hab mir vor knapp 3 monaten ne suzuki dr 650 R Sp 44 B BJ 92 gekauft. vor knapp 2 wochen musste ich einen pkw ausweichen, welcher mir auf meiner fahrbahn entgegen kam. konnte in letzter sec noch auf den bürgersteig ausweichen. mir geht es den umständen entsprechend relativ gut, außer das mein rechtes knie in mitleidenschaft gezogen wurde. aber sich eine woche krankschreiben zu lassen bevor man den vierwöchigen sommerurlaub antritt, war natürlich clever

so nun zum moped. der kupplungsdeckel musste komplett erneuert werden und die beiden rechten blinker. bei der probefahrt ist mir allerdings aufgefallen, dass das eintauchen der gabeln nicht mehr so flüßig läuft.
mein verdacht war, dass das rechte eintauchrohr nen schlag abbekommen hat. gut, haarwinkel organisiert und gleich mal beide rohre überprüft. es war nix zu bemängel, kein luft spalt.
jetzt meine frage, woran könnte es noch liegen? einen direkten kontakt zwischen bürgersteig oder asphalt gab es nicht auf das eintauchrohr, nur auf das untere aus aluguss. aber dass kann sich ja nicht verziehen. es hat nur ein paar schrammen abbekommen.
würde mich über ratsame beitrage von euch freuen
mfg
knop