Hallo!!! und gleich die erste Frage: Heidenau MK60 ???€

Das DR-650 Technik Forum
FiftyBusty
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Hallo!!! und gleich die erste Frage: Heidenau MK60 ???€

Beitrag von FiftyBusty »

Themenstarter

Hallo,
Ich stell mich mal kurz vor.
Ich heiße sebastian bin 27 jahre und komme aus hanau bei frankfurt am main. eigentlich komm ich aus dem mx und supermoto sport doch da ich schon lange mit einem kumpel mal in den süden fahren wollte habe ich mir eine gebraucht dr650se zugelegt...

nun zu meiner frage: es geht um neue reifen. der vorbestizer hatte irgendwelche grobstollen reifen auf dem bock hinterlassen. mir sind jetzt als relativ gute straßenreifen mit etwas offroad reserven die Heidenau Mk60 empfohlen worden. ich hab auch diesen reifenfreigabe zettel und blicke aber trotzdem nicht genau durch ob ich den mk60 auch fahren dürfte ???

zb steht ja in der reifenfreigabe für hinten 130/80-17 65s

hier mal die angaben von heidenau...
http://www.reifenwerk-heidenau.de/profi ... K60%20rear

so wie ich das verstehe kann ich den heidenau k60 also gar nicht auf der dr650se legal fahren oder???
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
FiftyBusty
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von FiftyBusty »

Themenstarter

ah ok jetzt kommts wieder der buchstabe ist der geschwindigkeits index und schneller geht problemlos :idea: hätte ich auch selbst drauf kommen...

was haltet ihr vom k60 schon einer von euch gefahren das teil???
oder kann mir jemand was empfehlen? habe vor im sommer nach koriska für zwei wochen zu fahren. also vorwiegend straßen einsatz und vieleicht ab und an mal schotter mit stock und stein....
Zweiradfieber
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Zweiradfieber »

jo
Moderator
Moderator
Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von jo »

Hallo,
und herzlich Willkommen im Forum!

Ich habe die letzten Jahre immer auf den Conti TKC80 geschworen, allerdings störte mich die ganze Zeit der "Made in Korea" Aufdruck. Deshalb habe ich beschlossen dieses Jahr mal den K60 zu testen. Er ist nicht nur um einiges günstiger, sondern wird eben auch in Heidenau produziert. Bin mal gespannt, wie die Fahreigenschaften so sind.

Gruß Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm

"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
DeR_Uli
Stammgast
Stammgast

Beitrag von DeR_Uli »

Hallo Jo,

ich habe mir den K60 gerade mal angeschaut... :shock:

Ist ja doch schon was anderes als die TKC80 :roll:

Auf der Internetseite von Heidenau habe ich nix grobstolliges gefunden, haben die nur den K60?

Jo, schreib doch dann bitte auch eine Erfahrungsbericht.

Viele Grüße
DeR_Uli
DR650RSE (SP43B)

"Member of NSST"
"Teilnehmer: Jahrestreffen Hannover´07"
"Teilnehmer: Jahrestreffen Karlshof ´08"
"WÜST11 Survivor"
"WÜST15 Teilnehmer"
"Schweden 2009 - Polarkreistour"
"Teilnehmer: Jahrestreffen Schoenecken ´10"
FiftyBusty
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von FiftyBusty »

Themenstarter

ok dann werd ich mir mal selbst meine meinung über den k60 machen....

@jo

du hast ja auch schon einige kilometer auf deiner dr (102tkm) nicht schlecht. darf man fragen was so in der ganzen zeit an reperaturen vorgekommen ist? wurde warscheinlich sehr gut gewartet oder? ventile einstellen und so muss schon sein oder????
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Römer
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Römer »

Ich habe mir vor kurzem die Heidenau aufgezogen.Hatte vorher die Enduro 3 drauf.Die Reifen selber kleben ganz gut auf der Strasse und die Laufgeräusche sind auch schön ruhig,Aber der Reifen nutzt sich unwahrscheinlich schnell ab.Hab jetzt etwa 500km damit gemacht und der hintere Reifen hat im Höchstfall noch 70 % drauf.Nach dem Fahren ist der Hinterreifen auch immer ganz schön warm. Zudem wackelt mein Mopped bei ca.120 auch. Das geht danach zwar wieder weg,ist aber kein so schönes Gefühl. Das kann aber vielleicht auch am Reifendruck oder am Auswuchten liegen.Ich hatte das aber vorher nicht.Stört mich aber auch nicht so sehr,da ich selten schnell fahre. Ich werde beim nächsten mal auf jeden Fall wieder etwas mehr investieren.Wenn es so weiter geht schafft der Reifen höchstens 1500 km und das ist mir zu wenig.
Schöne Grüße der Römer
jo
Moderator
Moderator
Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von jo »

Hallo Ulli,
werde ich dann machen.

Kannst auch hier mal schauen: http://www.transalp.de/technik/reifen/heidenau/k60.php

Der Öttl (Husaberg) hat den ja auch drauf und ist auch Offroad damit ganz zufrieden.

Gruß Jo

Tante Edit: man seid ihr heute wieder schnell,

@FiftyBusty: du hast ne PN
Zuletzt geändert von jo am 27 Jan 2009 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm

"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Log2002
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Log2002 »

Hallo FiftyBusty,

du hast nicht zufällig die DR von Herrn Bock abgekauft oder? :D

LG Log
FiftyBusty
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von FiftyBusty »

Themenstarter

@log
äh doch hab ich... woher weisst du das???
Log2002
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Log2002 »

Ich bin "der andere Interessent" den Herr Bock dir gegenüber wohl angesprochen hat (hat er zumindest gesagt). Dass du die Maschine kaufen konntest, hast du wohl nur dem schlechten Wetter am Wochenende vor deiner Fahrt nach Karlsruhe zu verdanken. hehehe....Denn die Maschine hat auf dem Papier eigentlich zimelich genau meinen Vorstellungen entsprochen. Aber da hab ich wohl Pech gehabt. Darf ich fragen was du im Endeffekt bezahlt hast?

LG Log
FiftyBusty
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von FiftyBusty »

Themenstarter

sachen gibt es.... tut mir leid für dich :? es war noch eine dr650se in karlsruhe drinn bei mobile.de kannst ja mal suchen...

bezahlt hab ich jetzt 2050€ mit allem was an zubehör dabei war aber ohne den zweiten radsatz
Antworten