dr-650 Forum Version 2

Hier könnt ihr alles posten, was besser gemacht werden soll
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

#46 

Beitrag von Mathias »

Hallo Olaf,

das ist beim phpbb 3 automatisch so. Du bekommst eine Auswahl an Beiträgen, in denen der Suchbegriff vorkommt, angezeigt.

Bild

..... mal so als Bsp.. :-)

Gruß Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
osym
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1401
Registriert: 01 Sep 2005 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Fahrerkarte

#47 

Beitrag von osym »

Danke Mathias,
das ist ja prima, so meinte ich das.
Gruß Olaf

RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
Benutzeravatar
Wooky
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1151
Registriert: 21 Mär 2010 14:28
Wohnort: 27616 Beverstedt

Galerie

#48 

Beitrag von Wooky »

:arrow:
Zuletzt geändert von Wooky am 25 Jan 2018 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
osym
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1401
Registriert: 01 Sep 2005 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Fahrerkarte

#49 

Beitrag von osym »

@Wooky,
das hab ich so nicht gewußt, siehste mal wieder was gelernt, gut dass ich gefragt hab :D
Danke schön
Gruß Olaf

RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

#50 

Beitrag von Mathias »

Nicht ganz, bei phpbb3 springst Du direkt zum Beitrag und musst ihn im Thread nicht suchen.

Filterst Du hier nach Beiträgen kommst Du wieder beim ersten Beitrag im Thread heraus.

Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

Re: dr-650 Forum Version 2

#51 

Beitrag von Martl »

Moin

Ist das nur bei mir so, oder gibt es wirklich keine sichtbare Trennung zwischen den einzelnen Antwortern.
Zwischen Signatur des einen ist nur noch ein Absatz, keine Linie oder sowas?
:?:

[EDIT]
Warum werden die Smilies in meiner Signatur nicht mehr so angezeigt wie damals?
Was müsste ich ändern das dem wieder so wird?

Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Helsche
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 741
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: Züri/Leipzsch

Galerie

Re: dr-650 Forum Version 2

#52 

Beitrag von Helsche »

Auch von mir mal noch vielen Dank für die Arbeit mit diesem Forum!

Obwohl ich zugeben muss, dass ich mich in den letzten 8(!) Jahren ganz schön an das alte Design gewöhnt hab und ich mich jetzt erstmal umorientieren muss :D

Hatte vor einer Woche auch im Büro die Migration auf Win7 und so nach ner Woche geht nun auch Emailen wieder richtig und man gewöhnt sich so dran dass man jede Funktion im Office erstmal googeln muss... :roll:

Was mich hier im Forum noch generell nervt sind die Google-Werbebanner, die so gar nichts mit DR zu tun haben, wobei mir allerdings auch klar ist, das sich die ganze Sache hier nicht selbst trägt!

Würde gern mal wissen, wieviel die Seite im Jahr kostet und ob deine Bilanz halbwegs positiv aussieht...


Good night and good luck!
Mike_Heaven
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 187
Registriert: 01 Mär 2003 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: dr-650 Forum Version 2

#53 

Beitrag von Mike_Heaven »

Hallo Dennis,

vielen Dank dafür, dass du dieses Forum entgegen allen Wirren so lange betreibst und jetzt auch noch ein neue Seite programmiert hast.
Ich find das toll und denke, dass es eine Menge Arbeit ist und Herzblut erfordert.
Danke und weiter viel Spass und Erfolg mit dem DR-650-Foprum!

Liebe Grüße,
Mike aus Minden

(der dich nach 8 Jahren DR immer noch nicht persönlich kennen gelernt hat) :wink:
Mike`s Umbau zum Funfighter <---- Galerie Nr. 192 ... der Link ändert sich im Board ab und zu ... nerv
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe

Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

Re: dr-650 Forum Version 2

#54 

Beitrag von Mathias »

.....die Trennung liegt wohl am Bildschirm. Da ist eine kleine weiße Linie dazwischen und das ist normal für phpbb3 im Standartdesgin.

Smilies.... es gibt diverse Similiepakete.... man kann sie sich aber auch selbst basteln. (die Pakete)

Eine Seite wie diese? Wenn Du das aus Hobby machst, kannst Du eine Seite wie diese, heutzutage, ab 5 Euro pro Monat betreiben. Ich hab verschiedene Dinge bei meinem Hoster laufen. Die Datenbank ist schnell genug, ich kann eigene Sicherungen automatisch laufen lassen, hab sieben Domains........ und es kostet mich 10 Euro im Monat.....

Aber schick hier......Kompliment :-)

Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
eisbaerin
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 734
Registriert: 25 Okt 2010 20:38

Galerie

Re: dr-650 Forum Version 2

#55 

Beitrag von eisbaerin »

Geht das nur mir so, oder seh ich als einzigstes ne Trennung.

Erstens eine weisse Linie zwischen den Beiträgen und zweitens ist jeder erste Beitrag blau und jeder zweite hellblau.
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!

Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/portal_galerie/anz ... hp?id=2230

Supermoto Umbauthread
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=27&t=7405
Zweiradfieber
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 160
Registriert: 09 Apr 2008 15:03
Wohnort: Rottenburg

Galerie

Re: dr-650 Forum Version 2

#56 

Beitrag von Zweiradfieber »

eisbaerin hat geschrieben:Geht das nur mir so, oder seh ich als einzigstes ne Trennung.

Erstens eine weisse Linie zwischen den Beiträgen und zweitens ist jeder erste Beitrag blau und jeder zweite hellblau.
also bei mir sieht das genauso aus wie du das sagst :wink:
ltell
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 381
Registriert: 31 Jul 2010 10:00
Wohnort: Kreis Herford

Galerie

Re: dr-650 Forum Version 2

#57 

Beitrag von ltell »

Hallo,

Die Seite ist ja deutlich größer geworden. Auf dem Handy läd sie deutlich länger. Ich konnte vom Handy auch gar nicht Posten. Ich kam von einem Fenster ins nächste und hatte keinen Überblick mehr.
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2294
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: dr-650 Forum Version 2

#58 

Beitrag von Dennis »

 Themenstarter

Hallo,

die Seite nimmt mehr Platz im Browser ein. Ladetechnisch ist die Größe jedoch kleiner geworden, da mehr CSS Tags anstelle von Grafik verwendet wird.

Bei mir auf dem iPhone funktioniert die Seite super. Was für ein Handy hast Du?
Ich kam von einem Fenster ins nächste und hatte keinen Überblick mehr.
Hm, eigentlich nutzt die Seite generell nur ein Browserfenster und nur bei externen Links PopUps wo neue Fenster aufgehen.

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2294
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

Re: dr-650 Forum Version 2

#59 

Beitrag von Dennis »

 Themenstarter

Helsche hat geschrieben:Was mich hier im Forum noch generell nervt sind die Google-Werbebanner, die so gar nichts mit DR zu tun haben, wobei mir allerdings auch klar ist, das sich die ganze Sache hier nicht selbst trägt!

Würde gern mal wissen, wieviel die Seite im Jahr kostet und ob deine Bilanz halbwegs positiv aussieht...
Hi,

ja, die Bilanz ist postiv, wobei ich meinen Stundensatz gar nicht erst ausrechnen möchte :-) Ich sehe es als Hobby. Aber ich zahle lange nicht mehr drauf wie in den ersten Jahren. Nur die Kosten für den Webspace zu rechnen für den Betrieb und die Programmierung der Seite wäre etwas kurz gegriffen. Zuhause steht noch ein kleiner NAS-Server, der die Foren nächtlich sichert, damit man sich nicht auf den Provider verläßt, einen Laptop für meine Zugfahrten zur Arbeit möchte ich mir nochmal anschaffen demnächst um dort entwickeln zu können, ich brauche Software für die Buchhaltung usw.... Das sind z.B. Dinge, die ich ohne Foren nicht bräuchte und die wollen auch bezahlt werden...

Gruß
Dennis
Suzuki DR 650 RE - SP45 '94
Honda AfricaTwin XRV 750 - RD07 '95
Yamaha NMAX 125 '15
Suzuki DR 125 SE - SF44A '97 (bin dafür nur Mechaniker)
ltell
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 381
Registriert: 31 Jul 2010 10:00
Wohnort: Kreis Herford

Galerie

Re: dr-650 Forum Version 2

#60 

Beitrag von ltell »

Achso ja mein Handy. Ist auch ein Iphone :-) Werde es die Tage nochmal testen. Hab sie gestern auf dem Handy geöffnet direkt nach der Umstellung.
Antworten