Kupplung rutscht

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Felix21211
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Kupplung rutscht

#1 

Beitrag von Felix21211 »

 Themenstarter

Hi zusammen.

Es gibt über Kupplungen zwar schon ziemlich viele Themen aber ich habe nicht das richtige gefunden.

Also bei meiner DR ist es jetzt schon längere Zeit, dass die Kupplung so ab 60km/h durchrutscht. Allerdings nur wenn ich stark beschleunigen will.

Wenn ich nicht stark beschleunige kann ich auch weiter max. Geschw. fahren ohne dass was passiert.

Was meint ihr was das sein kann. Würde es ggf reichen die Federn zu tauschen. Sonst müsste sie inne Werkstatt, weil so viel Erfahrung habe ich jetzt auch nicht
Und ist es mgl noch so weiter zu fahren, wenn ich darauf achte, dass sie nicht durch rutscht.

Vielen Dank im voraus Felix :D
Daniel
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#2 

Beitrag von Daniel »

Also in der Suche findest du garantiert was passendes dazu wenn du einmal ein paar Minuten suchst. Weil dies ist eigentlich die "Standardkupplungsfrage".

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uvm.

:wink:
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Felix21211
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#3 

Beitrag von Felix21211 »

 Themenstarter

Und was meint ihr könnte das so kosten, wenn die Kupplung neu gemacht werden muss?
Gast

#4 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Daniel
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#5 

Beitrag von Daniel »

Ich hab damals bei Ebay ne gute komplette Kuupplung für unter 50€ bekommen. Musst aber auch Glück haben bzw. dich darauf verlassen können, dass auch die Lamellen etc. noch im neuwertigem Zustand und nicht schon abgefahren sind, so dass du nach 1000km gleich wieder dran musst.
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LukasM
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#6 

Beitrag von LukasM »

Wenn du die Federn tauschen kannst, dann kannst du auch den Rest der Kupplung selber machen. Nur noch Druckplatte entfernen und du bist dran.

Wäre übrigens gut in dein Profil bzw am besten in die Unterschrift zu schreiben was für eine DR du überhaupt hast.

Gruß,
Lukas
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ELVIS
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#7 

Beitrag von ELVIS »

Bevor Du sie aufmachst : Was fährst Du denn für´n Öl ?
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Gelöschter User

#8 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo,
wenn du mit dem Öl nicht weiter kommst, die Belagstärke i.o. ist und du eine SP41 hast, kannst du die verstärkten Federn für eine DR 600 einbauen. Diese sind länger als die der DR 650. Gab es bis vor kurzem noch bei Louis. Hat aber den gravierenden Nachteil, dass die Bedienkraft deutlich steigt. Mußt du ausprobieren.
Vorteil ist der Preis: die Federn kosten so 15 € meine ich.

Die verstärkten Federn zur DR 650 haben bei mir nix gebracht. Die Kupplung hat jetzt aber auch schon ein paar tausend km drauf. Belagstärke ist gemessen ok. Ob die Kombination neue Kupplung mit original Federn tun würde, werde ich aus Kostengründen nicht raus finden können....


Kummi
Martl
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#9 

Beitrag von Martl »

Abend

Bevor du überhaupt irgendwas aufmachst, prüf doch erstmal das Zugspiel am Lenker und unten. Fall sich nach einem korrekten Einstellen nichts ändert, kannst du immer noch wild drauflos schrauben.

Servus
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Gast

#10 

Beitrag von Gast »

nabend ihr leutz.........

hatte bis vor zwei wochen das gleiche problem.
es lag daran, dass der vorbesitzer das falsche öl in dat moped gekippt hat.
ich nehme nur reines mineralisches öl (motul 3000) 20w - 50.
das soll für höhere temparaturen sein. und da meine dr ja ohne wasser -bzw. ventilator gebaut wurde.

also bei mir ist es jetzt weg..........

probiere es mal aus.
Felix21211
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#11 

Beitrag von Felix21211 »

 Themenstarter

Zugspiel am Lenker und unten? Werde ich mal ausprobieren.
Das mit dem Öl habe ich mir jetzt auch mal durchgelesen und ich habe
natürlich teilsynt. Öl. (also kanns auch daran liegen)

Hm, mal schaun. Erst mal vielen Dank. Ich werde mich melden.
Gruß Felix
Gast

#12 

Beitrag von Gast »

tja................also es ist nicht gesagt ,dass es nachdem ölwechsel damit getan ist.

schliesslich sind die lamellen mit kork beschichtet und die saugen sich ja voll.
hab auch erstmal en paar kilometer gebraucht bis es besser wurde.
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ELVIS
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#13 

Beitrag von ELVIS »

Kork... :shock:
Wie auch immer, teilsynthetisch heißt ja nicht gleich untauglich...
Martl hat recht, erstmal Spiel prüfen !
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wi64
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#14 

Beitrag von wi64 »

Biber hat geschrieben:ich nehme nur reines mineralisches öl (motul 3000) 20w - 50.
Die meisten Probleme entstehen nicht durch mineralisches oder synthetisches Öl, sondern weil die Leute Auto-Öl in ein Motorrad mit Ölbadkupplung kippen.
Am besten noch Slick 50 oder Ähnliches mit dazu...

Auto-Öle enthalten heutzutage meist Gleitverbesserer, über die sich Ölbadkupplungen regelrecht freuen.
Teure vollsynthetische Auto-Öle haben meist die besten Gleitverbesserer.

Genau deswegen gibt es ja Motorrad-Öle (sogar vollsynthetische...).
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#15 

Beitrag von ducmotom »

Egal ob mineralisch oder synthetisch, wichtig ist die Spezifikation "JASO MA"!
Diese Spezifikation gibt Aussage über den Reibwert für Ölbadkupplungen.
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