teil interessiert ist.

Also: warum dann im Forums-internen Angebot evtl. mehr bezahlen als woanders??? :shock:

Gruß und einen sachönen heißen Tag noch

Ratbull
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1474
Registriert: 01 Apr 2007 00:00
Wohnort: Ruhrpott

Galerie

#14 

Beitrag von hcw »

ebay - hm....


also ich fänds gut, wenns ne extra Sektion für ebay links geben würd. Generell kaufe ich lieber bei ebay, wenn ich den Typen kenne. Hier im Forum "kennt" man sich irgendwie. Das schafft aus meiner Sicht schonmal ein wenig Vertrauen. Wenn dann ein Link zu ebay von jemanden drin steht, den man kennt, ist das ein Angebot, welches ich bei ebay vorziehen würde.

Ein Angebot von jemanden den ich kenne und welches nicht bei ebay steht, würde ich in der Regel vorziehen, wenn denn die Preisvorstellung des Verkäufers sich am Marktwert hält.


Daher grundsätzlich bin ich nicht dagegen - aber eine Trennung fänd ich sinnvoll.


Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
plankton
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 100
Registriert: 01 Nov 2006 00:00
Wohnort: Bad Zwischenahn

#15 

Beitrag von plankton »

Also ich finde es gut, wenn man erst hier sein Glück versucht, und dann evtl. in die Bucht wechselt. Wie schon erwähnt, wenn ich etwas in der Bucht suche, dann schau ich direkt dort nach, also was soll der Link dann hier auf Marktplatz oder im Forum?
Man kann sich ja vorher überlegen, ob man mit dem Teil Kohle machen will, oder ob man nen DR-Treiber n Gefallen tun möchte...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild



Wer bremst, kommt später an...

DR 650 R, SP 44B Bj 1992, EZ 2001

Guckst Du hier...
...oder hier...

Bild
Antworten