Hallo,
meine Name ist Thomas und ich habe am Wo.ende das oben beschriebene Moped gekauft.
Nun habe ich gleich mal ein Paar Fragen dazu.
Da leider kein Handbuch und auch sonst nichts dabei war, weiß ich nicht welche Intervalle für Ölwechsel und sonstiges vorgeschrieben ist. Wollte die nächsten Tage mal nen kompletten Check machen mit Ölwechsel, Ventile einstellen usw.
Wenn natürlich jemand ein Werkstatthandbuch als .pdf oder in sonstiger Form hätte wäre das super.
Gruß
Thomas
Ein paar Fragen zu einer DR 650 RE (SP45)
Hallo Thomas, Glückwunsch zur DR und Willkommen hier im Forum.
KD-Intervall ist 6.000KM.
Beim Ölwechsel bitte darauf achten, dass das Öl der Spzifikation "JASO MA" entspricht, deine Kupplung wirds Dir danken.
Wichtig ist auch noch beim Ventile einstellen gleich die Ausgleichskette zu spannen (Dichtung für linken Motordeckel besorgen)
Beim Deckel abnehmen aufpassen, da fallen Teile des Drehmomentbegrenzers raus.
Mit einem Werkstatthandbuch kann ich Dir leider nicht dienen, aber es werden sich noch andere melden, evtl. haben die ja was dergleichen.
KD-Intervall ist 6.000KM.
Beim Ölwechsel bitte darauf achten, dass das Öl der Spzifikation "JASO MA" entspricht, deine Kupplung wirds Dir danken.
Wichtig ist auch noch beim Ventile einstellen gleich die Ausgleichskette zu spannen (Dichtung für linken Motordeckel besorgen)
Beim Deckel abnehmen aufpassen, da fallen Teile des Drehmomentbegrenzers raus.
Mit einem Werkstatthandbuch kann ich Dir leider nicht dienen, aber es werden sich noch andere melden, evtl. haben die ja was dergleichen.
-----------------------------------------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
Na die Rutschkupplung zwischen Anlasser und Freilauf.
-----------------------------------------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC