Hab ja auch noch eine Kawa VN 15, fahre eben auch gern Chopper, aber vor ein paar Wochen hat es mich ja gelegt, und das nur, weil ein Bauer Düngergranulat in einem Kreisverkehr verloren hat und dann liegenlassen hat... Darauf bin ich weggerutscht...
Nachdem ich nun ein paal lädierte Teile schon getauscht habe dachte ich eigentlich, jetzt müsste nur noch der Tank zum Beulendoktor und das vordere Schutzblech lackiert werden...
Bis ich am Sonntag fast am Ende einer herrlichen Tour nicht mehr schalten konnte: Schalthebel abgebrochen!
Naja, dachte ich, auch nicht soooo schlimm, wird geschweißt, hat wohl beim Sturz auch einen Knacks bekommen...
Ein Kumpel hat mich dann abgeholt, Motorrad auf dem Hänger direkt zu seiner Werkstatt, und dann stellte sich das Problem etwas anders dar:
Der Rahmen ist Krumm!
Sie ist wohl beim Sturz auf die Ständeraufnahme gefallen und hat dort den Rahmen verbogen, wahrscheinlich auch etwas gerissen, denn bisher ging ja noch alles, bis nun am Sonntag garkein Spiel mehr zwischen Rahmen und Schalthebel war und wir nichtmal mit einer Zange den Gang rausbekamen...
Also: Totalschaden!

Nun heißt es: einen Rahmen besorgen und das komplette Mopped umstricken...... Dat kostet wieder.......
Aber ich freu mich auch drauf, dann die DR erstmal intensiver zu fahren!
Gruß, Jens