Wer ist der größte Kilometerfresser pro Jahr auf ner DR?

Umfragen für Sonstiges
oacha
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 11
Registriert: 01 Apr 2003 00:00
Kontaktdaten:

Re: Wer ist der größte Kilometerfresser pro Jahr auf ner DR?

#16 

Beitrag von oacha »

Hi Leute,

hab meine SE im Mai 1996 neu gekauft. Bis Ende 2000 hab ich mit ihr 85.000 km abgespult.
2001 fuhr ich so gut wie gar nicht, weil ich dreimal am Knie operiert wurde ("kein" Mopedunfall oder Sturz).
Seit 2002 missbrauche ich meine DR nur noch zum Dreck Fressen, da ich jetzt neben der DR auch noch BMW GS fahre. Aktueller KM Stand: geschätzte 92.000 km. Geschätzt, weil der Tacho immer wieder mal Aussetzer hat.

Grüsse

Markus
www.oacha.de
DR 650 SE / R 1150 GS Adventure
-scout-
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 837
Registriert: 01 Nov 2006 00:00
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

#17 

Beitrag von -scout- »

Hm, das setzt sich bei mir zusammen aus ca. 25.000 Km mit der GS Q,
weil ich die als Tourguido beim www.seylerhof.de Team abspule.

Dann hab ich die DR, die ich beim Endurowandern einsetze ca. 8.000 Km

Dann gibbet noch 'ne Oldtimer GUZZI (natürlich Einzylinder) mit der ich auf'n paar Italiener Treffen fahre.

Und meine Dreckfräääse, YAM WR 400 F, die für so'n paar Spässe in Spanien und Sardinien herhalten muss.

Alle stehen auch schomma auf'm Anhänger, weil mann nach über 30 Jahren Möppelfaahn nicht mehr rausfinden muß, ob Karlsruhe Basel Gotthardtunnel 'ne schöne Motorradstrecke iss.
Gruß aus der Eifel

Scout
http://scout-erisch.de/4.html

four wheels move the body
but two wheels move the soul


sacht Steve McQueen und ich auch

http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1474
Registriert: 01 Apr 2007 00:00
Wohnort: Ruhrpott

Galerie

#18 

Beitrag von hcw »

man man... du holst ja alte Kamellen raus... ;)

Meine kleine Suzi wird ihre 20-25tkm poro Jahr absolvieren müssen, da sie mein Auto ersetzt hat.

Wenn ich meinen Wagen vertickt habe, werde ich auch nochmal schauen, ob ich mir nochn kleines Zweirad in die Ecke stelle ;)


Beste Grüße
Christian
... gone fishing ...
Henrik84
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 581
Registriert: 01 Mai 2006 00:00
Wohnort: Kläden
Kontaktdaten:

Galerie

#19 

Beitrag von Henrik84 »

also noch bin ich nicht so weit wie ihr mit meinem kilometern, habe auf meine muz 125er sx damals 37tkm runter gehabt und nun mit der großen sind es doch schon 20tkm innerhalb von 1.5 jahren. aber ich habe ja noch zeit. :wink: bin ja erst 22 und habe noch mindestens 30 jahre um eure kilometerrekorde zu brechen :mrgreen: hoffe das der thread bis dahin noch offen und aktuell sein wird :roll: :twisted: :!:
Bild

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1474
Registriert: 01 Apr 2007 00:00
Wohnort: Ruhrpott

Galerie

#20 

Beitrag von hcw »

mindestens 30 jahre
Da haste dir ja was vorgenommen mit der DR.... :D

Ich gehe davon aus, dass ich ne neue innerhalb der nächsten 3-4 Jahre brauche... ;)


Früher bin ich nur mit nem Moped unterwegs gewesen. Hatte ne FJ 1100 und hab da auch im Jahr meine 20-30tkm zurück gelegt. Aber ich habs nie wirklich nachgehalten... Ist ja auch wurscht, wieviel man fährt, hauptsache man hat Spass dabei ;)


Beste Grüße
Christian
... gone fishing ...
GotMilk
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 237
Registriert: 07 Apr 2007 18:19
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

#21 

Beitrag von GotMilk »

Moin..
meine dr hat jetzt 42tsd runter. Davon binn ich seit dem ich mein lappen habe selber so 2,3tsd gefahren!
Mein lappen habe ich erst seit 3 wochen :shock:
Bild
SP41 bj92
SP43 bj91
SP44 bj95
SP41 SuMo Projekt
BMW 75/5
BMW R1100GS
Yamaha TX 650
Yamaha XJR 1300

Kickstart- Women will want you, men will fear you
Röm
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 572
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Neulussheim bei Hockenheim

#22 

Beitrag von Röm »

die DR hab ich mit 24 500km gekauft, und im ersten Jahr knapp 20 000km gefahren. Jetzt wirds etwas weniger. Hab aber auch noch ne andere Karre.
Zu Studizeiten hatte ich mit ner GS450 in knapp 5 Jahren 106 000km abgezogen, danach mit ner Honda Revere in einem Jahr 36 000km bevor ich die leider zu Schrott fuhr. Hatte auch mal nen Auto, aber nich lange und wenig km.

Standart-Frage von den Leuten: "waaas du hast keine Auto? was machste denn im Regen...!"
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
demo_player
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 02 Jul 2012 23:27

Re: Wer ist der größte Kilometerfresser pro Jahr auf ner DR?

#23 

Beitrag von demo_player »

meine hat es in 9 Jahren auf 80.000 km geschafft. ich darf sie nun zur 100.000 km "begleiten" (gebrauchtkauf). macht im schnitt 8900 km pro jahr seit erstzulassung.
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1774
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Wer ist der größte Kilometerfresser pro Jahr auf ner DR?

#24 

Beitrag von Motzkeks »

Ich hab pro Jahr ca 14.000 auf die DR gemacht und mach es jetz bei der größeren auch noch. :mrgreen:
I live. I die. I live again!
Benutzeravatar
uli64
Moderator
Moderator
Beiträge: 2091
Registriert: 12 Apr 2012 18:03
Wohnort: 67433 Neustadt an der Weinstraße

Galerie
Fahrerkarte

Re: Wer ist der größte Kilometerfresser pro Jahr auf ner DR?

#25 

Beitrag von uli64 »

Also ich hab meine 4/ 98 gekauft mit knapp 34000 auf der Uhr....!
Aktuell hat sie 82000 drauf, macht also 48000 in 14 Jahren... :roll:
Is`nich`so viel gell....? 8) Es war aber auch Privat viel los,zum Millenium....turbulente Zeiten...Scheidungskrieg... :twisted: :evil: :twisted:
und einige größere Reperaturen,die ich aus Geldmangel dann alle selber machen musste,sehr langwierig,aber Lehrreich..! :!: 8) :lol:
Gruß, Uli
Mein Lieblingsspruch: ..."wenn man mal anfängt"... :roll:
siehe hierzu:viewtopic.php?t=11448 Renovierungsfred!
oder das da:viewtopic.php?f=15&t=12300 Kickermotor eines Forenmitglieds
und meine 2. Dakarviewtopic.php?t=13645
...und der hier, immer noch:...darf man auch mit Wurstfingern einem Vegetarier die Hand reichen?
..und aktuell dazu: ...gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf...(Theodor Fontane)
Galerie:
app.php/galerie/eintrag/anzeigen/3012
Antworten