Supermoto Komplettumbaufred

Hier geht es um Eure DRs, die als Supermoto umgebaut wurden
Antworten
Gelöschter User

Re: Supermoto Komplettumbaufred

#151 

Beitrag von Gelöschter User »

Frischling1991 hat geschrieben:Kleine Tüv-technische Zwischenfrage an die Bärin wo ich grad das Foto sehe. Hast du nach hinten einen Reflektor angebracht, der 90Grad zum Asphalt gerichtet ist? Und was hat der Onkel zu dem schrägen Winkel deines Nummernschildes gesagt?
Ist das schon alles fürs Foto wieder demontiert? Oder hast du anderweitige Tricks auf Lager? Klär mich auf :) hab damit nämlich grad komische Erfahrungen gemacht
hast, ja? ich kann nur eins sagen: ich hatte erst gar keinen reflektor und musste dann, einen dranbauen. Er meinte, dass er es eigentlich nicht so eng sieht, aber da ich ein LED Rücklicht und keine Batterie habe, würe es im Enrstfall ziemlich dunkel werden...ich hab den vor ort einfach unters Nummernschild gesetzt und alles war gut. Der Winkel des Nummernschildes ist auch nicht wirklich kritisch find ich... Wenn die Tüver nicht von vorgestern sind, dann machen die wegen solchen kleinigkeiten kein Fass auf
Benutzeravatar
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1125
Registriert: 09 Mär 2008 15:46
Wohnort: Neumarkt (Opf)
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Supermoto Komplettumbaufred

#152 

Beitrag von Azra3l »

Sehr schönes Gesamtbild geworden! Ich wünsch dir damit vieel viel Spaß und neidische Blicke, kann sich echt sehen lassen.
Hät ich das Geld.....hehe wär meine das Pendant nur in der Dreckschleuderversion :mrgreen:

paar Kleinigkeiten gibbet trotzdem:
Es fehlen auf jeden Fall Handguards.
Auch die Spiegel sehen so fett auf dem Foto aus, oder is das nur ungünstig geschossen?
Den Gepäckträger kannste schwarz machen, fällt nicht weiter auf, und ab und zu braucht man ihn eben doch!
Das weiße Ding unten an der Schwinge muss auch nu schwarz werden :shock:

Ach ja: Winkel vom Nummernschild war dem Tüver von mir egal, er meinte nur, dass es die Grünen nicht so gern sehen, er schon :D
Das Nummernschild würde ich weiter nach "innen" versetzen, is doch arg überstehen...
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
eisbaerin
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 734
Registriert: 25 Okt 2010 20:38

Galerie

Re: Supermoto Komplettumbaufred

#153 

Beitrag von eisbaerin »

 Themenstarter

Also am Heck wird nochwas gemacht wie ich schon sagte. Ob ich das Originalheck dranlasse weiss ich noch nicht genau. Auf jeden Fall kommt der Gepäckträger dann wieder ab.

Den Reflektor habe ich nicht dran. Da hat aber auch keiner nach gefragt. Hat mich auch gewundert da ich nur LED Rüclöicht habe. Zu dem Nummernschildwinkel hat auch keiner der TÜV Prüfer was gesagt und ich hab seit ich letzte Woche die erste Ausfahrt gemacht hab schon etwa 10 Polizeiautos hinter mir gehabt (heut sogar 3 Mal) und keiner hat mich angehalten.

Hab ürigens heute alles in den Fahrzeugschein eintragen lassen. Hab jetzt nen zweiseitigen. Ellenlang das Ding. Nerv.

Die Spiegel sind die kleinsten mit E Nummer die ich bekommen konnte. Die sitzen allerdings 2cm höher. Ich konnte die leider nicht tiefer setzen, da ich so Motocrosshandschuhe mit Carbonaufsätzen hab. Die stossen da sonst immer an.
Ebenso die Handguards. Am Anfang wollt ich welche, aber momentan gefällt mir das Teil so besser. Kommen später bestimmt nochmal. Aber vorerst nicht.

Achja und die 23 hat ne Bedeutung. Bin am 23sten geboren und fand die Zahl daher schon immer cool. Hat natürlich den tollen Nebeneffekt dass viele andere die Zahl auch mögen, grad wegen der Verschwörungen.

Der Kettenschutz wird demnächst ausgetauscht. Geht aber erstmal ein paar Wochen so.

@elcapitan: Wo kriegst du die teile für den Preis. Für beide Felgen?


Zum Thema Preise:

Frontfender 23,50
Sitzbank selbst bezogen daher nur knapp 30 Euro
Felgen mit Reifen auf eigenen Naben 960 Euro
Radnaben, Schwinge, Rahmen, Tauchrohre, Gabelbrücken pulvern 300 Euro
Kennzeichenhalter 33,90 Euro
Magura SX Lenker 102,90 Euro
Klemmsatz für Lenker 48,95 Euro
Dämpferfeder Wirth 97 Euro
Gabelfedern Wirth Progressive 89 Euro
Stahlflex vorne und hinten 129,50 Euro
Neue Bremsscheibe und Beläge hinten 129 Euro
Neue Bremskolben und Dichtungen vorne und hinten 144 Euro
Holeshot Krümmer 129,50
Acerbis Gabelschutz 25 Euro
Neue Benzin- und Unterdruckleitungen 10 Euro
K & N Luftfilter 52 Euro
Lenkkopf, Schwingen und Radlager plus Dichtungsringe 165 Euro
Blinker 30 Euro
Rücklicht 30 Euro
Neue Griffe 10 Euro
Tacho 80 Euro
Öldruckschalter mit Zubehör 40 Euro

Weitere Dinge wie Distanzbuchsen für Tachoangleichung, Gabelsimmeringe, Motoröl, Gabelöl, Bremsflüssigkeit, Dichtungen, Schrauben, Muttern, Fette, Lack, WD40 (knapp 3 Dosen) und diverses Wekrzeug was mir noch fehlte kommen noch dazu.

Alles in allem 4 Monate Arbeit, über 200 Stunden schrauben, säubern schleifen und bearbeiten. Überschlagen würd ichs mit knapp 3000 Euro für den Umbau. Ich will jetzt aber nich prollig rüberkommen. Ihr habt gefragt und ich sags euch. Hab dafür einigens an Kram verkauft um mir das leisten zu können.
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!

Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/portal_galerie/anz ... hp?id=2230

Supermoto Umbauthread
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=27&t=7405
Rightdosed
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 162
Registriert: 01 Mai 2003 00:00
Wohnort: Aachen

Galerie

Re: Supermoto Komplettumbaufred

#154 

Beitrag von Rightdosed »

Schickischickischick!!!

Schöne Arbeit! Da kann man wirklich neidisch werden!

Hast du noch andere Bilda?
Die sinnloseste Verbindung zwischen zwei Kurven ist eine Gerade
Benutzeravatar
el capitan
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 325
Registriert: 30 Sep 2010 16:16
Wohnort: Wien 23

Galerie

Re: Supermoto Komplettumbaufred

#155 

Beitrag von el capitan »

Ist in Wien: http://www.lolo.at/aktion/behr_aktion.html Ich wundere mich auch - schließlich kosten die nackten, ungebohrten Morad-Felgen alleine schon mehr. Und das sind auch nicht gerade teure Dinger im Vergleich zu Excel und Co. Vielleicht will der Trsak ja sein Behr-Lager räumen.
De facto sind es 320,- plus 70 für die Speichen plus Bremsenumbau (geschätzte 250-300) plus vernünftige Reifen (200) plus Tachoangleichung/Digitaltacho (30-100). Tutti completti also auch nicht viel unter einem Tausender.

Die Startnummer folgt bei mir der gleichen Logik - 467. Und jetzt ratet mal schön :)
... endlich zum Einzylinder heimgekehrt: Schwächer, rudimentärer, langsamer, älter. Aber dennoch irgendwie lustiger. Könnte mir bitte jemand den Dauergrinser entfernen?
ducmotom
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 661
Registriert: 16 Mai 2008 21:08
Wohnort: Bayern

Galerie

Re: Supermoto Komplettumbaufred

#156 

Beitrag von ducmotom »

eisbaerin hat geschrieben: Also für den Nullschalter werd ich mir jetzt wohl mal ein Relais zulegen.W eiss einer von euch welches ich da brauche?
Brauchst Du nicht!
Ich hab auch den Koso vom Louis, leg dir ein Kabel vom Koso bis zum Kabel des Neutralschalters und klemm das paralell drauf fertig.
Ich weis, wiederspricht dem Schaltplan, funktioniert aber.
-----------------------------------------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)

Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
Endurorider
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 20
Registriert: 28 Mär 2011 23:25

Re: Supermoto Komplettumbaufred

#157 

Beitrag von Endurorider »

Hammer, bekomm ich so nen luftfilter auch für meine dr 600 ?
eisbaerin
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 734
Registriert: 25 Okt 2010 20:38

Galerie

Re: Supermoto Komplettumbaufred

#158 

Beitrag von eisbaerin »

 Themenstarter

Endurorider hat geschrieben:Hammer, bekomm ich so nen luftfilter auch für meine dr 600 ?

Keine Ahnung. Wenn du den K&N meinst? Aber frag deine Frage doch mal im Dr 600 Bereich hier im Forum. Da weiss bestimmt jemand was.
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!

Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/portal_galerie/anz ... hp?id=2230

Supermoto Umbauthread
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=27&t=7405
Benutzeravatar
cheeky
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 01 Mär 2004 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Supermoto Komplettumbaufred

#159 

Beitrag von cheeky »

Respekt! Der Aufwand hat sich echt gelohnt. Sieht chic aus!
SP 46 B - mit ein paar kleinen gimmicks
KTM
Gelöschter User

Re: Supermoto Komplettumbaufred

#160 

Beitrag von Gelöschter User »

Hi! Finde auch, das der Umbau echt gelungen ist (wenn man davon absieht das es eine Supermoto ist).
Kosten von 3000 Euronen für ein quasi neu aufbebautes Mopped, das dann auch noch ein Unikat ist, finde ich nicht zu teuer.
Meine war früher mal ne RSE. Hab da eine ganze Menge abgebaut bzw. abgeflext.
Dynojet und K&N hat sie schon seit 10 Jahren. Keinen Luffi-Kasten mehr, keine Sozius-fussrasten, keinen
Gepäckträger ( und somit keinen Haltegriff), Kennzeichenpuzzle ( in 5 Teile zerbröselt ), etc.
Alles mit TÜV-Segen ( der Ingenieur vom GTÜ ist der coolste). AU-Wert:2,51 (hört sich gut an), aber:
korrigiert:4,29 ( Grenzwert:4,5o ). Das war knapp...
Bild
eisbaerin
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 734
Registriert: 25 Okt 2010 20:38

Galerie

Re: Supermoto Komplettumbaufred

#161 

Beitrag von eisbaerin »

 Themenstarter

Also ich finde den Preis auch nicht zu teuer. Es klingt nur einfach nach sehr viel, da ich alles auf einmal gemacht hab. Hier im Forum sind einige Leutz die glaub ich wesentlich mehr oder zumindest ebensoviel verbaut haben. Nur halt meist über mehrere Jahre hinweg und daher fällts nicht so drastisch ins Bild.
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!

Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/portal_galerie/anz ... hp?id=2230

Supermoto Umbauthread
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=27&t=7405
Guido
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 01 Jul 2003 00:00
Wohnort: Ohne Zweifel, ...Eifel.
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Supermoto Komplettumbaufred

#162 

Beitrag von Guido »

N´Abend zusammen

Echt schön geworden, gefällt mir...
Und zu den Umbaukosten kann ich nur sagen. "Exclusivität hat eben Ihren Preis :!: :!: :!: "
War letzten Sonntag auf dem Nürburgring zu ner Motorradsegnung, ca 10.000 Moppeds da und nur 2 andere DR´s gesehen und eine 350´er.
Und wenn dann ein paar der 7653 GS Fahrer stehen bleiben um Dein Möppi zu gucken dann weisst Du das es jeden Cent wert war was der Umbau gekostet hat. :mrgreen:
Wer vor einer Kurve nicht bremst war auf der Geraden eine Lusche...
Gelöschter User

Re: Supermoto Komplettumbaufred

#163 

Beitrag von Gelöschter User »

@guido: dein moppet ist zwar insgesamt eher dezent umgebaut, es gefällt mir aber richtig gut.
Guido
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 01 Jul 2003 00:00
Wohnort: Ohne Zweifel, ...Eifel.
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Supermoto Komplettumbaufred

#164 

Beitrag von Guido »

Ich wollte das eigentliche Erscheinungsbild der DR erhalten weil sie mir in dem blau weiss am besten gefällt und hab so bewusst auf "Radikalumbau" verzichtet das auch ein nicht Insider sie noch als DR erkennen kann und sieht was man aus so nem oftmals belächeltem "Low Budget Bike" doch alles machen kann.
Ich bin mir sicher das es viele selbsternannte Motorradspezialisten gibt die mit der zuordnung verschiedener Umbauten hier aus dem Forum Probleme hätten... :shock:
Wer vor einer Kurve nicht bremst war auf der Geraden eine Lusche...
Gelöschter User

Re: Supermoto Komplettumbaufred

#165 

Beitrag von Gelöschter User »

Guido hat geschrieben: weil sie mir in dem blau weiss am besten gefällt

endlich ist da mal jemand einer meinung mit mir. In meinem Umbauthreat meckern nämlich viele über den blauen Rahmen ;)
Und naja, ich hab das "DR" noch auf dem Tank stehen, um den, die sie nicht gleich als solche identifizieren zu können, auf die sprünge zu helfen :)
Antworten