Moin aus dem Norden!

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
jens669
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Moin aus dem Norden!

Beitrag von jens669 »

Themenstarter

Dann will ich mich auch mal vorstellen....
Ich komme aus dem hohen Norden, bei Lübeck.
Zur Zeit fahre ich zwar eine Kawa VN 15 Bj. 1995, bin aber auf der Suche nach einer DR 650!
Bis vor 6 Jahren habe ich noch eine DR 800 gefahren, habe die dann verkauft weil ein neues Auto her musste, und nun möchte ich eben noch ein Zweitmotorrad zu meiner VN....
Ich bin 40 Jahre alt und habe als weitere Hobbies Camping (Wohnmobil) und Windsurfen.

Und nun mal sehen was hier so los ist.... :wink:

Gruß, Jens
Nekro
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Nekro »

moin aus heikendorf (bei kiel)!

Nachschub aus dem norden .. wunderbar. viel spaß hier im forum. Was für eine DR soll es denn werden?
SP45b - Schwarz, gut, laut :)
jens669
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von jens669 »

Themenstarter

Es soll eine 650 RSE Bj. 93 werden... Wenn alles klappt hol´ich die ab sobald der sch.... Schnee endlich weg ist. Vorher kriege ich nämlich weder den Anhänger noch das entsprechende Zugfahrzeug frei...

Hoffentlich hab ich Glück mit dem Teil, im Bereich Technik/FAQ hab ich sie schonmal etwas beschrieben und gefragt, ob man die kaufen kann...

Gruß, Jens
Manne650
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Manne650 »

Hallo Jens auch aus dem nicht ganz so Hohen Norden ein Herzliches Willkommen hier im Forum.Hoffe du machst mit dem Motorrad ein günstigen und haltbaren Griff. :wink:
Mfg Manne
jens669
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von jens669 »

Themenstarter

Manne650 hat geschrieben:Hallo Jens auch aus dem nicht ganz so Hohen Norden ein Herzliches Willkommen hier im Forum.Hoffe du machst mit dem Motorrad ein günstigen und haltbaren Griff. :wink:
Mfg Manne
Ja, das hoffe ich auch! Aber ich bin da ganz zuversichtlich. Hatte vor 2 Jahren auch mal mit einem anderen Motorrad Glück (Honda CB 750 C Bj. ´83). Habe die für 1000 € gekauft, in super Zustand, und ein halbes Jahr später für meine VN 15 bei einem Händler für 1.800 € in Zahlung gegeben.
Aber die DR will ich definitiv behalten, will ja Spaß damit haben...

Gruß, Jens
thomas1386
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von thomas1386 »

Schönen Gruß aus dem Ruhrpott,

hier wartet man auch auf ein Ende des Schnees.(zumindest ich)
DR 650 SP 44 B, Bj.93
Gaastra
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Gaastra »

moin moin und gruß
aus stockelsdorf.

auch von mir ein willkommen und bin heute das erste mal zur arbeit nach oldesloe gefahren. jipiii

Bin übrigens 41, und habe leider auch noch das windsurfen als kleines
hobby. Für so einen winter wie dieses jahr aber beides arg schlechte hobbys.......gruß aus der nähe

thomas
Bigbu
jens669
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von jens669 »

Themenstarter

Moin!!
Gibts ja nicht.... Aus Stodo und auch noch Surfer....
Und auch mein Alter.... Na ja, ich werde im Juni 41...
Also ich kannte bisher nur einen Surfer aus Stodo der 41 Jahre alt ist, und der heißt Nico.... Den kenne ich schon seit fast 35 Jahren, aber der fährt nicht Motorrad...

Komm doch mal zum Lübecker Surfstammtisch! Wir treffen uns alle 1-2 Monate in Lübeck, meist im Tipasa, Termin wird immer per Mailverteiler abgesprochen. Und da sind alle so in unserem Alter, letzte Woche waren wir 12 Leute (davon 3 Neue Gesichter).

Gruß, Jens
DR Mystery
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von DR Mystery »

Na dann mal herzlich willkommen...ich denke, hier bist Du gut beraten. Alle meine DR Probs sind hier immer gut beraten wurden. Komme aus Bremen und vielleicht sollten wir mal ein Treffen planen. Habe früher immer Treffen für die MB 100 Kutter Fahrer organisiert und der Platz könnte auch mal für die DR Fahrer genutzt werden. Ist alles vorhanden...und es macht Spass abends am Lagerfeuer zu sitzen und sich auszutauschen. Kennen ja die meisten hier...bei Interesse eine PN schicken.

Bis dennidenn Marcus

PS: herlich, bin schon wieder am cruisen...
Eine Wurzel aus einer Unbekannten zu ziehen, ist höhere Mathematik ;-)

像你那样的一个朋友很难发现 THX...
superskunk
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von superskunk »

Grüße in den hohen Norden aus dem fernen Süden (Bodensee)
Viel Spaß hier an Board! Und Erfolg beim Kauf der 'neuen' DR.

Gruß superskunk
superskunk fährt: SP45B
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Hacky »

Moin Moin von der anderen Seite Lübecks,

vielleicht lässt sich ja, sobald die weisse Pest weg ist, mal eine kleine Sonntagsrunde planen :wink:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
ducmotom
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Galerie

Beitrag von ducmotom »

Servus aus dem Süden
-----------------------------------------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)

Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
jens669
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von jens669 »

Themenstarter

So, gestern hab ich die DR abgeholt und zum ersten Mal live gesehen...
Ist ungefähr so wie ich erwartet hatte...
Moto läuft ruhig und sauber, mein Kumpel, Schrauber seit 15 Jahren, hat sie mit mir abgeholt, meinte, der Motor klingt absolut gesund, das ist schonmal die Hauptsache!
Nun macht er erstmal die hintere Bremse, der Kettensatz muss auch neu, dann Inspektion mit Ölwechsel natürlich, und dann kriegt sie erstmal Tüv!

Den Rest, die optischen Sachen, mache ich hinterher nach und nach. Sie hat halt Rost am Rahmen und an fast allen Schrauben, aber das sind rein optische Sachen, die ich mit der Zeit machen werde. Entrosten, Rahmen dort dann schwarz überpinseln, neue Schrauben, die Verkleidung ist ohne Schrammen und Kratzer und alles original.

Erstmal dürfte sie in ca. 3 Wochen soweit sein dass ich sie anmelden kann (mein Kumpel schraubt nur an den Wochenenden...).

Nun kann die Saison langsam losgehen, ich muss endlich mal wieder fahren!

Gruß, Jens
Moppeds: Kawa VN 15, Bj. 1995 und eben ´ne DR 650 RSE Bj. 1993
jens669
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von jens669 »

Themenstarter

Hmm, nun war ich ein halbes Jahr hier und hab viele Infos bekommen, ist echt ein super Forum hier!

Gestern hab ich jetzt allerdings meine DR verkauft.... Ich wollte eine Enduro haben um mal abseits der befestigten Straßen richtig Spaß zu haben, aber irgendwie ist mir die DR 650 dafür zu schwer....
Für gemütliches Cruisen und längere Touren habe ich eine Kawa VN 15 die nun nach einem Rahmenschaden auch endlich wieder fahrbereit ist, mit der DR bin ich dieses Jahr gerade mal 1000 Km gefahren...
Ich habe jedenfalls festgestellt, dass mir die DR auf sandigem Untergrund, besonders weichem Sand, einfach gewichtsmäßig zu schwer ist, so dass ich nun nach einer 350er suchen werde...
Meine Freundin hat schon seit ein paar Monaten eine XL 350 R, schönes leichtes Mopped, mal eben 70 Kg leichter als die DR...
Sowas in der Richtung werde ich nun suchen , am Liebsten eigentlich eine DR 350...

Mal sehen was sich findet, werde hier auf jeden Fall weiter ins Foum gucken, und vielleicht wird es ja bei mir eine DR 350, dann darf ich hier vielleicht ja auch weiter mitmischen.... :wink:

Gruß, Jens
jens669
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von jens669 »

Themenstarter

Hmm, DR 350 lässt noch auf sich warten.... Wird wohl frühestens im nächsten Frühjahr was...
Dafür habe ich mir jetzt ein Bastelobjekt für den Winter zuglegt, will endlich mal das Schrauben etwas mehr lernen und hab dafür eine Honda CB 400 N erstanden, für gerade mal 80 €....
Garagenfund sozusagen, muss viel gemacht werden, aber nichts Dramatisches... Reifen, Bremsen, Kettensatz, Vergaser reinigen, etwas Optik, neue Batterie... aber mit Überbrücken ist sie gestern tatsächlich ohne größere Probleme mit Uraltsprit und ohne Nebengeräusche angesprungen...

Die wird erstmal saniert, und dann kommt zum Frühjahr wieder eine Enduro ins Haus...

Gruß, Jens
Antworten