meine gliebte DR 650 R SP 44 B hat seit Freitag einen Motorschaden.

Ging aus der Tatsache hervor, das sie auf einmal kein Öl mehr hatte, weiß nicht wieso aber es war weg...
Sie macht jetzt komische Geräusche, so ein helles Klappern( sind das vielleicht die Ventile, der Mechaniker den ich gefragt habe, meinte jedenfalls damit kann man nicht mehr weiter fahren, irgendwie ging er davon aus, das wahrscheinlich was aufgrund der Hitze eingelaufen ist.)
Zudem verliert sie jetzt Öl und zwar an dem rechten Seitendeckel, dort wo die Kupplung sozusagen durch den Zug betätigt wird( Dichtung hinüber, da kein Öl und somit zu heiß)
Die DR fährt aber noch und springt auch immer beim ersten Kick an, so wie sonst auch, sie macht halt nur diese komischen Geräusche und verliert nun Öl.
Meine Frage jetzt, woran kann dies liegen und was muss ich beim aueinander bauen des Motors beachten?
Wollte dies selber machen, da ich mir eig ein Winterauto zulegen wollte und dies in weite Ferne rücken würde. wenn ich die DR in die Apotheke bringen würde....
Wenn hier mir helfen könntet und ein paar Tips hättet, wäre das sehr nett.
Danke euch schon mal!

Ich ärgere mich gerade zu Tode


Vorallem das alles bei 12000 Km