Forenregeln

Hier könnt ihr alles posten, was besser gemacht werden soll
Antworten
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2294
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Forenregeln

#1 

Beitrag von Dennis »

 Themenstarter

Hallo,

die Moderatoren und ich haben Regeln für das Forum aufgestellt und abgestimmt.

Die Regeln sind bitte zu beachten. Erreichbar sind die Regeln ab sofort oben in der Menuleiste.

Herzlichen Dank an die Moderatoren für Eure Mühe und Arbeit!!!

Schönen Montag noch und Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Gegg
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 262
Registriert: 08 Jun 2007 10:29
Wohnort: Dornstadt(Wuertt.) Centro del Mondo

Galerie

#2 

Beitrag von Gegg »

Korrekt Bild

Gruß Jürgen Bild
Gruß Jürgen
Bild
TOO OLD TO DIE YOUNG! Bild
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#3 

Beitrag von Martl »

Jau, Super.

War'n Stück Arbeit, Danke an alle Beteiligten.

Grüße
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1474
Registriert: 01 Apr 2007 00:00
Wohnort: Ruhrpott

Galerie

#4 

Beitrag von hcw »

Beiträge sexistischen und rassistischen Inhaltes werden nicht geduldet.
Tja Claudi - du kannst deinen Job wohl an den Nagel hängen... :D


Besten Gruß
Christian - wird sich bemühen!
... gone fishing ...
-scout-
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 837
Registriert: 01 Nov 2006 00:00
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

#5 

Beitrag von -scout- »

. . . wenn ich den Link zu den Forenregeln anklicke, tut sich nichts :roll:
Gruß aus der Eifel

Scout
http://scout-erisch.de/4.html

four wheels move the body
but two wheels move the soul


sacht Steve McQueen und ich auch

http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#6 

Beitrag von Martl »

@Erisch

Bild
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Markus
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 144
Registriert: 01 Sep 2002 00:00
Wohnort: westl. von München
Kontaktdaten:

#7 

Beitrag von Markus »

Hallo

Ist ja ganz nett aber:

"Verunglimpfung und Rufmord von Forenmitgliedern werden
keinesfalls geduldet und unterbunden!"

Dass sowas nicht geduldet wird ist ja allgemein üblich... aber warum wird es auch explizit nicht unterbunden? :lol:

Das da find' ich auch ein wenig seltsam:
"Auktionsähnliche Angebote oder Hinweise auf eigene Auktionen auf anderen Webseiten sind nicht erwünscht. Wir als DR-Forum ziehen es vor, dass auf unserer Homepage nur seriöse Angebote gemacht
werden, die der Gemeinschaft helfen und nicht Gewinn orientiert sind."

Wir hatten das schon mal in einer Abstimmung, und die Mehrheit der Forenuser war damals wohl gegen Hinweise auf e-Bay-Auktionen im Marktplatz. Das macht derartige Auktionen aber doch nicht unseriös, oder gewinnorientiert...

Das da war "damals" doch gar kein Thema, weil man bei Antworten auf Beiträge den Titel gar nicht ändern konnte:
"Bei Antworten auf bestehende Threads soll/muss die Titelzeile leer gelassen werden, da sonst das
eigentliche Thema verfälscht dargestellt wird und die Suchmaschine noch mehr Probleme hat euch
vernünftige Ergebnisse zu liefern. Den Moderatoren und dem Administrator macht es auch unnötige
Arbeit diese geänderten Titelzeilen zu suchen und zu entfernen."

Wie auch immer, nun gibt's Regeln, auf welche man andere hinweisen kann. Auch gut.

Gruss

Markus
Daniel
Moderator
Moderator
Beiträge: 660
Registriert: 01 Sep 2005 00:00
Wohnort: Winterhausen
Kontaktdaten:

Galerie

#8 

Beitrag von Daniel »

Markus hat geschrieben: Das da find' ich auch ein wenig seltsam:
...

Wir hatten das schon mal in einer Abstimmung, und die Mehrheit der Forenuser war damals wohl gegen Hinweise auf e-Bay-Auktionen im Marktplatz. Das macht derartige Auktionen aber doch nicht unseriös, oder gewinnorientiert...

Es schreibt Niemand das Auktionen unseriös sind. Es wird nur geschrieben, dass keine Ebay Auktionen im Marktplatz erwünscht sind und das wir nur seriöse Angebote möchten. Sind zwei unterschiedliche Statements, auch wenn sie in einem Satz genannt werden. Gewinnorientiert finde ich Ebay Auktionen jetzt schon in dem Zusammenhang, da der User der einen Link setzt ja möchte, dass seine Auktion relativ hoch für ihn ausläuft und wir den Preis hier nicht weiter "pushen" möchten, sondern lieber ein paar vernünftige Angebote von privat an privat bevorzugen.


Das da war "damals" doch gar kein Thema, weil man bei Antworten auf Beiträge den Titel gar nicht ändern konnte:
...


Dieser Punkt ist leider nicht so einfach, da sich die Titel Leiste nicht ohne Basteleien entfernen lässt. Da Dennis in naher Zukunft sowieso die Boardsoftware umstellen möchte wird sich um diesen Punkt erst einmal nicht gekümmert. Sollte eine solche Titelleiste in der neuen Boardversion angezeigt werden, schaun wir natürlich, dass wir diese heraus bekommen. Aber was soll jetzt noch lange an "alten Geschichten" gearbeitet werden.

Ich finde die Regeln gut gelungen und auch sinnvoll, da es ja schon einen Ansatz braucht, wie in einem Forum und mit Anderen Forenmitgliedern umgegangen werden sollte. Und das klappt doch hier eigentlich ganz gut.
Reisebericht Island 2011

Reisebericht Polen + Baltikumtour 2010

Reisebericht Italien- / Frankreichtour 2009

Reisebericht Kroatientour 2009

--vielfacher WüSt Survivor--
--Heidelberg 2006 Survivor--
--Nördlingen 2008 Survivor--
--Crispendorf 2009 Survivor--
claudi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 565
Registriert: 01 Dez 2006 00:00
Wohnort: Kaarst
Kontaktdaten:

Galerie

#9 

Beitrag von claudi »

hcw hat geschrieben:
Beiträge sexistischen und rassistischen Inhaltes werden nicht geduldet.
Tja Claudi - du kannst deinen Job wohl an den Nagel hängen... :D


Besten Gruß
Christian - wird sich bemühen!
Hoch :roll: , da bin ich jetzt nich' sooo bös' d'rum....
bin gut beschäftigt mit Schneeglöckenausreißen und so. 8)

Viel bedauerlicher finde ich das hier:
Beiträge, die nichts mit dem Thema des Threads zu tun haben, sind nicht erwünscht.
Da dürfen wir Kaffeekränzchenplauderer ja jetz' gar kein Sermoin mehr dazu geben :( knütter...
außer, wenn's zum Thema ist, und wann ist das schon.... :roll:

Jetzt muss' ich mir alles aufschreiben, damit ich nicht vergesse, was ich Euch auf den wenigen Treffen um die Ohren hauen wollte. :wink:
Das wird auch für den Alten schwer - eigentlich ist das ja schon ein bißchen diskremi-dingsbums, darf das sein? :wink:
Und dürfen wir den Flauschigen jetzt auch nicht mehr flauschig nennen, müssen wir jetzt moppelig oder Der uns den Schatten wirft sagen? :wink: :D

Oh :shock: jetzt muss ich aber aufhören, hat nix mim Thema zu tun. :wink:


Also Mods, danke für Eure Mühe, Ihr habt ein wahres Wort gelassen ausgesprochen.


Gruß

Claudia 8)
Ein Leben ohne DR ist möglich - aber nur für Leute, die auch sonst auf komische Sachen stehen....
Daniel
Moderator
Moderator
Beiträge: 660
Registriert: 01 Sep 2005 00:00
Wohnort: Winterhausen
Kontaktdaten:

Galerie

#10 

Beitrag von Daniel »

claudi hat geschrieben: Viel bedauerlicher finde ich das hier:
Beiträge, die nichts mit dem Thema des Threads zu tun haben, sind nicht erwünscht.
Da dürfen wir Kaffeekränzchenplauderer ja jetz' gar kein Sermoin mehr dazu geben :( knütter...
außer, wenn's zum Thema ist, und wann ist das schon.... :roll:
Ach claudi, so schlimm ists dann doch hier auch nicht. :D

Außerdem haben wir doch extra für die Plauderer das Cafe eingerichtet, wo das Schwätzen ausdrücklich erwünscht ist. :wink:
Reisebericht Island 2011

Reisebericht Polen + Baltikumtour 2010

Reisebericht Italien- / Frankreichtour 2009

Reisebericht Kroatientour 2009

--vielfacher WüSt Survivor--
--Heidelberg 2006 Survivor--
--Nördlingen 2008 Survivor--
--Crispendorf 2009 Survivor--
Antworten