trick zum ankicken gesucht

Das DR-650 Technik Forum
berni74
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 25 Apr 2010 13:53
Wohnort: mod,bayern

trick zum ankicken gesucht

#1 

Beitrag von berni74 »

 Themenstarter

Griaßt uib

Habe nun schon meine zweit DR650 und habe nun folgende frage:

Wie kann ich die Maschine am Kraftsparrenden starten???
Fakt ist das ich bei Kaltem Motor und gezogenem Schok ca. acht bis zehnmal kicken muß.
Benutzeravatar
Wooky
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1151
Registriert: 21 Mär 2010 14:28
Wohnort: 27616 Beverstedt

Galerie

#2 

Beitrag von Wooky »

:arrow:
Zuletzt geändert von Wooky am 24 Jan 2018 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Greenrun
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 292
Registriert: 14 Nov 2007 17:15
Wohnort: Ravensburg

#3 

Beitrag von Greenrun »

.....bei gezogenem Choke....kein Wunder.

Lies mal hier im Forum nach, wie man "Richtig" ankickt. Beiträge hierzu gibt es zu genüge.

Grüße aus dem Schwabenland 8)
Karlshof ´08
SÜST 1 ´08
Crispendorf ´09
Benutzeravatar
Wooky
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1151
Registriert: 21 Mär 2010 14:28
Wohnort: 27616 Beverstedt

Galerie

#4 

Beitrag von Wooky »

:arrow:
Zuletzt geändert von Wooky am 24 Jan 2018 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Greenrun
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 292
Registriert: 14 Nov 2007 17:15
Wohnort: Ravensburg

#5 

Beitrag von Greenrun »

.....sorry, hab Choke mit Deko verwechselt. Kann ja mal passieren.... :roll:

Bin ein wenig weg von der Ankickerei. Knöpfchen drücken und gut is 8) 8) 8)
Zuletzt geändert von Greenrun am 14 Mai 2010 05:09, insgesamt 1-mal geändert.
Karlshof ´08
SÜST 1 ´08
Crispendorf ´09
Benutzeravatar
Wooky
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1151
Registriert: 21 Mär 2010 14:28
Wohnort: 27616 Beverstedt

Galerie

#6 

Beitrag von Wooky »

:arrow:
Zuletzt geändert von Wooky am 24 Jan 2018 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

#7 

Beitrag von Mathias »

Greenrun hat geschrieben:........ Knöpfchen drücken und gut is .........
Tjaja, die Technik :D

Hat die SP45 einen Autochoke?

Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
Der Volker
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 68
Registriert: 21 Jan 2010 01:14
Wohnort: 58840 Plettenberg

Galerie

#8 

Beitrag von Der Volker »

Salve...
als erstes drehst du mal die Standgasschraube etwas mehr " rein ",denk so ne viertel bis halbe Umdrehung sollte reichen.
Dann sollte deine DRRRRRRRR nach 2 - 5 Kicks anspringen. Fahre dann den Motor richtig warm. Such dir eine abgelegene ecke,wo dir keiner auf den Sack geht ( wenn deine DR im Stand läuft ) und stell sie ein.
LLG soweit raus drehen ( aber langsam ) bis die höchste Drehzahl über diese dreherei erreicht wird,dann reguliere die Leerlaufdrehzahl über die Standgasschraube ein. Bei meiner hat das ca. 5 Minuten gedauert,danach brauchte sie im kalten Zustand max. 4 Kicker und die Bombe tickte :shock:
Wenn die DR erst nach 8 Kicks anspringt läuft sie zu mager.......hab ich das richtig erklärt ?
Probiere es aus,schraubendreher nimm mit und du wirst sehen,nichts ist unmöglich
Drosseln sind Vögel,sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#9 

Beitrag von ELVIS »

Der Volker hat geschrieben:Wenn die DR erst nach 8 Kicks anspringt läuft sie zu mager...
Wenn er, wie er selbst schreibt, 8mal mit Choke kickt - dann wäre mir so ziemlich JEDE Karre schlicht abgesoffen.
Daraus unmittelbar abzuleiten, sie liefe zu mager halte ich für etwas zu sehr pauschalisiert. Kann sein - muß aber nicht. Noch mehr anzufetten könnte kontraproduktiv werden.

Ich erkläre es so : Deko gezogen halten, 3mal locker durchtreten. Choke ziehen, ankicken. Max. 3mal, dann Choke weg. 3mal kicken.
Wenn es dann nicht wird, sollte man sich ernsthaft ums Moped kümmern.

Aber jedesmal jedem nahezulegen an seinem Gaser rumzudrehen - Nee...
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Frischling1991
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 336
Registriert: 18 Aug 2009 21:16
Wohnort: Zwischen Düsseldorf und Köln

Galerie

#10 

Beitrag von Frischling1991 »

Mein Trick ist, sich bei ausgeklapptem Ständer auf die Fußrasten zu stellen und dann anzukicken 8)
Als etwas kürzer geratener Mensch wirkt das Wunder :wink:

Grüßle
ducmotom
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 661
Registriert: 16 Mai 2008 21:08
Wohnort: Bayern

Galerie

#11 

Beitrag von ducmotom »

Frischling1991 hat geschrieben:Mein Trick ist, sich bei ausgeklapptem Ständer auf die Fußrasten zu stellen und dann anzukicken 8)
Als etwas kürzer geratener Mensch wirkt das Wunder :wink:
Dann würd ich öfter mal meinen Rahmen ansehen, dort wo der Seitenständer angeschraubt ist :wink:
-----------------------------------------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)

Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
Benutzeravatar
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1128
Registriert: 09 Mär 2008 15:46
Wohnort: Neumarkt (Opf)
Kontaktdaten:

Galerie

Re: trick zum ankicken gesucht

#12 

Beitrag von Azra3l »

berni74 hat geschrieben:Griaßt uib
...
Wie kann ich die Maschine am Kraftsparrenden starten???
Fakt ist das ich bei Kaltem Motor und gezogenem Schok ca. acht bis zehnmal kicken muß.
Na ganz einfach: Lass das jemand anders machen=)
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

#13 

Beitrag von Mathias »

ducmotom hat geschrieben:
Frischling1991 hat geschrieben:Mein Trick ist, sich bei ausgeklapptem Ständer auf die Fußrasten zu stellen und dann anzukicken 8)
Als etwas kürzer geratener Mensch wirkt das Wunder :wink:
Dann würd ich öfter mal meinen Rahmen ansehen, dort wo der Seitenständer angeschraubt ist :wink:
Oder über einen Hauptständer nachdenken. Ich denke, da verteilt sich das Gewicht etwas besser.

Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
Toni080379
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 09 Mär 2010 22:15
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

#14 

Beitrag von Toni080379 »

Also ich kicke sie erst 2 mal mit gezogenem deko und dann springt sie bei halb gezogenem choke spätestens beim 2ten mal an (sp44b) bei meiner sp41b war es früher genau so nur da mußte man den choke am vergaser in die erste raste ziehen. bei ganz gezogenem choke säuft sie mir ab. das klappt übrigens auch wenn sie länger gestanden hat.
versuch es mal. vieleicht klappt es auch bei dir?
Gruß Toni
SP44B seid 03/2010
GN72B seid 03/2006
Frischling1991
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 336
Registriert: 18 Aug 2009 21:16
Wohnort: Zwischen Düsseldorf und Köln

Galerie

#15 

Beitrag von Frischling1991 »

Ich korrigiere:

Habe heute von den Profis gelernt anzukicken ohne auf den Fußrasten rumzuhüpfen ;)
Antworten